Kitten bricht und frisst nicht mehr
Diskutiere Kitten bricht und frisst nicht mehr im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mir ist echt zum heulen, ;-(
Letzte Woche bekam ich von einer Frau vom TS einen Anruf ob ich Flaschenkinder nehmen könnte.
Da ich im Moment Zeit...
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #1
Mir ist echt zum heulen, ;-(
Letzte Woche bekam ich von einer Frau vom Tierschutz einen Anruf ob ich Flaschenkinder nehmen könnte.
Da ich im Moment Zeit habe nahm ich sie zu mir.
Die beiden wurden einfach bei dem Tierschutz Verein vor die Tür gestellt.
Nun Nanuk hat von Anfang an schlecht gefressen, und wir haben zuerst mal entwurmt mit Panacur.
Loki hatte Anfangs etwas harten Stuhlgang, aber mit Bebevita Babyfencheltee war das Problem schnell vorbei.
Nanuk wollte heute morgen fast nix fressen, mit etwas geschick hab ich es geschafft 15 ml zu füttern. Dies hat er aber dann leider wieder raus gebrochen. Hatte dann aber trotzdem normalen Stuhlgang.
Dann heute mittag hat er wieder seine Milch erbrochen und so war ich eben beim Tierarzt.
Er hat Untertemperatur, 37,5 Grad aber einen weichen Bauch. Habe eben etwas Milch mit Tee gegeben, nur 5ml so wie es die TÄ sagte.
Hat er eben leider wieder raus gemacht.
Habt ihr noch einen Tip?
Die TÄ hat nur Depot gespritzt und hat mir zu MCP geraten.
Er wird auf ca. 4-5 Wochen geschätzt.
Grüße Christina
-
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #2
Huhu,
hab leider keinen Tip für Dich:-(
Hier sind Daumen und Pfötchen für den Kleinen gedrückt.
LG
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #3
Auf jeden FallWärme zuführen, Wärmflasche, Wärmelampe. Hast Du eine atierklinik in der Nähe? Bei so kleinen Würmels kein Risiko eingehen.
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #4
Ja war heute mittag sofort in der Klinik. Magen ist schön weich heute norgen
hatte er auch noch normalen Stuhlgang. Deshalb die Diagnose mut der
Magenschleimhaut entzündung. :-(
Ich bin ratlos und die TÄ hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #5
Oh, Mist. Aber ne Magenschleimhautentzündung ist noch lange kein Todesurteil. Kannst Du nicht früher in die TK? Dann können sie den Lütten unter die Wärmelampe packen und Flüssigkeit zuführen. Bei so kleinen Kerlchen darf man wirklich nicht zuwarten!
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #6
War heute wieder dort, es ist zum weglaufen, gestern noch evtl ne FIP oder doch nur ne Magenschleimhautentzündungheute heute ne evtl Seuche!!!
Tatsache, der kleine hat noch immer Untertemperatur und frisst nicht, und hat die wenige Flüssigkeit die er bekommen hat immer wieder ausgebrochen.
Er hat jetzt was zum Aufbau bekommen und natürlich Blut geholt bekommen sowie Flüssigkeit unter die Haut.
Er bekommt von mir Homöopathisch was und stündlich sehr flüssige Milch.
Bis jetzt blieb alles drin (kleiner Hoffnungsschimmer).
Bitte Daumendrücken.
-
-
Kitten bricht und frisst nicht mehr Beitrag #7
Oh, dass tut mir aber unendlich leid.:-(
Daumen und Pfötchen sind hier weiter für den Kleinen gedrückt.
LG
Thema: