Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen?

Diskutiere Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Leider sind wir keinen Schritt weiter. Ich mische nur paar Gramm Futter unter aber er rührt das Futter nicht an. Totale Verweigerung...
  • Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #21
Leider sind wir keinen Schritt weiter. Ich mische nur paar Gramm Futter unter aber er rührt das Futter nicht an. Totale Verweigerung.

Vielleicht mag er auch das Gemüse oder was sonst so beigemischt ist, nicht. Ich hatte aus Versehen mal eine Dose vom Billigfutter mit Gemüse gekauft, die habe ich ihm gestern gegeben, aber die wollte er auch nicht.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Weniger als paar Gramm beim Mischen geht schon gar nicht mehr.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #22
  • Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #23
Ich wiederhole diese fragen nochmal, vielleicht bist du ja jetzt dazu bereit sie zu beantworten.

Sorry war keine Absicht.
Das Futter habe ich noch nicht ganz weg gestellt, weil ich nicht 2 Umstellungen auf einmal machen wollte. Denke das würde ihn total überfordern. Ich stelle ihn nur hin, wenn ich nicht da bin.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #24
Sagen wir mal so, solange du das Trockenfutter weiter fütterst, wird er sich daran satt fressen und das Nassfutter, erst recht das hochwertige Futter, links liegen lassen.

Du hast die Wahl, entweder gibst du ihm die Chance mal ordentlich Hunger zu entwickeln und sich mal am Nassfutter satt zu essen oder du fütterst weiter Trockenfutter und schmeißt weiterhin das hochwertige Nassfutter in den Eimer. Dass du keinen Schritt weiter kommst, liegt daran, dass du keinen Schritt weiter gehst! ;-)

LG
SEL

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #25
Sorry war keine Absicht.
Das Futter habe ich noch nicht ganz weg gestellt, weil ich nicht 2 Umstellungen auf einmal machen wollte. Denke das würde ihn total überfordern. Ich stelle ihn nur hin, wenn ich nicht da bin.
So kann das nicht funktionieren. Erst weg mit dem Trockenfutter und wenn das zu 100% weg ist fängt die Nassfutter Umstellung an.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #26
seit ich das Trockenfutter bei meinen weggelassen habe, sind sie such nicht mehr so wählerisch... jetzt gibt es hier kaum noch gemäkel.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #27
Ok das klingt schon logisch. Aber was mache, ich wenn ich mal über 7 Stunden weg bin. Er ist ein Häppchen-Fresser und wenn er mal weniger frisst, weil er einfach mehr unterwegs ist, dann frisst er deswegen auch nicht mehr. Ich habe nur Angst, dass er mir dann abnimmt, und er wiegt ja nicht mal 4 kg. Aber ich weiss schon, ich muss es einfach versuchen sonst wird das nie was.

Also meint ihr wirklich Trockenfutter ganz weg und auch gleich das neue Futter unter mischen, oder soll ich erstmal nur mit Trockenfutter anfangen?

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #28
Ok das klingt schon logisch. Aber was mache, ich wenn ich mal über 7 Stunden weg bin. Er ist ein Häppchen-Fresser und wenn er mal weniger frisst, weil er einfach mehr unterwegs ist, dann frisst er deswegen auch nicht mehr. Ich habe nur Angst, dass er mir dann abnimmt, und er wiegt ja nicht mal 4 kg. Aber ich weiss schon, ich muss es einfach versuchen sonst wird das nie was.

Also meint ihr wirklich Trockenfutter ganz weg und auch gleich das neue Futter unter mischen, oder soll ich erstmal nur mit Trockenfutter anfangen?

