Hallo Ihr Lieben,
seit 5 Tagen habe ich einen fast unerträglichen Juckreiz auf der linken Rückenhälfte, der sich über die Achseln zum Brustansatz zieht. Die Haut zeigt keinen Ausschlag und sieht normal aus. Nachdem ich 2,3 kleine Stiche entdeckte, hatte ich natürlich den Verdacht, dass meine Lizzy Flöhe hat, die mich nun als Alternative entdeckt haben.
Ein Besuch beim Hautarzt hat nicht wirklich etwas ergeben - er konnte sich nicht vorstellen, dass diese Ministiche wirklich der Auslöser sind und gab mir gegen den undefinierbaren Juckreiz eine Cortisoncreme, die leider gar nicht hilft.
Lizzy kratzt sich nicht vermehrt, ich habe hier in der Wohnung bis jetzt keinen Floh gesehen, Lizzys Schlafplätze sehen normal aus ohne schwarze Punkte und auch beim Kämmen mit dem Flohkamm finde ich weder Flöhe noch Flohkot. Hierbei fallen mir kleine weisse Punkte in den ausgekämmten Haaren auf, die aussehen wie Hautschuppen und auch nicht klebrig sind. Könnten dies Floheier sein, auch ohne Auffinden von Flohkot?
Ich bin etwas ratlos und habe inzwischen eine richtige Flohphobie, möchte aber nicht auf blauen Dunst hier in der Wohnung die Chemiekeule einsetzen, zumal scheinbar nur ich und nicht Lizzy unter diesem fiesen Juckreiz zu leiden scheine.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Viele Grüße