Daisy ist tot

Diskutiere Daisy ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Ingrid, ich bin fassungslos, wir haben unser geliebtes Kuhfleckchen letztes Jahr im Mai auf die gleiche schreckliche Weise verloren, sie...
  • Daisy ist tot Beitrag #21
Liebe Ingrid, ich bin fassungslos, wir haben unser geliebtes Kuhfleckchen letztes Jahr im Mai auf die gleiche schreckliche Weise verloren, sie hatte morgens als ich um 7:30 Uhr zur Arbeit fuhr, noch putzmunter auf der Wiese gejagt, wir haben ihr nie etwas angemerkt, abends lag sie sterbend - fürchterlich schreiend - die Hinterläufe hinter sich herschleifend, im Keller (dort befindet sich die Katzenklappe). Sie hat noch 10 Minuten nach Luft gerungen, wir sind nicht einmal mehr bis ins Auto gekommen, um zum Tierarzt zu fahren, sie ist meinem Mann in den Armen gestorben. Meine Liebe, glaube mir, das einzigste, womit ich Dich ein wenig zu trösten versuche ist, dass Du weißt, dass es schnell ging. Ich bin jetzt seit letztes Jahr Mai nur noch am grübeln, weil wir erst abends um 17:00 Uhr nach Hause kamen und ich nicht weiß, wie lange die arme Maus schreiend unter größten Schmerzen auf uns gewartet hat. Ich werde überhaupt nicht mehr fertig damit. Bitte, liebe Ingrid, ich würde mir so sehr wünschen, wenn Du meinen Beitrag vom 15.4.2013 ("Trauer um unser Kuhfleckchen") gelegentlich lesen würdest, und die vielen lieben Antworten hierauf. Dort habe ich ausführlich mein Herz ausgeschüttet, sie war unser Baby. Dann kannst Du verstehen, wie sehr ich mit Dir fühle und trauere und bist vielleicht ein klein wenig erleichtert, dass Du sei so früh "gefunden" hast. Deine Mieze musste offensichtlich noch nicht diese schrecklichen Schmerzen und diese Atemnot erleiden wie unsere, ihr Brustkorb und ihre Lunge waren so voller Wasser, dass es ihr aus allen Körperöffnungen heraustrat, dieser Anblick wird mich bis ins Grab begleiten.... Vermutlich hatte sie - unbemerkt - HCM, alle Symptome sprechen dafür. Ich denke, und das tröstet mich ein wenig für Dich, dass ihr das Schlimmste erspart blieb. Aber hätte ich morgens auch nur die geringste Veränderung bemerkt, wäre ich niemals zur Arbeit gefahren. Sie hat noch zwei riesige Wühlmäuse durch die Katzenklappe hereingetragen, es muss ganz plötzlich geschehen sein. Liebe Ingrid, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Kopf hoch, melde Dich nochmal hier im Forum. Alles Liebe, Elisabeth.

• Daisy ist tot Beitrag #22
@Kuhfleckchen
Liebe Elisabeth,

natürlich werde ich Deinen Thread lesen! Mein Tierarzt hatte ja auch gesagt, dass Daisy NOCH keine Schmerzen haben würde.
Es war Glück im totalen Unglück.
Bis Sonntag war ich für 1 Woche im Urlaub. Mein lieber und sehr aufmerksamer Catsitter-Bruder wäre dennoch völlig überfordert in dieser Situation gewesen. Aber: Ich hätte am Dienstag ja auch im Kino oder mit Freunden unterwegs sein können, ich hatte einfach das große Glück, hier daheim zu sein. Und zudem alle Anzeichen früh genug mitzukriegen.

Klar, HCM liegt nahe, obwohl Daisys Vorfahren da keine Belastung hatten.

Egal, ich werde diesen hilflosen Blick meiner vor sich hin robbenden Katze, die sich letztendlich unters Sofa gerobbt hat, als ich sie in den Kennel bringen wollte, mein Leben über nie vergessen.

Elisabeth, ich danke Dir für Deine Zeilen und werde Deinen Kuhfleckchen-Thread lesen!

Liebe Grüße
Ingrid

• Daisy ist tot Beitrag #23
Liebe Ingrid,

es tut mir unendlich leid für dich, dass deine Daisy so früh schon wieder von dir gehen musste.

Ansonsten habe ich keine Worte. Eigentlich meide ich diese Threads immer, weil ich dann selbst hier sitze und heule.

Liebe Daisy, komm gut über die Regenbogenbrücke und pass auf deine Dosi, Lucky und Quincy auf.

Liebe Ingrid, fühl dich gedrückt und auch mein tiefstes Mitgefühl für Nic, die sicher auch sehr betroffen ist.

Liebe Grüße
Mara

• Daisy ist tot Beitrag #24
@Finny

Liebe Mara,

DANKE!

Nic stand neben mir, als Daisy ihren letzten Weg ging. Dafür bin ich ihr unglaublich dankbar!

Ich habe die Regenbogen-Threads auch immer gemieden. Wollte nie schreiben "für immer im Herzen..."
Aber es passiert einfach so und unerwartet.

Liebe Grüße
von Ingrid - und für immer im Herzen Daisy

• Daisy ist tot Beitrag #25
Was für eine traurige Geschichte und was für ein Glück im Unglück, dass du handeln konntest, bevor dein Schatz Schmerzen leiden musste. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich musste mit meinem Garfield erst vor 10 Tagen diesen schweren Gang gehen und mir hat es auch gut getan, das Erlebte hier aufzuschreiben.

Tröstende Grüße auch von mir

Thema:

Daisy ist tot

Daisy ist tot - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
So plötzlich und endgültig....: Am Montag Abend mußte ich dich gehen lassen, mein geliebter Findus, für immer...... Alles ging so unglaublich schnell. Ich glaube noch immer, daß...
Mein kleines Paulinchen ist tot...: Gestern Abend ist das passiert, wovor ich immer am meisten Angst hatte...ich kam von der Arbeit nach Hause, öffnete die Wohnungstür...aber da war...
Oben Unten