Wenn du mal 7 Stunden nicht im Haus bist, solltest du vorher füttern, das muss reichen oder stehen lassen. Ich habe auch eine Stopferin und eine Häppchenesserin im Wechsel... einer von beiden hat dann echt gelitten. Es gibt hier Essenszeiten, in denen frisches Futter hingestellt wird und wer da keinen Hunger hat, hat Pech. Was meinst du was hier bei der nächsten Fütterung gespachtelt wird? Auch Kram, der sonst nur mit spitzen Zähnen gemömmelt wird. Innerhalb von 7 Stunden wird keine Katze vom Fleisch fallen. Wenn meine lediglich Appetit haben, lassen die sich zum Napf tragen und scharren gelangweilt, wenns nicht nach der Nase geht - haben sie aber Hunger, werde ich bis zur Futterstelle ganz schön energisch angekräht im Kanon. :mrgreen:

Nachsatz: Schmeiß das ehlende Trockenfutter weg! Ganz weg... weiiiiiit weg! Warum willst du das weiter verfüttern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #29
also ich bin so 10h am tag weg. meine kriegen morgens ihre portion nassfutter, die ich dann einfach stehen lasse. die damen fressen nämlich auch nur häppchenweise. dann schmeiss ich noch ein paar leckerli (trockenfleisch) durch die gegend und bin weg. wenn ich heim komme, gibts die zweite portion nassfutter und wenn vorm zubettgehen der hunger noch groß ist, gibts noch mal ne halbe portion. und meine beiden sind weißgott nicht klapperdürr ;-)

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #30
Die Mietze stirbt schon nicht wenn du länger weg bist.

Unsere bekommen um Punkt 7 Uhr eine volle Schüssel Nassfutter.
Hier gibt es kein Trockenfutter.

Um ca 18 Uhr bekommen sie wieder. Und wenn sie dann noch hungrig sind, noch was vor dem Schlafen gehen.

Manchmal wenn wir nach der Arbeit noch unterwegs sind, bekommen sie halt auch erst um 20 Uhr das erste mal was.

Die halten das ohne Probleme aus ;-).

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #31
Hi,

mal eine ganz bescheidene Frage, warum muss es Pate sein? Vielleicht mag er das einfach nicht? Ich kann alle 5 bei mir damit jagen. Hast du mal Miamor probiert? Da gibts welche als Pate, welche mit Jelly und Sorten mit Soße. Oder Lux aus dem Aldi, ist zwar nicht hochwertig, aber ok und meine lieben es (bitte aber nur die Sorten mit Gelee, die mit Pate werden auch verschmät.

Ich würde einfach mal eine andere Sorte versuchen, bzw Firma. Oder das Pate mal mit Wasser vermischen, das es zu nem Brei wird und dann wenig davon untermischen. (Weiß nicht ob du das schon mal mit wasser verdünnt probiert hast)

Verhungern wird er nicht, wenn er mal 7 stunden nicht frisst, länger als 24 Stunden würde ich es aber nicht durchziehen. (Sollte er auch dann noch das neue verweigern und gar nichts gefressen haben)

lg Juli

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #32
Hi,

mal eine ganz bescheidene Frage, warum muss es Pate sein?
lg Juli

Hi Juli,

sie will ja auf hochwertiges Futter umstellen.
Und die sind nun mal großteils Paté.

Meine mochten nur Stückchen in Soße - kein Paté.
Aber ich habe fast kein hochwertiges Futter gefunden. Nichts was an Grau, Catz Finefood, Om nom nom etc heran kommt.
Ja, ein-zwei mag es geben (ich habe damals hier im Forum extra nachgefragt), aber das wäre mir persönlich zu wenig Auswahl. Wenn eines mal verweigert wird, hat man fast keine Alternativen mehr.

Die umgewöhnung auf Paté hat bei mir ca 1-1,5 Monate gedauert. Jetzt ist es kein Thema mehr und mittelwertiges Futter wird stehen gelassen.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #33
Hi Juli,

sie will ja auf hochwertiges Futter umstellen.
Und die sind nun mal großteils Paté.

Meine mochten nur Stückchen in Soße - kein Paté.
Aber ich habe fast kein hochwertiges Futter gefunden. Nichts was an Grau, Catz Finefood, Om nom nom etc heran kommt.
Ja, ein-zwei mag es geben (ich habe damals hier im Forum extra nachgefragt), aber das wäre mir persönlich zu wenig Auswahl. Wenn eines mal verweigert wird, hat man fast keine Alternativen mehr.

Die umgewöhnung auf Paté hat bei mir ca 1-1,5 Monate gedauert. Jetzt ist es kein Thema mehr und mittelwertiges Futter wird stehen gelassen.

Hallo Kevy,

ja ich weiß, deshalb hatte ich ja Miamor geschrieben. Ich persönlich denke, das sie bisher Futter hatte mit Zucker drin (dachte ich, kann ich falsch liegen) Ich hätte es mit Miamor mal probiert (die Sorten mit Soße), bzw über Lux, also langsam vom billigen zum Mittelklassefutter und dann zum hochwertigen. Und dann vopm Miamor auch zu den anderen, bis dahin frisst er dann ja schon ne Weile futter ohne Zucker und Lockstoffe.

Wenn ich Grau hinstelle oder Macs verhungern meine eher, bevor die das fressen. (kann ich auch irgendwie verstehen, das was ich hatte sah weder lecker aus, noch roch es so, finde ich zumindest. Ganz schlimm fand ich auch das Real Nature, dabei ist mir das Essen vergangen)

Ich habe 4 die das Lux lieben, 3 davon Miamor auch (allerdings hasse ich diese kleinen Tüten, ich hätte es gerne in einer größeren Packung, ich werde nie fertig mit aufmachen :lol:) und 1, der sich gar nicht auf Nass umstellen lässt.
Porta 21 kann man auch probieren, habe ich auch hier, ist auch kein Pate, aber eben kein Alleinfutter, sondern nur Ergänzungsfutter.

lg Juli

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #34
Hello :-D!

Hallo Kevy,

ja ich weiß, deshalb hatte ich ja Miamor geschrieben. Ich persönlich denke, das sie bisher Futter hatte mit Zucker drin (dachte ich, kann ich falsch liegen) Ich hätte es mit Miamor mal probiert (die Sorten mit Soße), bzw über Lux, also langsam vom billigen zum Mittelklassefutter und dann zum hochwertigen. Und dann vopm Miamor auch zu den anderen, bis dahin frisst er dann ja schon ne Weile futter ohne Zucker und Lockstoffe.

Hmmm, findest du es nicht umständlich so viele Schritte zu machen?
Bei meinen hat es (fast) ohne Probleme geklappt sie gleich auf hochwertiges Futter umzustellen.
Vor Paté sind sie verhungert. Meine mochten das Premerie Ragout so gerne *naserümpf*. Ich hab dann einfach immer weniger davon zum Paté gemischt. Klar, ein paar Tage haben sie herumgezickt, das war dann aber schnell vorbei. Natürlich geht das nur wenn absolutes Leckerlie und Trockenfutter Verbot herrscht!!!!
Ich hatte ein Testpaket (ca 20 Dosen) mit hochwertigen Marken und konnte so super toll rausfiltern was ihnen schmeckt :-D.

Wenn ich Grau hinstelle oder Macs verhungern meine eher, bevor die das fressen. (kann ich auch irgendwie verstehen, das was ich hatte sah weder lecker aus, noch roch es so, finde ich zumindest. Ganz schlimm fand ich auch das Real Nature, dabei ist mir das Essen vergangen)

Grau füttern wir nur getreidefrei. Das mögen sie ganz gerne und ich finde es riecht ok und sieht gut aus.
Macs mögen meine aber auch nicht!
Das Real Nature wurde mäßig gefressen, aber wegen Wildreis etc darf ich es nicht mehr geben (wir müssen getreidefrei sein! Ärztliche Anordnung ;-)). Außerdem finde ich RL viel zu teuer, da gibt es besseres Futter günstiger.

Ich habe 4 die das Lux lieben, 3 davon Miamor auch (allerdings hasse ich diese kleinen Tüten, ich hätte es gerne in einer größeren Packung, ich werde nie fertig mit aufmachen :lol:) und 1, der sich gar nicht auf Nass umstellen lässt.
Porta 21 kann man auch probieren, habe ich auch hier, ist auch kein Pate, aber eben kein Alleinfutter, sondern nur Ergänzungsfutter.
lg Juli

Unsere Kiara war 6 Jahre trofusüchtig ;-) . ABER, mit viel viel VIEL VIEL und nocht mehr Geduld frißt sie jetzt ausschließlich Nassfutter!
Das Premierefutter war auch in Tüten... :roll: ich weiß also was du mit "nicht mehr fertig werden beim Öffnen" meinst :mrgreen:.

Porta 21 war hier auch im Testpaket und der volle Renner! Haben alle inhaliert wie blöd. Leider eben nur ein Ergänzungsfutter, aber hier und da bekommen sie es.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #35
Ok das klingt schon logisch. Aber was mache, ich wenn ich mal über 7 Stunden weg bin.
Keine Katze verhungert wenn mal 7 Stunden kein Futter da steht. In der Natur rennen ihnen die die Mäuse auch nicht eine nach der anderen ins Maul. Deshalb haben Katzen auch keinen Stopfmagen, der funktioniert auch wenn nicht ständig Futter nachgeschoben wird.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #36
Hello :-D!
Hmmm, findest du es nicht umständlich so viele Schritte zu machen?
Bei meinen hat es (fast) ohne Probleme geklappt sie gleich auf hochwertiges Futter umzustellen.
Vor Paté sind sie verhungert. Meine mochten das Premerie Ragout so gerne *naserümpf*. Ich hab dann einfach immer weniger davon zum Paté gemischt. Klar, ein paar Tage haben sie herumgezickt, das war dann aber schnell vorbei. Natürlich geht das nur wenn absolutes Leckerlie und Trockenfutter Verbot herrscht!!!!
Ich hatte ein Testpaket (ca 20 Dosen) mit hochwertigen Marken und konnte so super toll rausfiltern was ihnen schmeckt :-D.
.

Naja, das kommt auf die sichtweise drauf an ;-) ich habe Painty umgestellt ohne Trockenfutter wegnehmen zu müssen, sie liebt das Lux (und Bozita, wirklich hochwertig mag sie nicht, damit kann ich aber leben) und ich mag das Futter, da es vom Preis Leistungsverhältnis für mich wirklich klasse ist. (ich habs 1 mal probiert mit anderem und Trockenfutter weg, Ergebniss war das sie nichts fraß und das will ich nicht, ich mag niemanden hungern lassen, besonders damals bei ihr, sie war mitten in der Entwicklung). Bei Tommy klappt es leider nicht, bisher und ich glaube auch nicht, das es noch was wird, aber ich werde das Trockenfutter nicht radikal wegstellen, das ist nicht meins und ich will vor allem nicht das er dann Tagelang wirklich hungert, denn das ist auch alles andere als gesund.

Also ob das nun umständlich ist, ja mag sein. Aber es wäre noch eine Variante, war nur eine Idee :)

Aber mal streng genau genommen, Grau und auch Macs ist ja Alleinfutter. Fast alle Sorten mit Pate sind Alleinfutter (bitte berichtigen wenn ich falsch liege) und es ist Futter was ich auch ohne Fleisch geben kann, bzw ohne supplemente. Also streng genau genommen, könnte ich eine Katze wunderbar nur mit Grau, Mac usw ernähren. Und wozu haben Katzen zähne? Das frage ich mich wirklich, bei dem Pate brauchen sie keine Zähne, das können sie auch schlecken quasi.

Sicher geben die meisten noch Fleisch ab und an, aber wieso wird hochwertiges meistens als Pate hergestellt? Deshalb hab ich ja Porta 21, Miamor. Vet conzept hatte ich mal, hatten meine auch mal gefressen, aber bei weitem nicht so wie Porta 21 oder Lux. Was mich schon gewundert hat, das Vet Conzept überhaupt angerührt wurde, da es auch Pate ist. Mit Lux und Porta 21 bin ich zufrieden bei meinen, zumal das Lux vom Preis den Ausgleich bringt, denn Porta und auch Miamor sind auf Dauer einfach zu teuer für 4 Cats. Alleine vom Miamor brauche ich, für 1 Mahlzeit 4 Tüten. Also 8 Tüten für einen Tag (jetzt wieder, bei 30 grad im Schatten haben sie auch weniger gefressen) und kostet mich im sparpaket für 1 kg 4,80 euro, das Lux liegt bei 1,50 euro für 1 kg. (und meine machen keinen Unterschied ob Lux oder hochwertig, sie fressen dieselbe Menge)

Das mit dem Testpaket ist sicher die beste Variante, um mal zu schauen, was die cats mögen und auch vertragen. Ich habs auf die alte Methode gemacht, ich hab aus jedem Laden was mitgebracht und bei Zooplus, Zoo7 usw einfach was bestellt. :-D (das mit dem Testpaket ist aber die einfachere Variante :-D )

lg Juli

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #37
Also wenn die Katze noch kein, oder wenig Nassfutter isst, dann würde ich das Trockenfutter selbstverständlich auch nicht ganz weg tun.
Ich habe es aber so verstanden, das sie bereits Nassfutter essen, nur noch nicht das Gute ;-)
Und da gehen sie dann halt lieber Trockenfutter mampfen wenn man es stehen lässt, was irgendwie kontraproduktiv ist.

Warum hochwertig immer Pate ist, weiß ich auch nicht :).
Aber wegen Zähnen: da ist nur Rohfleisch das einzig wahre. Kein Nassfutter oder Trockenfutter sind für Katzenzähne.

Ich gebe 2x die Woche Rohfleisch für die Zähne. Ganz grob geschnitten bzw Hühnerflügel mit Knocheb. Da müssen sie dann ordentlich mit den Kiefern arbeiten hihi

Barfen möchte ich nicht und das ist eine gute Alternative.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #38
Warum hochwertig immer Pate ist, weiß ich auch nicht :).
Aber wegen Zähnen: da ist nur Rohfleisch das einzig wahre. Kein Nassfutter oder Trockenfutter sind für Katzenzähne.

Ich gebe 2x die Woche Rohfleisch für die Zähne. Ganz grob geschnitten bzw Hühnerflügel mit Knocheb. Da müssen sie dann ordentlich mit den Kiefern arbeiten hihi

Barfen möchte ich nicht und das ist eine gute Alternative.

Ja da hast du auch Recht. Das Problem bei mir ist mein Hauskater Sammy der sämtliches rohfleisch wieder rauskotzt. Sonst würde ich das auch regelmäßiger geben. (übrigens egal ob groß oder klein geschnitten und auch egal welche Sorte)

Es war nur so eine allgemeine Frage die mir schon länger im Kopf rumschwirrt, weil ja alle Hersteller auch damit werben, das es Alleinfutter ist. Was bedeutet, man kann die Katze nur damit ernähren, aber die Hersteller vergessen das die meisten noch Zähne haben :mrgreen: und zumindest bei Miamor die Filestückchen können sie die zähnchen auch mal benutzen :mrgreen: das aber Fleisch das einzig wahre für die zähne, weiß ich :)

Ich weiß, hier frisst die Katze bereits Nassfutter, hast du auch richtig verstanden. Ich meinte das auch aus meiner Sicht ;-) und das man eben, nicht auf Teufel komm raus umstellen sollte, zumindest Vorsicht wenn eine Katze auch mehrere Tage komplett hungert.

lg Juli

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #39
Ja da hast du auch Recht. Das Problem bei mir ist mein Hauskater Sammy der sämtliches rohfleisch wieder rauskotzt. Sonst würde ich das auch regelmäßiger geben. (übrigens egal ob groß oder klein geschnitten und auch egal welche Sorte)

Oje, das ist natürlich blöd. Bei uns hatte das Kiara eine Zeit lang, sie liebt Fleisch.
Bei ihr lag es aber an einer Gastritis.

JaEs war nur so eine allgemeine Frage die mir schon länger im Kopf rumschwirrt, weil ja alle Hersteller auch damit werben, das es Alleinfutter ist. Was bedeutet, man kann die Katze nur damit ernähren, aber die Hersteller vergessen das die meisten noch Zähne haben :mrgreen: und zumindest bei Miamor die Filestückchen können sie die zähnchen auch mal benutzen :mrgreen: das aber Fleisch das einzig wahre für die zähne, weiß ich :)

Hmmm, ja das stimmt wohl. Wobei ich sagen muss, mein erster Kater wurde viel mit Trockenfutter gefüttert und hatte immer Zahnstein. Damals war es gerade "In" nur Trockenfutter zu geben.
Meine 3 haben sehr gute Zähne, wobei Kiara 6 Jahre lang Trockenfutter bekam und die anderen beiden von klein auf Nassfutter (sind jetzt beide 2 Jahre). Bis jetzt kein Zahnstein. Liegt wohl auch viel an den Genen.

