11.09.2013 Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #1 D Daja Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, weil sie stark abgemagert ist und viel trinkt. Die Nieren waren deutlich vergrößert. Sie wurde geröntgt und ein Blutbild wurde heute erstellt. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass sie eine vergrößerte Leber hat und Wasser in den Lungen. Was mit den Nieren ist, weiß der Tierarzt nicht, weil keinerlei Fettgewebe mehr vorhanden ist. Meine Katze war schon immer klein und dünn. Ihr Höchstgewicht lag bei 2,3Kg jetzt wiegt sie nur noch 1,9 Kg. Das waren jetzt die Eckdaten. Ich vermute das Morgen bei den Laborwerten nichts gutes bei rauskommt und ich sie auf Nierendiät setzen muss. Nun zur eigentlichen Frage. Hat jemand Erfahrung beim Kochen für die Katze mit Nierenproblemen? Ich Koche das Futter für meinen Hund auch selber, hatte mich aber ans Katzenfutter nie rangetraut. Ich habe bei google grundrezepte gefunden, jedoch für eine gesunde Katze. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
Hallo, ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, weil sie stark abgemagert ist und viel trinkt. Die Nieren waren deutlich vergrößert. Sie wurde geröntgt und ein Blutbild wurde heute erstellt. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass sie eine vergrößerte Leber hat und Wasser in den Lungen. Was mit den Nieren ist, weiß der Tierarzt nicht, weil keinerlei Fettgewebe mehr vorhanden ist. Meine Katze war schon immer klein und dünn. Ihr Höchstgewicht lag bei 2,3Kg jetzt wiegt sie nur noch 1,9 Kg. Das waren jetzt die Eckdaten. Ich vermute das Morgen bei den Laborwerten nichts gutes bei rauskommt und ich sie auf Nierendiät setzen muss. Nun zur eigentlichen Frage. Hat jemand Erfahrung beim Kochen für die Katze mit Nierenproblemen? Ich Koche das Futter für meinen Hund auch selber, hatte mich aber ans Katzenfutter nie rangetraut. Ich habe bei google grundrezepte gefunden, jedoch für eine gesunde Katze. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
11.09.2013 Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo, Wurde auch der Wert für die Schilddrüse in Auftrag gegeben? Wenn nicht, Ruf deinen Tierarzt an, dass das unbedingt mitgemacht wird. Leber, Nieren etc auf Mal klingt in Kombi mit Abnahme sehr nach Schilddrüsenüberfunktion. Zum Thema "kochen"... Roh ist generell erstmal gesünder. Da kommt man dann zum Thema barf. Lass die Finger bitte von Rezepten aus dem Internet. Man stellt sein barf immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Katze zusammen. Und bevor du barf für eine Katze mit Nierenproblemen machen kannst, musst du das Grundprinzip erst verstanden haben. Mehr zum Thema barf findest du im Unterforum Rohfleischfütterung
Hallo, Wurde auch der Wert für die Schilddrüse in Auftrag gegeben? Wenn nicht, Ruf deinen Tierarzt an, dass das unbedingt mitgemacht wird. Leber, Nieren etc auf Mal klingt in Kombi mit Abnahme sehr nach Schilddrüsenüberfunktion. Zum Thema "kochen"... Roh ist generell erstmal gesünder. Da kommt man dann zum Thema barf. Lass die Finger bitte von Rezepten aus dem Internet. Man stellt sein barf immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Katze zusammen. Und bevor du barf für eine Katze mit Nierenproblemen machen kannst, musst du das Grundprinzip erst verstanden haben. Mehr zum Thema barf findest du im Unterforum Rohfleischfütterung
20.09.2013 Hilfe bei Katzenfutter Beitrag #3 D Daja Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine Katze braucht eine Bluttransfusion. Hat jemand Erfahrungen, was da für Kosten auf mich zukommen?
Hallo, Meine Katze braucht eine Bluttransfusion. Hat jemand Erfahrungen, was da für Kosten auf mich zukommen?