Unsere Hauskatze macht überall hin

Diskutiere Unsere Hauskatze macht überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; 2 Schälchen am Tag für beide Katzen. Also ein ganzes + Trockenfutter. Tipps? Meine Freundin kauft nur Futter, welches nicht an Tieren getestet...
  • Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #21
Ein Schälchen am Tag für beide Katzen? Das ist aber arg wenig.

Warum gibst du Trockenfutter auf das Nassfutter?

Was sagst Du zu dem vermenschlichen?

2 Schälchen am Tag für beide Katzen. Also ein ganzes + Trockenfutter.

Das ist viiiel zu wenig. Ausserdem ist das Futter fast nur Filet, sprich viel zu fettlos und macht demzufolge nicht satt.
Bitte stellt eure Katze auf ein hochwertiges Nassfutter um und lasst das Trockenfutter weg.

Tipps? Meine Freundin kauft nur Futter, welches nicht an Tieren getestet wurde etc pp oder ohne Gele ist :eek:

• Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #22
Catz FineFood, Granatapet, Ropocat, Cat&Clean, Feringa, Mac´s, etc.

Und auch 1 Schälchen ist viiiel zu wenig für eine erwachsene Katze.
Von den o.g. Sorten sollte ca 1 200g Dose pro Nase reichen.
Von den Miamor Schälchen müssen es schon 3-4 sein, vor allem wenn sie nach mehr verlangen. Gib ihnen bis sie satt sind. Ständiger Hunger erzeugt auch ne Menge seelischen Stress.

Wie wärs denn mit Barf? Das wird höchstens an den eigenen Tieren getestet. ;-)

• Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #23
Miamor Milde Mahlzeit, ein schälchen pro katze ist deutlich zu wenig. leider ist es nur ergänzungsfutter so das es zu mangelerscheinungen führen kann. sprich deine katze hat hunger und ist mit vielen stoffen unterversorgt ausser sie frißt eine recht große menge Trockenfutter dazu.
urinuntersuchung ist pflicht, keine ahnung was der Tierarzt sich dabei denkt. ist er hellseher?
Hyperaktivität kann auch von einer schilddrüsenüberfunktion kommen, die untersuchung ist aber in der regel in der normalen blutuntersuchung nicht mit drin. das würde ich allerdings erst testen wenn die anderen dinge ausgeschlossen sind, sprich urin ist ok und das futter wurde korrigiert.

• Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #24
  • Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #25
Ich glaube, wenn ich meine Katzen hier mit einem 100 g-Schälchen Nassfutter am Tag abspeisen wollte (im wahrsten Sinne des Wortes), würden sie auch rastlos durch die Gegend laufen.:-?

Thema:

Unsere Hauskatze macht überall hin

Unsere Hauskatze macht überall hin - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten