18.09.2013 Aus 0 macht 2 macht 3 Beitrag #1 J joyvi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin. Aber ich brauche mal Hilfe bezüglich Einzug von Katzen. Also mein Freund, wohnt in einer anderen Stadt und hat eine Katze. Nächstes Wochenende ziehen 2 Katzen bei mir ein. Auf kurz oder lang gesehen, sollen alle 3 Katzen einmal bei mir/uns wohnen Jetzt die Frage: Ist es besser, alle 3 Katzen auf einmal zu holen und in die "neue" Umgebung zu setzen oder erst die 1 dann die anderen 2 oder anders rum? Die "Einzelkatze" kommt aus Halle (Saale), das Paar aus Hamburg und ich wohne in Braunschweig. Das Paar aus Hamburg wird von mir persönlich am 29.9. abgeholt. Aber wie würde man das am besten organisieren? LG
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin. Aber ich brauche mal Hilfe bezüglich Einzug von Katzen. Also mein Freund, wohnt in einer anderen Stadt und hat eine Katze. Nächstes Wochenende ziehen 2 Katzen bei mir ein. Auf kurz oder lang gesehen, sollen alle 3 Katzen einmal bei mir/uns wohnen Jetzt die Frage: Ist es besser, alle 3 Katzen auf einmal zu holen und in die "neue" Umgebung zu setzen oder erst die 1 dann die anderen 2 oder anders rum? Die "Einzelkatze" kommt aus Halle (Saale), das Paar aus Hamburg und ich wohne in Braunschweig. Das Paar aus Hamburg wird von mir persönlich am 29.9. abgeholt. Aber wie würde man das am besten organisieren? LG
21.09.2013 Aus 0 macht 2 macht 3 Beitrag #2 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ich persönlich würde alle 3 Katzen zusammen in die neue Wohnung setzen. Wegen Revierverhalten. Aber hier gibt es Fachleute die dir bestimmt mehr helfen können. lg sina
Ich persönlich würde alle 3 Katzen zusammen in die neue Wohnung setzen. Wegen Revierverhalten. Aber hier gibt es Fachleute die dir bestimmt mehr helfen können. lg sina
21.09.2013 Aus 0 macht 2 macht 3 Beitrag #3 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Jupp, genau so. Alle drei Miezen gleichzeitig in die gleiche Wohnung. So sind alle neu. Es gibt keine Revierkämpfe, nur die Diskussionen über die vorläufige Rangfolge (die sich später wieder ändern kann, sie ist bei Katzen nicht starr) Mit gleichzeitig meine ich innert den gleichen Minuten. Also nicht erst eine und nen halben Tag später die anderen. Nee, wirklich GLEICHzeitig :-D Zur Organisation: sollte ein Miezenkennel eher in der Wohnung sein als ein anderer, dann bitte Mieze solange im Kennel lassen und bspw. solange in einem Raum zwischenlagern, bis der/die andere/n da sind.
Jupp, genau so. Alle drei Miezen gleichzeitig in die gleiche Wohnung. So sind alle neu. Es gibt keine Revierkämpfe, nur die Diskussionen über die vorläufige Rangfolge (die sich später wieder ändern kann, sie ist bei Katzen nicht starr) Mit gleichzeitig meine ich innert den gleichen Minuten. Also nicht erst eine und nen halben Tag später die anderen. Nee, wirklich GLEICHzeitig :-D Zur Organisation: sollte ein Miezenkennel eher in der Wohnung sein als ein anderer, dann bitte Mieze solange im Kennel lassen und bspw. solange in einem Raum zwischenlagern, bis der/die andere/n da sind.
21.09.2013 Aus 0 macht 2 macht 3 Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Alle gleichzeitig ist am besten;-) Alles neu, alle verunsichert, alles gut. (hoffentlich;-)). Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!
Alle gleichzeitig ist am besten;-) Alles neu, alle verunsichert, alles gut. (hoffentlich;-)). Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!