Hello :-D!
Hmmm, findest du es nicht umständlich so viele Schritte zu machen?
Bei meinen hat es (fast) ohne Probleme geklappt sie gleich auf hochwertiges Futter umzustellen.
Vor Paté sind sie verhungert. Meine mochten das Premerie Ragout so gerne *naserümpf*. Ich hab dann einfach immer weniger davon zum Paté gemischt. Klar, ein paar Tage haben sie herumgezickt, das war dann aber schnell vorbei. Natürlich geht das nur wenn absolutes Leckerlie und Trockenfutter Verbot herrscht!!!!
Ich hatte ein Testpaket (ca 20 Dosen) mit hochwertigen Marken und konnte so super toll rausfiltern was ihnen schmeckt :-D.
.
Naja, das kommt auf die sichtweise drauf an ;-) ich habe Painty umgestellt ohne
Trockenfutter wegnehmen zu müssen, sie liebt das Lux (und Bozita, wirklich hochwertig mag sie nicht, damit kann ich aber leben) und ich mag das Futter, da es vom Preis Leistungsverhältnis für mich wirklich klasse ist. (ich habs 1 mal probiert mit anderem und
Trockenfutter weg, Ergebniss war das sie nichts fraß und das will ich nicht, ich mag niemanden hungern lassen, besonders damals bei ihr, sie war mitten in der Entwicklung). Bei Tommy klappt es leider nicht, bisher und ich glaube auch nicht, das es noch was wird, aber ich werde das
Trockenfutter nicht radikal wegstellen, das ist nicht meins und ich will vor allem nicht das er dann Tagelang wirklich hungert, denn das ist auch alles andere als gesund.
Also ob das nun umständlich ist, ja mag sein. Aber es wäre noch eine Variante, war nur eine Idee
Aber mal streng genau genommen, Grau und auch Macs ist ja Alleinfutter. Fast alle Sorten mit Pate sind Alleinfutter (bitte berichtigen wenn ich falsch liege) und es ist Futter was ich auch ohne Fleisch geben kann, bzw ohne supplemente. Also streng genau genommen, könnte ich eine Katze wunderbar nur mit Grau, Mac usw ernähren. Und wozu haben Katzen zähne? Das frage ich mich wirklich, bei dem Pate brauchen sie keine Zähne, das können sie auch schlecken quasi.
Sicher geben die meisten noch Fleisch ab und an, aber wieso wird hochwertiges meistens als Pate hergestellt? Deshalb hab ich ja Porta 21, Miamor. Vet conzept hatte ich mal, hatten meine auch mal gefressen, aber bei weitem nicht so wie Porta 21 oder Lux. Was mich schon gewundert hat, das Vet Conzept überhaupt angerührt wurde, da es auch Pate ist. Mit Lux und Porta 21 bin ich zufrieden bei meinen, zumal das Lux vom Preis den Ausgleich bringt, denn Porta und auch Miamor sind auf Dauer einfach zu teuer für 4 Cats. Alleine vom Miamor brauche ich, für 1 Mahlzeit 4 Tüten. Also 8 Tüten für einen Tag (jetzt wieder, bei 30 grad im Schatten haben sie auch weniger gefressen) und kostet mich im sparpaket für 1 kg 4,80 euro, das Lux liegt bei 1,50 euro für 1 kg. (und meine machen keinen Unterschied ob Lux oder hochwertig, sie fressen dieselbe Menge)
Das mit dem Testpaket ist sicher die beste Variante, um mal zu schauen, was die cats mögen und auch vertragen. Ich habs auf die alte Methode gemacht, ich hab aus jedem Laden was mitgebracht und bei Zooplus, Zoo7 usw einfach was bestellt. :-D (das mit dem Testpaket ist aber die einfachere Variante :-D )
lg Juli