Royal Canin Futter

Diskutiere Royal Canin Futter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Katzen haben immer Brekkies bekommen und Leo hat das abe rnicht vertargen und immer Durchfall bekommen. Jetuzt gibts Royal Canin...
  • Royal Canin Futter Beitrag #1
N

Nanni

Hallo,

meine Katzen haben immer Brekkies bekommen und Leo hat das abe rnicht vertargen und immer Durchfall bekommen.

Jetuzt gibts Royal Canin Sensible 33 für ernährungssensible Katzen...das ist super,Durchfall weg und so...

ich wollte nur wissen ob ich langfristig gesehen auch auf eine andere Sorte von RC umsteigen kann,es gibt da ja so viele...zum beispiel auch für Katzen die nur drinnen leben uns so...oder wie lange muss ich jett überhaupt bei der bleiben?Weil der Darm muss sich ja auch mal wiede erholen und nicjht gleich wieder umstellen...

• Royal Canin Futter Beitrag #2
Hallo,

Royal Canin ist zwar kein Premiumfutter aber wenn Deine Katze es gut verträgt, kannst Du es natürlich auch füttern. Ich würde jetzt erstmal ein paar Monate bei derselben Sorte bleiben und wenn Deine Katze es gut verträgt, dann kannst Du ihr auch andere Sorten von Royal Canin anbieten. Royal Canin ist auf jeden Fall besser als Brekkies oder Whiskas.

Gruß

Tina

• Royal Canin Futter Beitrag #3
Ich würde dir raten, in ein paar Wochen anzufangen "echtes" Premiumfutter zu probieren, d.h. zum Beispiel "ProNature" oder "Felidae". Beides bekommst du im Internet auch in kleinen Packungen zum Probieren, wenn deine Katzen es vertragen, kannst du einen großen Sack kaufen, und der ist dann sogar noch deutlich günstiger als Royal Canin.
Die Umstellung solltest du langsam probieren, d.h. etwas neues Futter unter das gewohnte RC mischen, und schauen wie deine Miezen reagieren. Dann kannst du den Anteil des neuen Futters immer größer werden lassen, bis du komplett aufs neue Futter umgestellt hast. Da RC immerhin nicht so schlecht wie Whiskas & Brekkies ist, reicht für die Umstellung etwa 1 Woche.
Fazit: Royal Canin ist zwar besser als Brekkies & Co, aber du solltest probieren, ob deinen Miezen "echtes" Premiumfutter, das qualitativ deutlich besser ist, und das für weniger Geld, nicht auch schmeckt :)

• Royal Canin Futter Beitrag #4
ich würde auch umstellen aber versuche es erst mit Futterproben.
ich habe mich ja damals ganz dolle verkauft, gleich 2 Säcke Felidae bestellt und sie wollten es nicht :twisted:

• Royal Canin Futter Beitrag #5
Hallo,

hm,aber ich bin mit dem RC total zufrieden und sehe keinen Grund das wieder umzustellen,da sogar ein Tierarzt mal zu mir meinte dass RC echt gut ist.

Also ich schätze ich werde dabei bleiben ich guck dann nur mal nach anderen Sorten davon.

Ausserdem IST das doch hochwertiges Futter!!!!

• Royal Canin Futter Beitrag #6
Klar, dass die Tierärzte RC für gut heißen - sie verkaufen es ja in der Regel selbst.

Sicherlich gibt es weitaus schlechteres Futter, als RC, aber vom Inhalt her ist es untere Mittelklasse, dafür aber beim Preis oberstes Premium.

Du wirst sicherlich Deine Katze mit RC recht gut ernäheren, es geht aber besser und dabei auch noch günstiger. Das solltest Du Dir überlegen. Denn RC ist im Grunde nur einfach überteuert, ohne besonders gut zu sein.

Thema:

Royal Canin Futter

Royal Canin Futter - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Oben Unten