Warum ist barfen besser als dosenfutter

Diskutiere Warum ist barfen besser als dosenfutter im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich brauch mal ein paar argumente dafür. werde bald mit jemandem sprechen, der mich von einer futtermarke überzeugen will, die auch reis enthält...
  • Warum ist barfen besser als dosenfutter Beitrag #1
O

oddness

ich brauch mal ein paar argumente dafür.
werde bald mit jemandem sprechen, der mich von einer futtermarke überzeugen will, die auch reis enthält.
Aber getreide ist doch garnicht so gut.

also nicht mißverstehen, ich barfe meine fellnasen, sie haben ja schon ihren eigenen gefrierschrank bekommen, und dosen dazu, und sie fressen recht gut ihr Fleisch teilweise 300-500g zusammen /Tag.

und ich hoffe bald beim barfen zuschauen zu können, sobald ich wieder etwas fit bin nach der OP.

• Warum ist barfen besser als dosenfutter Beitrag #2
Wenn du deine eigenen Katzen barfst, wieso weißt du da nicht die Vorteile? ;-)

- weniger Output da besser verwertbar
- natürliche Zahnbürste
- rohes Fleisch ist für den Verdauungstrakt der Katze gemacht bzw anders rum
- bessere Bioverfügbarkeit, da nichts durch Kochen denaturiert ist
- keine Jodbombe wie in kommerziellen Futtersorten, somit ein niedrigeres Risiko für sdü
- rohes Fleisch wirkt sich positiv auf den pH im Urin aus und beugt so Harnsteinen vor
- gebarfte Katzen sind in aller Regel immunstärker was zB Parasiten angeht, da die Magensäure noch schärfer ist
- ausgeglichene Katzen, da sie für ihr Futter "arbeiten" müssen
- man weiß genau was drin ist!!!
- das Futter kippt im Sommer nicht so schnell wie das gehackte Nassfutter
- kein penetranter Gestank - weder vorne noch hinten

Das nur mal als Bsp...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist barfen besser als dosenfutter Beitrag #3
schade das es keine nkusshand smily hier gibt.

danke liebe stulle für die auflistung.
ich habe gerade mit dem barfen angefangen, und bin noch gaaanz neu dabei,bzw fange gerade erst richtig damit an.
hab letzte woche froster und suplies bekommen.
bisher hatte ich nur mit fertigpulver gebarft.
Aber da ich noch etwas unsicher bin auf dem gebiet und nichts wichtiges vergessen wollte, und alles richtig formulieren wollte, muß ja überzeugend klingen.

also ganz vielen dank für die auflistung. <3

• Warum ist barfen besser als dosenfutter Beitrag #4
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich finde es auch wichtig, dass man auf viele Krankheiten eingehen kann und somit weniger bis gar keine Medikamente mehr braucht (z.B. Diabetes).

Den deutlich geringeren Preis sollte man auch nicht unterschätzen. Ich zahle hier deutlich unter einen Euro pro Tag und Katze. Bei gutem Nassfutter wäre es deutlich mehr, damit ist Barf auch gerade für den kleinen Geldbeutel interessant, auch wenn es zu Anfang nicht so scheint, da die Anfangsinvestitionen recht hoch sind.

• Warum ist barfen besser als dosenfutter Beitrag #5
Neben der ausführlichen Antwort von Tine hätte ich noch ein Argument:

- die Katzen stinken nicht mehr so aus dem Mäulchen.

Im Juli hatt ich 6 zur Zahnsteinsanierung, weil sie so aus dem Mäulchen rochen. Selbst danach warf der Geruch noch vorhanden. Jetzt barfe ich erst seit ein paar Wochen und nichts stinkt mehr aus dem Mäulchen!

Und kauen wollen meine. Bei 4 kg geschnitten Fleisch ist denen 2 kg Gewolftes dazu schon zu viel.

Thema:

Warum ist barfen besser als dosenfutter

Warum ist barfen besser als dosenfutter - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten