light futter

Diskutiere light futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mal eine Frage an die Futterexperten,am WE war in bei uns Katzenfutter kaufen , Ich kaufe zur Zeit Animonda Carny ,was meine drei auch...
  • light futter Beitrag #1
scharly

scharly

Ich habe mal eine Frage an die Futterexperten,am WE war in bei uns Katzenfutter kaufen ,
Ich kaufe zur Zeit Animonda Carny ,was meine drei auch gut fressen und vertragen!
Dort wurde mir an der Kasse empfohlen ,das ich ein Light Futter nehmen sollte,da meine 3 kastriert sind und sonst,zu fett werden:roll:
ich finde das ist Blödsinn,oder ist da denn etwas dran?
Gruß Udo

• light futter

Anzeige

• light futter Beitrag #2
Das ist Quatsch. Und Geldschneiderei. :cool:

Man muss nur gesundes hochwertiges Futter geben.
Meiner Meinung nach ist das bei Animonda nicht so doll. Zu viele tierische Nebenprodukte.

• light futter Beitrag #3
Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort!
Ich fand es ja auch Blödsinn,aber man weiß ja nie,ob nicht doch was dran ist!!
Animonda finde ich eigentlich ganz gut ,es gibt ja noch andere Sorten zum wechseln und Rohes gibt es auch 2mal die Woche!
Gruß Udo

• light futter Beitrag #4
Das sehe ich auch so wie Frigida.

In allen möglichen Geschäften wird einem seit ein paar Jahren an der Kasse der Kauf von irgendwelchen weiteren Sachen vorgeschlagen. Ich finde das sehr nervig. Ich vermute, die Produkthersteller bezahlen für diese Art Live-Werbung an der Kasse.

Von gutem Futter werden auch kastrierte Katzen nicht dick.

• light futter Beitrag #5
Ich halte die Aussage der Futterverkäuferin ebenfalls für sinnfrei.

Ich füttere normales Futter. Zu dick kommt von zu viel Futter und zu wenig Bewegung.
Diese Light-Produkte machen bei Katzen vermutlich so viel Sinn wie bei Menschen.
Stoff A wird durch Stoff B ersetzt. Man (Dosi) fühlt sich sicher, macht ja nicht dick, haut rein (gibt 'nen Nachschlag) und die Waage ... :mrgreen:. Man sollte halt beachten, dass auch Leckerchen Kalorien haben. :c010:
Hin und wieder gerät mir ein Light-Produkt dazwischen, weil meine Tierchen das als Abwechslung mögen.

• light futter Beitrag #6
Dick werden Katzen eigentlich nur von Futter, dass nicht artgerecht ist.
Also eher das Trockenfutter, Nassfutter mit Getreide oder gar noch Zucker, aber auch Futter mit viel minderwertigen tierischen Nebenprodukten.
Katzen benötigen hochwertige Proteine, die sich im Fleisch befinden.
Minderwertige tierische Nebenprodukte sind aber kein kein Fleisch ().
Gute tierische Nebenprodukte sind Mägen, Herzen, Lungen usw.
Es ist aber schwer zu erkennen, weil das oft gar nicht so deklariert ist. Anhaltspunkte sind nur Fütterungsempfehlung (größere Mengen) und der Preis (wenig Geld).

Damit die Katze an die benötigten hochwertigen Proteine kommt, frisst sie mehr vom Futter, das kann aber nicht entsprechend verwertet werden und heftet sich dann schön auf die Rippen.

Ich würde daher immer Rohfleisch und hochwertiges Nassfutter geben. Und bei den Leckerlis aufpassen.
(Meine Nachbarin hat gerade beim Einhüten meinen Leckerlivorrat für über einem Monat in 5 Tagen ausgeteilt :shock: Katzen im Glück! Kein Wunder, dass Barf gerade langweilig ist. :roll:)

• light futter Beitrag #7
Also gamznormal weiter füttern,wie immer!
Nassfutter ,Rohes und als Leckerly Trockenfutter!
Danke für eure Meinungen!!
Gruß Udo

Thema:

light futter

light futter - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten