• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe bei Katzenfutter

Diskutiere Hilfe bei Katzenfutter im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war gestern mit meiner Katze beim TA, weil sie stark abgemagert ist und viel trinkt. Die Nieren waren deutlich vergrößert. Sie wurde...
  • Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #1
D

Daja

Hallo,
ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, weil sie stark abgemagert ist und viel trinkt.
Die Nieren waren deutlich vergrößert. Sie wurde geröntgt und ein Blutbild wurde heute erstellt.
Beim Röntgen wurde festgestellt, dass sie eine vergrößerte Leber hat und Wasser in den Lungen. Was mit den Nieren ist, weiß der Tierarzt nicht, weil keinerlei Fettgewebe mehr vorhanden ist.

Meine Katze war schon immer klein und dünn. Ihr Höchstgewicht lag bei 2,3Kg jetzt wiegt sie nur noch 1,9 Kg.

Das waren jetzt die Eckdaten.

Ich vermute das Morgen bei den Laborwerten nichts gutes bei rauskommt und ich sie auf Nierendiät setzen muss.
Nun zur eigentlichen Frage.
Hat jemand Erfahrung beim Kochen für die Katze mit Nierenproblemen?

Ich Koche das Futter für meinen Hund auch selber, hatte mich aber ans Katzenfutter nie rangetraut.

Ich habe bei google grundrezepte gefunden, jedoch für eine gesunde Katze.

Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #2
Hallo,

Wurde auch der Wert für die Schilddrüse in Auftrag gegeben? Wenn nicht, Ruf deinen Tierarzt an, dass das unbedingt mitgemacht wird. Leber, Nieren etc auf Mal klingt in Kombi mit Abnahme sehr nach Schilddrüsenüberfunktion.

Zum Thema "kochen"... Roh ist generell erstmal gesünder. Da kommt man dann zum Thema barf.

Lass die Finger bitte von Rezepten aus dem Internet. Man stellt sein barf immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Katze zusammen. Und bevor du barf für eine Katze mit Nierenproblemen machen kannst, musst du das Grundprinzip erst verstanden haben.

Mehr zum Thema barf findest du im Unterforum Rohfleischfütterung

• Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #3
Hallo,
Meine Katze braucht eine Bluttransfusion. Hat jemand Erfahrungen, was da für Kosten auf mich zukommen?

Thema:

Hilfe bei Katzenfutter

Hilfe bei Katzenfutter - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten