Meine zwei Fellmäuse

Diskutiere Meine zwei Fellmäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh danke für die Baby Fotos :d078:. Rita war auch als Baby schon eine super süße Maus!
  • Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.001
Oh danke für die Baby Fotos :d078:. Rita war auch als Baby schon eine super süße Maus!

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.002
  • Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.003
  • Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.004
Oh ja, sie hatte es da aber auch schon Faust dick hinter den Ohren:mrgreen:.

Genau wie die Dosi ;-):mrgreen::mrgreen:

18150277dd.gif

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.005
Leute ich bin reif für die Klapse:-:)-:)-:)!::!:
Mein Dad geht Montag wieder ins Krankenhaus, meine Schwester geht Montag auch ins Krankenhaus.
Dann heißt es für mich, meinen Dad im Kh. Besuchen, meine Schwester ist in Düsseldorf Uni Klinik, die Besuche ich nicht, Andy muss versorgt werden, beschmust und gefüttert und meine wollen auch nicht zu kurz kommen.
Mein Dad hat eine schwere Venenentzündung mit verkapselten Krampfadern eine Trombose droht.
Er wird dann am Montag gleich pö, eigentlich sollte er heute schon drin bleiben wollte er aber nicht.
Jetzt muss er 2 mal am Tag spritzen und hochdosiert Antibiotika schlucken.
Oh man warum immer hier:shock::shock:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.006
Oh das hört sich nicht gut an! Dein Dad hat sicher verständnis wenn du die Besuche etwas abkürzt. Er weiss ja das Andy alleine zuhause ist. Vieleicht mag mal ein Freund von ihm ins Krankenhaus ihn besuchen. Dann hat er Ablenkung und du brachst nur mal kurz vobei schauen.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.007
Oh je, ihr Armen. Das tut mir so Leid! :cry:
Mensch, und du musst das alles alleine stemmen? Was ist denn mit dem Malerfreund deines Vaters? Könnte er sich nicht mit dir bei den Besuchen abwechseln?
Schön, dass deine Schwester sich verständnisvoll zeigt! Grüße beide ganz lieb von mir, ja?
Und du, fuehl dich ganz feste von mir umarmt. :d042::d042::d042:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.008
Oh je, ihr Armen. Das tut mir so Leid! :cry:
Mensch, und du musst das alles alleine stemmen? Was ist denn mit dem Malerfreund deines Vaters? Könnte er sich nicht mit dir bei den Besuchen abwechseln?
Schön, dass deine Schwester sich verständnisvoll zeigt! Grüße beide ganz lieb von mir, ja?
Und du, fuehl dich ganz feste von mir umarmt. :d042::d042::d042:

Der Künstler bei uns aus dem Haus kann auch nicht mehr so, er ist ja schon 80 Jahre.
Ich hoffe das sie ihn ganz schnell wieder entlassen.

Danke ihr seid alle soooo lieb.:-D

Oh das hört sich nicht gut an! Dein Dad hat sicher verständnis wenn du die Besuche etwas abkürzt. Er weiss ja das Andy alleine zuhause ist. Vieleicht mag mal ein Freund von ihm ins Krankenhaus ihn besuchen. Dann hat er Ablenkung und du brachst nur mal kurz vobei schauen.

Das blöde ist ausgerechnet am Montag ist noch ein großer Familien Geburtstag muss ich auch kurz vorbeischauen sonst ist die Familie beleidigt, das sind noch welche von der alten Sorte, da muss man hin.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.009
Och Bettina ...schlechte Nachrichten sind das. Wichtig ist, daß Dein Papa jetzt gesund wird !!!
Ruf das Geburtstagskind an ,sicher haben die Verständnis, wenn es diesmal nicht geht. Sie wissen ja auch, daß Du es nicht so leicht hast. Laß Dich nicht von solchen Regeln unter Druck setzen !

Andy verträgt sich ja nicht mit Deinen Beiden , oder ?

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.010
Och Bettina ...schlechte Nachrichten sind das. Wichtig ist, daß Dein Papa jetzt gesund wird !!!
Ruf das Geburtstagskind an ,sicher haben die Verständnis, wenn es diesmal nicht geht. Sie wissen ja auch, daß Du es nicht so leicht hast. Laß Dich nicht von solchen Regeln unter Druck setzen !

