Zum einen war mein Katerchen regelmäßig bei meinem langjährigen Tierarzt. Bis heute wusste ich nicht, dass er krank war (die Herzkrankheit ist mir allerdings seit dem ersten Tierarztbesuch nach Übernahme bekannt). Er war immer gut drauf, verschmust und verspielt. Vor acht Tagen hatte er dann eine Wunde im Nacken. Da die Wunde sauber war, nahm ich an, dass er wieder mal einen "Eindringling" verscheucht hat und sich geschlagen hat. Er kam öfter mal mit Wunden nach Hause, die relativ schnell wieder verheilten. Aus dem Grunde habe ich auch immer eine Lösung zum auftupfen im Hause gehabt. Für jeden kleinen Kratzer bin ich nun mal nicht zum Tierarzt gefahren, weil das Strss pur für das Tierchen war. Ausserdem kann ich sehr wohl beurteilen, wann ich mit welcher Wunde zum Arzt muss, denn ich bin Krankenschwester. Diese Wunde hat er sich aber immer wieder aufgeschleckt und ich hatte einen Termin am Montag bei meinem Tierarzt. Da ich in einer Kleinstadt lebe, habe ich mich ans Telefon gehangen und alle Tierärzte informiert. Da war nun der dabei, der ihn auch eingeschläfert hat. Diesen Kater morgens nicht rauszulassen, war einfach nicht drin, er ist mir solange gegen die Scheibe gesprungen, bis ich ihn rausgelassen habe. Mich hier nun anzugreifen, finde ich überhaupt nicht nett. Ich habe sicher auch keinen Grund hier Müll zu schreiben, ich wollte euch lediglich informieren, dass sich mein Gesuch erledigt hat und dass ich sehr traurig darüber bin, wie schnell man solch ein Tierchen einfach einschläfern lässt. Ich hätte sicher keine Kosten und keine Mühen gescheut, mein Katerchen noch eine Weile um mich zu haben, solange es ihm dabei gut geht. Okay, ich habe sicher meinen Frust über solch ein Verhalten anderer, auch rausgelassen. Wie ich sehe, war das wohl ein Fehler... ein weiterer Fehler war wohl, dass ich meinen Text editiert habe, um ein paar Tippfehler zu beseitigen, ich wusste nicht, dass dies hier als eine Art Vergehen bewertet wird.

Für die wenigen lieben Worte und den Trost bedanke ich mich, bei denen, die sie ausgesprochen haben. Ich wünsche niemandem, dass ihm gleiches widerfährt.