Gefunden streunender rot-weißer Kater LK ROW

Diskutiere streunender rot-weißer Kater LK ROW im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, bei uns streunt ein rot-weißer Kater herum, was man so sehen konnte scheint dieser nicht kastriert zu sein und streunert laut unseren...
  • streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #1
Alika

Alika

Hallo,

bei uns streunt ein rot-weißer Kater herum, was man so sehen konnte scheint dieser nicht kastriert zu sein und streunert laut unseren Vermietern schon ein paar Jahre bei uns herum. Bin gerade nicht zu Hause, werde aber sobald ich kann ein Bild rein stellen.

Vielleicht findet sich hier jemand der vielleicht einen solchen Kater hier in der Gegend vermisst. Einfangen und zum Tierarzt bringen konnten wir ihn nicht, da er sehr scheu ist.

Es kann natürlich auch ein ganz normaler Bauernhofkater sein, aber vielleicht ist er doch entlaufen

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #2
Hast du mal bei einem Tierschutz- Verein in eurer Nähe gefragt? Evtl. können die ja helfen.

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #3
Im Zweifelsfall gibt es für sowas auch Lebendfallen, glaub ich. Was das dann psychisch für den Kater bedeutet, kann ich schwer einschätzen. Kastriert sollte er aber schon werden :-|

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #4
hab da ja so ein wenig panik. Ich hab angst, das er dann abgeholt wird und es sich vielleicht och rausstellt, dass der kater jemandem unserer nachbarn gehört (wobei unser vermieter sagte, das ihm niemand gehört, wohnen in einem kleinen dörfchen am ende)
und wenn er dann kastriert wird und der besitzer sich findet und er das nicht wollte wäre es eine "sachbeschädigung" (hab ich zumindest mal gelesen)
dann hab ich noch panik das er für ewig ein tierheim kater wird und da biin ich der meinung hat er es mit dem "Auslauf" doch jetzt schon ganz gut.
Vorhin lag er bei uns auf einem Gartenstuhl und hat geschlafen. Er hat schon (bin ich der eminung) richtig vertrauen gefasst.
Ich hab halt gehofft, dass ich hierüber seinen besitzer finde

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #5
Hallo, Unser Kater ein Norweger auch Rot weiß ist schon länger vermisst, wie heißt der ORT?

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #6
so hier mal fotos zu dem Kater:

Anhänge

• 20130531_114640.jpg
    20130531_114640.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20130531_114923.jpg
    20130531_114923.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 11
  • streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #7
Wenn du das Tier vom Tierschutz einfangen lässt, überprüfen die zuerst, ob es gekennzeichnet und registriert ist. Wenn ja, wird es zurückvermittelt, logisch.

Wir hatten hier auch mal einen "verlorenen" Kater. In diesem Fall waren Kastra, Chip, Tattoo Fehlanzeige. Plakate usw. usf. zur Ermittlung des Besitzers blieben erfolglos.
Das Tier hier wurde vom Tierschutz eingesammelt, verblieb eine Zeit im Katzenhaus, wurde kastriert und tätowiert. Danach zog es bei der Nachbarin ein, die den Tierschutz informiert hatte. Sie hatte mit dem Tierschutz einen Deal gemacht. Wäre das eine Möglichkeit?
Vielleicht reiste er ja auch ohne Chip oder Tattoo von weiter her an. Bei kann man Fundtiere einstellen. Wirkt bundesweit.

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #8
Wäre an sich eine Idee. Ich möchte nur nicht, das er im Tierheim versauert. Ich denke halt, das er es momentan so besser hat als irgendwo eingesperrt im Tierheim. Ich würde ihn glatt aufnehmen, so wie es deine Nachbarin gemacht hat, nur hab ich bereits zwei Katzen und bei einer zwei Zimmer Wohnung, 70 m² und dann noch, das wir unsere eigentlich nicht rauslassen wollen... da passt er leider nicht wirklich hin... zumal er denke ich, auf seinen Freigang nicht verzichten will.
Ich hab schon überlegt, ob wir ihn nciht mitnehmen, wenn wir in ein Haus umziehen sollten, sollte sich kein Besitzer finden.
Wir hatten zwischenzeitlicha uch bedenken, nicht das er ein komplett wilder kater ist und nachher unsere kleine tot beisst. Aber vorhin saß er gemeinsam an seinem Tellerchen draußen mit einem kleinen Katerchen, den unsere Nachbarin gefunden hatte und die beiden futterten gemeinsam (gut der kleine knirps fauchte den großen an) aber na ja...

Vielleicht finden wir ja jemanden für ihn

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #9
Hallo, danke für das Bild aber Leider ist es nicht Unser Norris.

• streunender rot-weißer Kater LK ROW Beitrag #10
Hallo leider ist das nicht Unser Kater Norris aber Danke:!:

Thema:

streunender rot-weißer Kater LK ROW

streunender rot-weißer Kater LK ROW - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten