Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit dem Fressverhalten meiner Katze Romeo. Vor 14 Tagen habe ich eine neue Dosenfutter-Rezeptur in einem Supermarkt entdeckt. Probierst du mal aus, dachte ich. Zu Hause gleich rein in den Napf und Romeo vorgesetzt. Dann war ich kurz abgelenkt und Romeo stricht mir schon wieder um die Beine. Also wieder nicht ihren Geschmack getroffen, dachte ich. Aber ein Blick in den Napf lies mich innerlich jubeln. Alles weg, Napf wie ausgeleckt. Das kannte ich von Romeo seit Jahren nicht. Ich sofort zum Supermarkt und eine Palette geordert. Wer weiß wie lange es die neue Rezeptur noch gibt. Am nächsten Tag das gleiche Verhalten, Napf vollgefüllt, Napf leer. Am 3. Tag Napf vollgefüllt, Romeo steckte ihre Nase rein, schaute mich vorwurfsvoll an und drehte ab. Es gibt nichts neues, bevor der Napf leer ist, sagte ich ihr. Wollen doch mal sehen, wer das am längsten aushält. Am nächsten Tag hatte sie gewonnen. Das Futter war inzwischen so angetrocknet, das selbst die Fliegen es nicht mehr als solches erkannten. An das neue Superfutter ist sie bis heute nicht mehr rangegangen. Egal, ich habe jetzt mehrere Monate ein schönen Mitbrinsel, wenn ich mal wieder bei anderen Katzenfreunden eingeladen bin und zwar Franz. Ente in Trüffelcreme-Aspik.