Hallo ihr Lieben,
ich in ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage an eventuell bzw hoffentlich vorhandene Kittenexperten.
Wir haben seit knapp 2,5 Wochen unsere zwei Babies zuhause. Beide aus dem selben Wurf - 10 Wochen alt. (Ich bin mir dessen bewusst, dass sie eigentlich noch zu klein sind aber hier waren die Umstände ungünstig...die Mama hat den ganzen Wurf abgestoßen...die Kleinen konnten nichtmal mehr im selben Zimmer mit der Mutter bleiben

)
Nun haben die beiden seit sie bei uns sind schon relativ gut zugelegt - sie waren beide ziemlich unterernährt als sie bei uns ankamen. Ninja (Kater) wiegt inzwischen knapp 1200g von ursprünglich 750 und Krokette das Sorgenmädchen knapp 950g von ursprünglichen 700g.
Die beiden bekommen ausschließlich Nassfutter.
Jetzt hat Krokette bereits seit einigen Tagen immer mal wieder sehr weichen, aber teils noch geformten Stuhl. Rutsch auch ab und an über den teppich und leckt sich oft sehr intensiv am Po. Sie pupst auch sehr viel und das riecht erbärmlichst! O.O
Entwurmt wurden die zwei von den vorbesitzern bereits und beim Tierarzt waren wir letzten Freitag zur ersten Impfung für Schnupfen und Seuche. Von der Tierärztin hieß es alles ok die zwei sind zu dünn aber sonst fit.
Nun hat seit heute auch Ninja weichen Stuhlgang und ich habe ihn eben beim rutschen erwischt.
Die Frage ist nun....kann es sein, dass die beiden das Futter plötzlich nicht mehr vertragen? Denn anfangs war das kein Problem. Und ab wann empfiehlt es sich zum
Tierarzt zu gehen? Sonst sind sie putzmunter, fressen gut und toben herum wie nichts schönes
Vielleicht hat ja einer von euch da Erfahrung und kann mir eine Empfehlung geben.
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Alexandra