Andy verträgt sich ja nicht mit Deinen Beiden , oder ?

Andy würde sich schon verstehen, aber er hat diesen blöden Calicivirus, der ist ja leider ansteckend:-(.
Das ist ja auch der Grund warum der arme alleine lebt, normalerweise sollte ja damals noch einer dazu.:-( der Tierarzt hat uns gesagt das das Ansteckend ist, da meine Schwester durch Andy binnen kürzester Zeit 2000,00€ Behandlungskosten hatte geht sie auch kein Risiko ein.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.011
Genau wie bei Bea .
Blöööööd !!!!!:cry:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.012
Genau wie bei Bea .
Blöööööd !!!!!:cry:

Wir könnten die Züchterin heute noch killen, als wir sie anriefen und ihr das sagten meinte sie meine Tiere, nein, die haben so etwas nicht.:twisted:
Wir wollten verhindern das sie weiter züchtet, sie hat sich sehr blöd verhalten.
Der arme Kerl tut mir auch einfach nur leid.
Er ist ein Kater mit Stammbaum.:-:)-(
Sie hat nach ca einem Jahr alle Tiere verkauft und sich neue geholt, also war wohl doch was dran, gehe aber mal davon aus das die Käufer nichts davon wissen.
Solange die Vieren schlafen merkt man ja auch nichts davon und wenn dann mal richtig Stress kommt dann können sie ausbrechen.:-(

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.013
Ja, ist wie beim Herpes-Virus :(

Und wenn man ein anderes Calici Kätzchen dazu tut ? Könnte dann wegen dem Stress ausbrechen, oder ?

Diese Züchter machen den guten Züchtern definitiv den Ruf kaputt ! Und die armen Tiere müssen leiden !:evil:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.014
Ja, ist wie beim Herpes-Virus :(

Und wenn man ein anderes Calici Kätzchen dazu tut ? Könnte dann wegen dem Stress ausbrechen, oder ?

Diese Züchter machen den guten Züchtern definitiv den Ruf kaputt ! Und die armen Tiere müssen leiden !:evil:

Also, nach meinen bisherigen Nachforschungen besteht bei einer geimpften Katze mit intaktem Immunsystem keine Gefahr der Ansteckung. ( sagt auch unsere Tierärztin ) 50% aller Katzen sollen diesen Virus von Haus aus in sich beherbergen. Rasmus hat ihn wohl von Geburt an. Ihm fehlten anscheinend die nötigen Abwehrstoffe, da er mit der Flasche aufgezogen wurde und dadurch anfällig war. Wenn ich mir überlege, dass Rasmus ein ganzes Jahr im Tierheim war müssten sich dort so gut wie alle Katzen angesteckt haben, die jemals mit ihm in Berührung gekommen sind. Das ist aber nicht der Fall. Er war und ist bis heute der Einzige mit Calici. Selbst bei Emil ist nicht erwiesen, dass er den Virus auch hat. Ich habe ja früher mal lange Gespräche mit IP darüber geführt, die unter ihren 17 Katzen auch welche mit dem Virus hat. Keine der anderen Katzen hat sich damit angesteckt und auch noch andere hier im Forum haben Tiere mit und ohne Virus. Ich halte die Gefahr deshalb auch mittlerweile für sehr gering und würde keine Bedenken mehr haben, eine geimpfte und gesunde Katze dazu zu nehmen. Bloß niemals ein Tier mit Vorerkrankungen oder ein ungeimpftes Kitten.

Bettina, alles Gute und schnelle Genesung für Deinen Dad und natürlich auch für Deine Schwester.

L.G.

Bea

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.015
Von mir auch alles Gute für deinen Vater und deine Schwester.

Kopf hoch und laß dich mal drücken

Klein Rita war ja wirklich süß! So winzig neben dem kleinen großen Carlo. :mrgreen:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.016
Hach und live erst! :-D

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.017
Die Kittenbilder sind ganz zauberhaft!:-D

Für Deinen Vater und Deiner Schwester wünsche ich auch ganz schnell gute Besserung.Hoffentlich kehrt mal langsam Ruhe bei Dir ein.Ich drück Dich!

