22.09.2013 Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #21 M MaxUndRike Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Ein Schälchen am Tag für beide Katzen? Das ist aber arg wenig. Warum gibst du Trockenfutter auf das Nassfutter? Was sagst Du zu dem vermenschlichen? Zum Vergrößern anklicken.... 2 Schälchen am Tag für beide Katzen. Also ein ganzes + Trockenfutter. batidor schrieb: Das ist viiiel zu wenig. Ausserdem ist das Futter fast nur Filet, sprich viel zu fettlos und macht demzufolge nicht satt. Bitte stellt eure Katze auf ein hochwertiges Nassfutter um und lasst das Trockenfutter weg. Zum Vergrößern anklicken.... Tipps? Meine Freundin kauft nur Futter, welches nicht an Tieren getestet wurde etc pp oder ohne Gele ist
yodetta schrieb: Ein Schälchen am Tag für beide Katzen? Das ist aber arg wenig. Warum gibst du Trockenfutter auf das Nassfutter? Was sagst Du zu dem vermenschlichen? Zum Vergrößern anklicken.... 2 Schälchen am Tag für beide Katzen. Also ein ganzes + Trockenfutter. batidor schrieb: Das ist viiiel zu wenig. Ausserdem ist das Futter fast nur Filet, sprich viel zu fettlos und macht demzufolge nicht satt. Bitte stellt eure Katze auf ein hochwertiges Nassfutter um und lasst das Trockenfutter weg. Zum Vergrößern anklicken.... Tipps? Meine Freundin kauft nur Futter, welches nicht an Tieren getestet wurde etc pp oder ohne Gele ist
19.09.2013 Unsere Hauskatze macht überall hin Anzeige Schau mal hier:Unsere Hauskatze macht überall hin .
22.09.2013 Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #22 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Catz FineFood, Granatapet, Ropocat, Cat&Clean, Feringa, Mac´s, etc. Und auch 1 Schälchen ist viiiel zu wenig für eine erwachsene Katze. Von den o.g. Sorten sollte ca 1 200g Dose pro Nase reichen. Von den Miamor Schälchen müssen es schon 3-4 sein, vor allem wenn sie nach mehr verlangen. Gib ihnen bis sie satt sind. Ständiger Hunger erzeugt auch ne Menge seelischen Stress. Wie wärs denn mit Barf? Das wird höchstens an den eigenen Tieren getestet. ;-)
Catz FineFood, Granatapet, Ropocat, Cat&Clean, Feringa, Mac´s, etc. Und auch 1 Schälchen ist viiiel zu wenig für eine erwachsene Katze. Von den o.g. Sorten sollte ca 1 200g Dose pro Nase reichen. Von den Miamor Schälchen müssen es schon 3-4 sein, vor allem wenn sie nach mehr verlangen. Gib ihnen bis sie satt sind. Ständiger Hunger erzeugt auch ne Menge seelischen Stress. Wie wärs denn mit Barf? Das wird höchstens an den eigenen Tieren getestet. ;-)
23.09.2013 Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #23 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Miamor Milde Mahlzeit, ein schälchen pro katze ist deutlich zu wenig. leider ist es nur ergänzungsfutter so das es zu mangelerscheinungen führen kann. sprich deine katze hat hunger und ist mit vielen stoffen unterversorgt ausser sie frißt eine recht große menge Trockenfutter dazu. urinuntersuchung ist pflicht, keine ahnung was der Tierarzt sich dabei denkt. ist er hellseher? Hyperaktivität kann auch von einer schilddrüsenüberfunktion kommen, die untersuchung ist aber in der regel in der normalen blutuntersuchung nicht mit drin. das würde ich allerdings erst testen wenn die anderen dinge ausgeschlossen sind, sprich urin ist ok und das futter wurde korrigiert.
Miamor Milde Mahlzeit, ein schälchen pro katze ist deutlich zu wenig. leider ist es nur ergänzungsfutter so das es zu mangelerscheinungen führen kann. sprich deine katze hat hunger und ist mit vielen stoffen unterversorgt ausser sie frißt eine recht große menge Trockenfutter dazu. urinuntersuchung ist pflicht, keine ahnung was der Tierarzt sich dabei denkt. ist er hellseher? Hyperaktivität kann auch von einer schilddrüsenüberfunktion kommen, die untersuchung ist aber in der regel in der normalen blutuntersuchung nicht mit drin. das würde ich allerdings erst testen wenn die anderen dinge ausgeschlossen sind, sprich urin ist ok und das futter wurde korrigiert.
23.09.2013 Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #24 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Paule, lt. Hersteller ist es ein Alleinfuttermittel. Fütterungsempfehlung: Miamor Milde Mahlzeit ist ein Alleinfutter. Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4 kg) bekommt ca. 2-3 Schalen am Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_schalen/7487#composition Ansonsten schließe ich mich batidor und Dir (Paule) vollkommen an! Liebe Grüsse Melanie
Paule, lt. Hersteller ist es ein Alleinfuttermittel. Fütterungsempfehlung: Miamor Milde Mahlzeit ist ein Alleinfutter. Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4 kg) bekommt ca. 2-3 Schalen am Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_schalen/7487#composition Ansonsten schließe ich mich batidor und Dir (Paule) vollkommen an! Liebe Grüsse Melanie
24.09.2013 Unsere Hauskatze macht überall hin Beitrag #25 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich glaube, wenn ich meine Katzen hier mit einem 100 g-Schälchen Nassfutter am Tag abspeisen wollte (im wahrsten Sinne des Wortes), würden sie auch rastlos durch die Gegend laufen.:-?
Ich glaube, wenn ich meine Katzen hier mit einem 100 g-Schälchen Nassfutter am Tag abspeisen wollte (im wahrsten Sinne des Wortes), würden sie auch rastlos durch die Gegend laufen.:-?