JaIch weiß, hier frisst die Katze bereits Nassfutter, hast du auch richtig verstanden. Ich meinte das auch aus meiner Sicht ;-) und das man eben, nicht auf Teufel komm raus umstellen sollte, zumindest Vorsicht wenn eine Katze auch mehrere Tage komplett hungert.

lg Juli

Da gebe ich dir absolut recht!
Wie gesagt, Kiara mochte Nassfutter nicht.
Max. 2 Tage ohne Futter ist möglich. Sie wäre lieber verhungert als Nassfutter zu essen.
Bei ihr hat die Umstellung viel länger gedauert. Ich musste über 1 Woche neben ihr sitzen und sie während dem Fressen streicheln. Wir haben mit einer MSP Nassfutter im Trockenfutter angefangen. Es hat ewig gedauert, aber jetzt frisst sie es ganz gierig *stolzaufmeinemausbin*
Alleine was wir seit der Umstellung für riesige Pipiklumpen im Kaklo haben :shock:
Den Nieren tut es sichtlich gut hehe.
Trockenfutter gibt es bei uns nur noch als Leckerlie im Fummelbrett.

• Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? Beitrag #40
Jetzt hol ich nochmal ein bischen aus. Mein Kleiner ist 2,5 Jahre alt und er bekommt seit ca. 1,5 Jahren Nassfutter von mir. Vorher war er wahrscheinlich Trockenfutter-Kater, wenn er nicht irgendwo anders noch Nassfutter bekommen hat. Als ich ihm dann zum ersten Mal Nassfutter gab, war er total begeistert und seitdem frisst er es auch. Aber er will eben vorher ein paar Stückchen Trockenfutter und dann geht er an das Nassfutter. Leider habe ich den Fehler gemacht, ich wußte es einfach nicht, bis ich mich hier im Forum angemeldet hatte und mitgelesen habe, dass das Futter vom Supermarkt Schrott ist. Aber ich habe nur Nass- und Trockenfutter o h n e Zucker gefüttert, das hat mir auch mein gesunder Menschenverstand gesagt, dass das nicht gut ist. Zumindest steht kein Zucker bei den Inhaltsstoffen und ich hoffe doch dass da keinerlei Zuckerersatzstoffe drinnen war.
Ich wohne im Süden und da gibt es das Lux Futter nicht. Bei unserem Aldi gibt es nur die andere Marke, und die ist glaube ich mit Zucker.
Vor 1 Jahr habe ich zum ersten Mal mich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt und desto mehr man liest desto weniger weiss man. Jeder nennt einem ein anderes Futter und man weiss gar nicht mehr was jetzt gut ist. Dann liest man hier die Listen durch und meint man hätte ein gutes Futter gefunden, dann schreibt wieder jemand hier dass es nicht gut ist. Ich hab das Testpaket von Sandra`s bestellt und dachte mir lass doch meinen Kater entscheiden. Von 6 Sorten hat er damals 3 Sorten gefressen, aber dann kam leider unser Umzug und danach hatte ich noch einige Dosen, und er hat nichts mehr angerührt.
Durch den Umzug und den ganzen Stress habe ich erstmal das Thema vertagt.

Jetzt habe ich erstmal vor Ort in einem Fachgeschäft ein paar Sorten gekauft, aber leider ist hier nicht viel Auswahl. Miamor habe ich noch nie probiert. Ich brauche nur 100 g Dosen und nichts großes.

Patè hatte er runter geschlungen, aber leider nicht vertragen und gek... Das Patè war von seiner Lieblingssorte. Ich wollte damit nur testen, ob er die guten Dosen nicht mag, weil es keine Fleisch stückchen sind. Aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich glaube er mag das Gemüse nicht, oder was auch immer. Er kann doch nicht wissen, dass das eine Futter gut und das eine schlecht ist, aber irgendwas muss im guten Futter sein was ihm nicht schmeckt.

Thema:

Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen?

Hoffnungsloser Fall beim Nassfutter umstellen? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten