Hallo!
Dank dieser Seite bin ich nicht mehr so in Panik, denn meine beiden Katzen sind auch sehr merkwürdig drauf, seit ich Willi (meine Katze) gestern vom Arzt nach Hause gebracht habe.
Willi ist von klein auf bei mir (sie ist 11 Jahre) und hatte schon immer einen Partner in ihrem Revier. Meine sind reine Wohnungskatzen.
Frodo (der Kater) lebt jetzt seit ca 4 Jahren hier.
Die beiden kommen gut miteinander aus. Sie ist die Cheffin, aber er ist ihr gegenüber selbstbewußt und orientiert sich an ihr. (Sonst ist der Kater recht ängstlich, besonders bei Besuch und in ungewohnten Situationen. Mir vertraut er.)
Er ist sehr verspielt und hat Humor, wie ich finde. :lol: Sie ist manchmal genervt und "klatscht" ihm dann eine, was ich als normales Verhalten interpretiere. Selten faucht sie ihn mal an, wenn er zu sehr nervt.
Am Montag, 7.10., hatte die Katze ganz plötzlich extremen Speichelfluss und hielt ihren Kopf merkwürdig in nach oben.
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren.
Dort bekam ich für den nächsten Tag einen Termin zur Zahnreinigung.
Sie bekam Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt.
Zuhause war sie dann aufgeweckt und beide haben sich normal verhalten.
Am Dienstag konnte ich sie Problemlos zum Arzt verfrachten und habe sie dann abends abgeholt.
In den ersten 1 1/2 Stunden war alles in Ordnung, so scheint es.
Aber dann fingen sie plötzlich an.
Sie faucht und brummt ganz böse und er maunzt so, wie Kater es tun, kurz bevor sie aufeinander los gehen.
Ganz furchtbar und beängstigend.
Ich habe sie in der Nacht getrennt untergebracht.
Heute geht es halbwegs.
Ich glaube, die Agression geht von ihr aus und er reagiert nur.
Aber es könnte auch sein, daß er ihren Geruch beängstigend findet.
(Er hat wohl schmerzhafte Erinnerungen. Frodo mußte mal 2 Wochen stationär beim Arzt bleiben.)
Ihr wurden 3 Zähne gezogen und sie hat einen lästigen Verband am Bein.
Ich fürchte sie ist nicht ganz schmerzfrei. Sie frisst aber.
Sie hat vorhin, nachdem beide fauchend und schimpfend durch die Wohnung gerannt sind in mein Bett gekäckelt.
Es ist fast so wie bei Ted und Barney finde ich.
Von so einer Sitiation habe ich zuvor nie gehört.