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.018
Also, nach meinen bisherigen Nachforschungen besteht bei einer geimpften Katze mit intaktem Immunsystem keine Gefahr der Ansteckung. ( sagt auch unsere Tierärztin ) 50% aller Katzen sollen diesen Virus von Haus aus in sich beherbergen. Rasmus hat ihn wohl von Geburt an. Ihm fehlten anscheinend die nötigen Abwehrstoffe, da er mit der Flasche aufgezogen wurde und dadurch anfällig war. Wenn ich mir überlege, dass Rasmus ein ganzes Jahr im Tierheim war müssten sich dort so gut wie alle Katzen angesteckt haben, die jemals mit ihm in Berührung gekommen sind. Das ist aber nicht der Fall. Er war und ist bis heute der Einzige mit Calici. Selbst bei Emil ist nicht erwiesen, dass er den Virus auch hat. Ich habe ja früher mal lange Gespräche mit IP darüber geführt, die unter ihren 17 Katzen auch welche mit dem Virus hat. Keine der anderen Katzen hat sich damit angesteckt und auch noch andere hier im Forum haben Tiere mit und ohne Virus. Ich halte die Gefahr deshalb auch mittlerweile für sehr gering und würde keine Bedenken mehr haben, eine geimpfte und gesunde Katze dazu zu nehmen. Bloß niemals ein Tier mit Vorerkrankungen oder ein ungeimpftes Kitten.

Bettina, alles Gute und schnelle Genesung für Deinen Dad und natürlich auch für Deine Schwester.

L.G.

Bea

2. Die Caliciviren

Caliciviren gibt es heute bereits in einer großen Variantenvielfalt, und als Folge der Virusevolution (das Virus mutiert ständig) sind neue Varianten zu erwarten. Die Schutzimpfung kann sich somit als wirkungslos erweisen. Die Impfstoffe müßten ständig angeglichen werden, was leider nicht der Fall ist. Dies erklärt, warum auch geimpfte Tiere an dieser Virusinfektion erkranken.

Hier kannst du weiter lesen.

Das ist das was uns 5 Tierärzte gesagt haben, wir wollte ja für Andy das beste und auch die beste Therapie also haben wir uns bei mehreren Tierärzten vorgestellt. Leider bekamen wir überall die selbe auskunft:?.
Der Impfstoff müsste genaues wie bei der Grippe Impfung für Menschen Jährlich neu hergestellt werden, da dieses aber zu teuer ist passiert es nicht.:-:)-(

Hach und live erst! :-D

Kannst jeder Zeit wieder vorbei kommen:-D.

Die Kittenbilder sind ganz zauberhaft!:-D

Für Deinen Vater und Deiner Schwester wünsche ich auch ganz schnell gute Besserung.Hoffentlich kehrt mal langsam Ruhe bei Dir ein.Ich drück Dich!

Danke, ich hoffe das hier bald wieder ruhe einkehrt.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.019
Wie sport?
18183399wu.jpg

muss ich mir noch überlegen
18183401oa.jpg

ok, hast mich überzeugt, dann lass uns mal loslegen
18183403kn.jpg

18183404ha.jpg

18183405uw.jpg

18183406cz.jpg

18183407zu.jpg

18183409xg.jpg

18183411mq.jpg

18183414ig.jpg

18183822cd.jpg

18183823gj.jpg

18183824yj.jpg

18183827sz.jpg

18183828qn.jpg

Man man man, ich höre immer nur Sport, Sport wird doch überbewertet, oder etwa nicht?
Reicht doch wenn ich mit den Ohren wackel, mit den Augen rolle und den Kopf hochhebe, grrrr nervig.
Wer hat Dosis nur erfunden, hmmmmm?

18183960gu.jpg

18183964mh.jpg

18183967hi.jpg

18183968pi.jpg

18183969mq.jpg

18183970mg.jpg

18183971dd.jpg

18183972te.jpg

18183973at.jpg

18184097fp.jpg

18184112af.jpg

Lecker Katzenfutter
18184124mg.jpg

18184127jl.jpg

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.020
ZsaZsa findet Carlo hat recht! Sport ist mord :lol:. Lass die jungen Dinger ruhig sport machen, ab einem gewissen alter wird man waise und muss nicht mehr wie blöd umherspringen ;-).

Super Fotos! Was ist das auf den letzten beiden Fotos für ein Futter? Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Thema:

Meine zwei Fellmäuse

Meine zwei Fellmäuse - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten