Hallo ihr Lieben!
Von mir mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage:
Wie viel Wärme brauchen Katzen?
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Frostbeule bin und daher im Winter nicht so viel heize. Ich setze mich dann eher mit einer Decke aufs Sofa und bin zufrieden. Da es gestern Abend und heute Morgen aber wirklich ziemlich kalt war (jaja, der Winter wird kommen...), hab ich mich gefragt, wie viel Wärme denn so ein Kätzchen braucht? :/ Wenn ich meine beiden gestreichelt habe, waren sie relativ kalt und ich hab sofort Angst gehabt, dass sie frieren - obwohl das eigentlich nicht sein konnte. :shock:
Habe dummerweise kein Thermometer bei mir daheim und könnte gar nicht sagen, wie viel Grad es war. :roll:
Wie macht ihr das? Und wisst ihr, wie schnell Kätzchen frieren? Die Frage ist mir ja schon bisschen peinlich, wenn man bedenkt, was für ein flauschiges Fell sie haben....
Zur Info noch - meine beiden sind sehr schlank und ca. 1 1/2 Jahre alt.
Ich freu mich auf eure Antworten.

Plaudert ruhig mal ein wenig aus dem Nähkästchen, wie ihr das im bitterkalten Winter so macht! Ich zum Beispiel habe so'n Teil, was man an die Heizung hängen kann, wo sie sich dann reinkuscheln können. Da stehen sie total drauf.
Danke schon im Voraus und einen schönen Tag euch allen!
Lola