Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter

Diskutiere Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, hier mal meine Erfahrungen mit dem Fressverhalten meiner Katze Romeo. Vor 14 Tagen habe ich eine neue Dosenfutter-Rezeptur in...
  • Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #1
SiegfriedS

SiegfriedS

Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit dem Fressverhalten meiner Katze Romeo. Vor 14 Tagen habe ich eine neue Dosenfutter-Rezeptur in einem Supermarkt entdeckt. Probierst du mal aus, dachte ich. Zu Hause gleich rein in den Napf und Romeo vorgesetzt. Dann war ich kurz abgelenkt und Romeo stricht mir schon wieder um die Beine. Also wieder nicht ihren Geschmack getroffen, dachte ich. Aber ein Blick in den Napf lies mich innerlich jubeln. Alles weg, Napf wie ausgeleckt. Das kannte ich von Romeo seit Jahren nicht. Ich sofort zum Supermarkt und eine Palette geordert. Wer weiß wie lange es die neue Rezeptur noch gibt. Am nächsten Tag das gleiche Verhalten, Napf vollgefüllt, Napf leer. Am 3. Tag Napf vollgefüllt, Romeo steckte ihre Nase rein, schaute mich vorwurfsvoll an und drehte ab. Es gibt nichts neues, bevor der Napf leer ist, sagte ich ihr. Wollen doch mal sehen, wer das am längsten aushält. Am nächsten Tag hatte sie gewonnen. Das Futter war inzwischen so angetrocknet, das selbst die Fliegen es nicht mehr als solches erkannten. An das neue Superfutter ist sie bis heute nicht mehr rangegangen. Egal, ich habe jetzt mehrere Monate ein schönen Mitbrinsel, wenn ich mal wieder bei anderen Katzenfreunden eingeladen bin und zwar Franz. Ente in Trüffelcreme-Aspik.

• Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #2
Gibt es auch Trockenfutter?
Wie viele und vor allem welche Leckerchen gibt es?
Dann lass das Futter nicht den ganzen Tag stehen, räume es nach einer halben Stunde wieder weg. Aber nicht nur auf einen Schrank stellen, sondern umfüllen in eine Schüssel mit dicht schließendem Deckel. Wie viele Mahlzeiten es gibt musst du entscheiden, mindestens jedoch 2.

• Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #3
Hallo Schattenkatze,
ich muss leider gestehen, das Romeo einen Futternapf mit Trockenfutter und einen mit Nassfutter immer gefüllt zur Verfügung hat. Das ist wohl nicht O.K., ich weiss aber war bei allen meinen Katzen so. Und es ist für mich auch nicht so nervig. Romeo kommt rein, frist, und geht wieder raus. Ist mehrere Stunden weg. Kommt wieder rein, frist und ist wieder für mehrere Stunden unterwegs, geht wieder aus. U.s.w, u.s.w. Wenn ich ihr z.b. nur einmal Morgens etwas gebe, kommt sie alle 10 Min. an und das über den ganzen Tag verteilt. Man kann sich vorstellen, wie mein Wohnzimmer zum Beispiel an Regentagen aussieht.

• Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #4
Meine waren auch recht mäkelig und ich hab viel von dem teuren Nassfutter weggeschmissen... Aber seit ich gar kein Trockenfutter mehr gebe, geht auf einmal auch das Nassfutter, was sie früher verschmäht haben. Und meine sind auch so Häppchen Fresser. Ich stell morgens, abends und manchmal vorm Zubettgehen was hin und wenn sie kein angetrocknetes Futter mögen, müssen sie es halt fressen, solange es noch frisch ist ;-)

• Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #5
Räum das Trockenfutter weg ,das ist eh nicht Gesund.
Es hat viel zu viele Pflanzliche Zutaten und viel zu wenig Flüssigkeit und Katzen sind Tiere die ihren Flüssigkeitsbedarf ganz oder fast ganz über das Futter decken. Deshalb haben sie kein ausgeprägtes Durstgefühl und trinken zu wenig.

• Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #6
Hallo,
das ist doch mal ein Ratschlag, den ich glatt ausprobieren werde. Und ich dachte immer, die Inhaltsstoffe würden sich ergänzen. Vielen Dank Euch allen.

• Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter Beitrag #7
Das Problem ist wirklich selbstgemacht. Du kannst sie an feste Fütterungszeiten gewöhnen. Das wird sicherlich etwas nervig anfangs, aber irgendwann haben sie es verstanden, wann es 'was gibt und wann nicht. Und dann wird auch in der Regel gefressen, was auf den Tisch kommt.

Thema:

Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter

Der tägliche K(r)ampf mit dem Futter - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da!: Hallo ihr Lieben, es ist jetzt ca. 6 Monate her, als von meiner besten Freundin, ihre Katze Trixi Verstarb:(. Es war für alle ein Schock, da es...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Oben Unten