Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht

Diskutiere Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, der Befund von der Kotprobe meines Katers (5 Monate) hat „Escherichia coli (hämolysierend 1) ergeben. Die Tierärztin meinte im Vorfeld...
  • Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #1
M

Mietzetatze

Hallo,

der Befund von der Kotprobe meines Katers (5 Monate) hat „Escherichia coli (hämolysierend 1) ergeben.
Die Tierärztin meinte im Vorfeld das Antibiotheka zu 90 Prozent nicht hilft und empfiehl mir ein „Serum“.
Speziell auf meinem Kater wurde eine „Autovakzine“ hergestellt, welches ich 10 Tage lang verabreichen muss.
Zusätzlich soll ich jetzt für 3 Monate ein Diätfutter füttern (Empfehlung Nassfutter Royal Canin sensitivity control+ Trockenfutter Royal Canin gastro intestinal) und später die Futthersteller nicht täglich umstellen.

Mein Problem ist: ich möchte meinem Kleinen weder Royal Canin noch Eukanuba füttern, weil ich von beiden Herstellern und dem Futter nichts halte.
Könnt ihr mir ein gutes Diätfutter empfehlen?

LG
Mietzetatze

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht

Anzeige

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #2
Hi,

wenn dein Kater erhöhte e.coli Werte hat und mit einem speziellen Autovakzine behandelt wird,
dann ist eigentlich schon alles Notwendige getan.
Danach kann es nur noch um einen Aufbau der gesunden Darmflora gehen und dafür gibt es auch andere Mittel.
Ich würde das empfohlene Futter nicht geben.

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Ich möchte das ja auch nicht geben, sie meinte nur es wäre ja schade wenn ich jetzt so viel Zeit und Geld (220€) investiert habe und es zum Ende zwecks der Futterwahl scheitert.
Also sie sagte schon es soll ein Diätfutter sein für 3 Monate.

Was für Mittel meinst denn? Einfach nur Aufbaukuren für die Darmflora?
Ich fütter ja momentan nur so Pute/Huhn und Fisch also leicht verdauliches, aber ist ja klar das er noch DF hat, das Autovakzine fang ich ja erst an.

LG
Mietzetatze

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #4
Ja, ich würde nur eine Kur für den Aufbau der Darmflora geben, z.B. Darmflora plus Dr.Wolz.
Royal canin kommt bei mir nicht in die Katze, egal wie sehr die TÄ den Dreck anpreisen.

Was zusätzlich sehr gut helfen soll bei erhöhten hämolysierenden e.coli ist die Gabe von D-Mannose (Einfachzucker), da findest du noch einiges im Internet dazu.

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #5
Danke Danke ,
also über das D-Mannose hab ich mich jetzt fix belesen (werds Morgen nochmal ausgiebiger machen) und das hört sich ganz gut an,aber weils Zucker ist bin ich noch kritisch aber belese mich Morgen mal richtig.

Aufjedenfall bekommt er das auch nicht! Ich hoffe einfach nur das ich es wieder in den Griff bekomme und der kleine Mann vom DF befreit ist.

Hast du gute Erfahrung mit dem Darmflora plus Dr.Wolz?

Hatte deine Katze auch schon einmal diese Bakterien?

LG
Mietzetatze

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #6
Wie wäre es mit simpler Schonkost? Also schonend gegartes Huhn mit dem Kochwasser?

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #7
Hast du gute Erfahrung mit dem Darmflora plus Dr.Wolz?
Hatte deine Katze auch schon einmal diese Bakterien?

Mir selbst hat Darmflora plus sehr schnell geholfen :)
e-coli gab es mal vor Jahren bei ner Katze von Freunden, da hatte D-Mannose glaube ich gut gewirkt.

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #8
Wenn ich die Schonkost über Wochen/Monate gebe, fehlen darin dann nicht die Suppelemente, bzw. müsste ich da irgendwas noch mit zugeben?

Ich belese mich heute nach Feierabend mit D-Mannose und dann schau ich noch wo ich evt. das und vorallem die Wurmkur kaufen kann.

Soll ich dann erst das Serum für die 10 Tage verabreichen und erst danach mit dem anfangen?

LG
Mietzetatze

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #9
So schnell bekommen Katzen keine Mangelerscheinungen.

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #10
Um die Darmflora zu unterstützen kann auch Joghurt Natur angeboten werden, ist zudem auch hochwertiges Protein.

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #11
Also könnte ich 3 Monate gegartes Huhn mit Kochwasser ihn geben?
Laut Tierarzt soll ich mind. 3 Monate Ditäfutter geben und dann langsam auf anderes umstellen.

Wie bereite ich sowas zu? Also wie lang oder auch kurz lass ich das Huhn im Topf damits nicht zu trocken wird?
Mit oder ohne Reis immer mal so zur Abwechslung?

Dann würde ich ihn diese Schonkost füttern, zusätzlich die Kurz zum Aufbau der Darmflora + ab und an Naturjogurth, ginge das so?

LG
Mietzetatze

• Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht Beitrag #12
Ich wollte mal ein Update geben über meinem Simba.

Ende September habe ich den Tierarzt gewechselt nachdem sein DF trotz Autovakzine und Darmfloraaufbaukur nichts besser wurde.

Ich kam zu einer Tierärztin von der ich sehr viel gutes hörte.
U.a. ging ich wegen dem Flohproblem sowohl wegen der DF Geschichte zu ihr.

Gegen die Flöhe bekam ich Tabletten und etwas für die Umgebung.
Ende vom Lied wir sind Flohfrei :lol: ich freu mich ganz doll!

Und dann untersuchte sie Simba, beide Katzen wurden erstmal entwurmt (dort erfuhr ich das der andere Tierarzt nur eine Wurmkur gegen Spühlwürmer uns gab).
Von beiden Katzen wurden Haare genommen und erstmal geschaut ob sie schon schäden von den bisherigen verwendeten Flohmittel bekommen habe, zum Glück nicht.
Unter anderem wurde Futter getestet, was sie vertragen und was nicht.
Und dann kam Simba ins Vitalfeld.
Dort bekommt er über Schwingungen Energie, seit 1 Monat gehen wir dort hin, anfangs 2 x die Woche, dann wöchentlich und nun sinds aller 2 Wochen.
Anfangs waren wir sehr skeptisch ABER ich kann sagen das mein Simba keinen Durchfall mehr hat, der Durchfall ist weg, ihm geht es besser dennje, ich komm mir vor als ob ich eine neue Katze habe. So agil und lebendig (was leider nicht nur zum Vorteil ist, was der mir alles kaputt schmeiß*g*).
Der Kater hat mich bisher über hunderte von Euros gekostet aber nun bin ich am Ziel angelangt und ihm wurde geholfen.

Kennt ihr das Vitalfeld?
Ich finde es einfach großartig und kann es jedem nur empfehlen, mein Simba ist wieder gesund :e040:

Thema:

Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht

Hochwertiges und gutes Diätfutter gesucht - Ähnliche Themen

Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten