kater erbricht gelegentlich
Diskutiere kater erbricht gelegentlich im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
unser kater, bisschen über nen jahr alt, erbricht sich manchmal.
er scheint sich dabei nicht zu quälen, es kommt ganz schnell. es besteht...
-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #1
hallo,
unser kater, bisschen über nen jahr alt, erbricht sich manchmal.
er scheint sich dabei nicht zu quälen, es kommt ganz schnell. es besteht auch kaum aus wirklichem inhalt. ist weiß und flüssig, eher wie speichel. das passiert teils mitten im spiel und nicht mal nach dem fressen. danach zieht er sich ca 20minuten zurück und dann ist er genauso wie vorher top fit. ansonsten fehlt ihm auch so nichts.
wissen nicht woran es liegen könnte. am futter oder putzmittel ist sehr unwahrscheinlich.
das ist jetzt zwei mal vorgekommen, innerhalb von zwei monaten. also auch nicht all zu oft.
kennt ihr sowas?
-
-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #2
Zwei mal innerhalb von zwei Monaten halte ich persönlich nicht für bedenklich ;-) Vielleicht liegt ihm ab und an mal ein Haar quer. Konntest du im Erbrochenen vielleicht welche entdecken?
Dagegen hilft zwischendurch ein Stück Butter

-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #3
haare konnten wir nicht entdecken. nur das eine mal katzengras. das frisst er sowieso viel, finde ich. kann mich aber auch täuschen was die menge an geht.
butter hat er zufällig sogar sonntag bekommen. nen ganz kleinen kleks. zu viel sollte es ja auch nicht sein, oder?
aber is ja schon mal schön, dass du es nicht für sehr bedenklich hältst.
ich hoffe es kommen noch weitere so beruhigende meinungen.
-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #4
Ich finde es auch nicht bedenklich. Und Gras soll ja das Erbrechen Haaren erleichtern. Ist bei meinen zwar nicht so, aber manchmal fördert es. Aber es ist bei Euch wirklich selten. Wenn er sonst fit ist, ist alles ok.
-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #5
haare konnten wir nicht entdecken. nur das eine mal katzengras. das frisst er sowieso viel, finde ich. kann mich aber auch täuschen was die menge an geht.
butter hat er zufällig sogar sonntag bekommen. nen ganz kleinen kleks. zu viel sollte es ja auch nicht sein, oder?
aber is ja schon mal schön, dass du es nicht für sehr bedenklich hältst.
ich hoffe es kommen noch weitere so beruhigende meinungen.
Katzengras bringt die Haare hoch, die Butter lässt sie besser nach hinten flutschen ;-)
Bei uns gibts hier für jeden ein Stück pro Woche.
-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #6
achsooo is das mit der butter. und wie groß ist das stück pro woche? meinst ja bestimmt kein 250g stück oder?

-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #7
Also ich habe meinen immer 1/2 TL angeboten. Geschleckert haben sie nie die ganze Menge.
-
-
kater erbricht gelegentlich Beitrag #8
Bei uns ist es schon locker ein ganzer Teelöffel. Hier lieben es aber auch alle ;-)
Thema: