Vermisst Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :(

Diskutiere Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Mein Katerchen, wohl genährt, täglich gebürstet, geschniegelt und gestriegelt (seht selbst auf dem Foto) ist Freigänger. Er kam immer spätestens...
  • Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #1
B

babett

Mein Katerchen, wohl genährt, täglich gebürstet, geschniegelt und gestriegelt (seht selbst auf dem Foto) ist Freigänger. Er kam immer spätestens nach drei Stunden wieder heim. In der letzten Zeit brachte er immer Wurst und Kassler usw. mit, legte mir brav die Hälfte vor die Füsse. Gestern kam er nicht wieder heim. Da hatte die "Finderin" die ihn immer mit Mist gefüttert hat, sich vom Tierschutz eine Katzenfalle kommen lassen. Da er seit ein paar Tagen eine Wunde hatte, wollte ich kommende Woche zum Tierarzt. Die Wunde war sauber und nicht infiziert. Der Tierschutz hat dann mein Katerchen zum Tierarzt gebracht, der dann angeblich festgestellt hat, dass er Katzen-Aids hat. Er wurde sofort eingeschläftert. Da rufe ich heute beim Tierschutz an, die Dame am Telefon hat mich richtig angemacht, mein Kater sei verwahrlost gewesen! Die Wunde war mit Fliegen befallen! (so einen Blödsinn, ich bin Krankenschwester) "Sie geben mir soooofort ihre Personalien, das bezahlen Sie!" kreischte sie am Telefon. Ich war total entsetzt, habe nochmals diesen Tierarzt angerufen. Dieser sagte mir am Telefon: "Beruhigen Sie sich, ihr Kater war gut gepflegt und sehr gut genährt. Er hatte in der Tat Katzen-Aids und wir haben ihn eingeschläfert, weil wir ihn sonst nirgendwo hätten unterbekommen". So etwas halte ich nicht für Tierschutz. Da fangen sie einem einfach das Tier weg und verfügen darüber, dass so ein Tierchen eingeschläfert wird. Ihm ging es (noch) gut, bis auf die Wunde hatte er nichts, er hat gut gefressen, gespielt und geschmust. Ich bin entsetzt und total traurig :( Ich werde selbst zu diesem Tierarzt gehen und meine Rechnung bezahlen. Der ach so tolle Tierschutz erhält nicht mehr einen einzigen Cent von mir! Ich habe den kleinen ja selbst übernommen. Er war von der Vorbesitzerin angeblich 5 Jahre alt, Freigänger und Trennungsopfer. Sie war mit ihm in die 4 Etage in 38 qm gezogen. Dort hat er ihr alles voll gepinkelt und sie hat ihn wochenlang in ein 4 qm fensterloses Bad eingesperrt, wenn sie arbeiten war. Als ich mit ihm zum Tierarzt bin, war er auf einmal zwischen 12-15 Jahre alt und herzkrank. Mein Tierarzt und ich hatten dann entschieden, ihn nicht zu chippen, weil er zum einen alt war und zum anderen auch noch herzkrank war. Er war so süss... war immer spätestens nach drei Stunden wieder da, war immer gut drauf, hat bei mir nicht ein einziges Mal irgendwohin gepinkelt, ausser in die Katzentoilette. Er hat aufs Wort gehört, wie ein Hund, nicht ein einziges Mal hat er mir irgendetwas kaputt gemacht... Jeden morgen um halb vier hat er mich geweckt, da brauchte er seine Streicheleinheiten... ich bin so traurig, denn ich habe ihn in den vier Jahren, wo ich ihn hatte richtig in mein Herz geschlossen.

Anhänge

• DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    654,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    685,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #2
Das ist ja grausam! Du hast mein Mitgefühl und ich merke auch eine Wut in mir aufkommen. Was ist denn das bitte für ein Tierschutz? Die haben doch auch Fristen einzuhalten, ob sich evtl. Besitzer melden. Da würd ich vielleicht mal ganz vorsichtig mit Klage wegen Sachbeschädigung drohen. Gut bringt dir dein Katerchen auch nicht wieder, aber hilft dir vielleicht dass du für ihn kämpfst im nachhinein. Oh Mann ich würd vor Wut ausflippen.

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #3
Ich kann deine Trauer und deine Wut schon verstehen, allerdings ist es auch sehr riskant ein Tier mit einer ansteckenden Krankheit in den ungesicherten Freigang zu lassen.

So leid es mir tut, aber das muss ich sagen...

Mein Tierarzt und ich hatten dann entschieden, ihn nicht zu chippen, weil er zum einen alt war und zum anderen auch noch herzkrank war

Das verstehe ich nicht ganz, ein Chip ist doch nur ein kleiner Pieks, mehr nicht.

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft für die nächste Zeit.

Da würd ich vielleicht mal ganz vorsichtig mit Klage wegen Sachbeschädigung drohen.

Bei aller Liebe aber das halte ich doch für etwas... daneben.

Sicher ist der Verlust schrecklich, aber es gibt auch Vorkehrungen die der Halter treffen muss.

Oder was sollen Katzenbesitzer sagen dessen Tier sich bei einem kranken Freigänger ansteckt? Auch Schadenersatz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #4
Babett, Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl. Ich kann mir kaum vorstellen, wie grausam dieser Schmerz und Schock sein muss.

@Nea: ich lese nicht heraus, dass sie um die Erkrankung wußte. Und wundere mich, wie das innerhalb von Stunden diagnostiziert worden sein soll.

Und ich weiß wieder, warum ich so skeptisch reagiere, wenn jemand noch so gut gemeint einen "Streuner" einfängt....

Kleiner Kater, komm gut über den Regenbogen :-(

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #5
Hi babett,
sorry, aber deine Geschichte glaube ich nicht.

Heute morgen hattest du gepostet (jetzt ist dieser Text rübereditiert), das dein Kater seit gestern weg ist, und das mit einer 2 Euro großen Wunde im Nacken. Da hatte es mich ja schon in den Fingern gejuckt nachzufragen, warum man ein verletztes Tier nach draussen läßt und erste nächste Woche zum Tierarzt will.

Jetzt am Nachmittag soll in Deutschland ein Tierarzt ihn bereits eingeschläfert haben?
Morgens von Fremden eingefangen, sofort dem Tierschutz übergeben, einem Tierarzt weitergegeben, Katzenaids festgestellt, dann sofort euthanisiert, und du bekommst das alles auch irgendwie zeitnah mit bei einem ungechippten Tier und erreichst telefonisch gleich alle Beteiligten?
So schnell geht das ja nicht mal, wenn man das als Besitzer will und keine Vorschriften beachtet und Formulare ausgefüllt werden müssen.

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #6
Furchtbare Geschichte! Einfach unglaublich. Du tust mir so leid!
Ich bin einfach fassungslos und wünsche dir viel Kraft, um dich da auch im Nachhinein zur Wehr zu setzen!
Und sorry, seit wann sind Herzerkrankungen denn ansteckend? :shock:

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #7
Zum einen war mein Katerchen regelmäßig bei meinem langjährigen Tierarzt. Bis heute wusste ich nicht, dass er krank war (die Herzkrankheit ist mir allerdings seit dem ersten Tierarztbesuch nach Übernahme bekannt). Er war immer gut drauf, verschmust und verspielt. Vor acht Tagen hatte er dann eine Wunde im Nacken. Da die Wunde sauber war, nahm ich an, dass er wieder mal einen "Eindringling" verscheucht hat und sich geschlagen hat. Er kam öfter mal mit Wunden nach Hause, die relativ schnell wieder verheilten. Aus dem Grunde habe ich auch immer eine Lösung zum auftupfen im Hause gehabt. Für jeden kleinen Kratzer bin ich nun mal nicht zum Tierarzt gefahren, weil das Strss pur für das Tierchen war. Ausserdem kann ich sehr wohl beurteilen, wann ich mit welcher Wunde zum Arzt muss, denn ich bin Krankenschwester. Diese Wunde hat er sich aber immer wieder aufgeschleckt und ich hatte einen Termin am Montag bei meinem Tierarzt. Da ich in einer Kleinstadt lebe, habe ich mich ans Telefon gehangen und alle Tierärzte informiert. Da war nun der dabei, der ihn auch eingeschläfert hat. Diesen Kater morgens nicht rauszulassen, war einfach nicht drin, er ist mir solange gegen die Scheibe gesprungen, bis ich ihn rausgelassen habe. Mich hier nun anzugreifen, finde ich überhaupt nicht nett. Ich habe sicher auch keinen Grund hier Müll zu schreiben, ich wollte euch lediglich informieren, dass sich mein Gesuch erledigt hat und dass ich sehr traurig darüber bin, wie schnell man solch ein Tierchen einfach einschläfern lässt. Ich hätte sicher keine Kosten und keine Mühen gescheut, mein Katerchen noch eine Weile um mich zu haben, solange es ihm dabei gut geht. Okay, ich habe sicher meinen Frust über solch ein Verhalten anderer, auch rausgelassen. Wie ich sehe, war das wohl ein Fehler... ein weiterer Fehler war wohl, dass ich meinen Text editiert habe, um ein paar Tippfehler zu beseitigen, ich wusste nicht, dass dies hier als eine Art Vergehen bewertet wird. :( Für die wenigen lieben Worte und den Trost bedanke ich mich, bei denen, die sie ausgesprochen haben. Ich wünsche niemandem, dass ihm gleiches widerfährt.

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #8
Fühle dich mal gedrückt, du Arme!
Ich gehe mit meinen Freigängern (vier an der Zahl) auch nicht mehr jedes Mal zum Tierarzt, wenn die Herrschaften meinen, sich wieder mal prügeln zu müssen.
Also, mach dir da bitte keine Vorwürfe und lass dir diesbezüglich auch nichts einreden!
Deine Geschichte ist schrecklich genug, ohne dass da noch Druck von aussen nötig ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #9
Ach das darf doch nicht wahr sein, mir läuft ein eisskalter Schauer über. Du hast mein tiefstes Mitgrfühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich würde den Arzt auch zur Rechenschaft ziehen. Dein Liebling wird jetzt für immer in deinem Herzen sein. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Kater. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #10
Gut, dass du das auch so empfindest, Kathi!

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #11
auch die babett mal lieb drückt.

werner,schischa und tinta

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #12
Fühle dich aus der Ferne gedrückt... Es tut mir so Leid für dich und dein Katerle :sad: Er war ein so hübscher Kerl. Ich kann nicht glauben dass man so schnell die Diagnose Katzenaids erhält. So eine Blutuntersuchung dauert in der Regel 2-3 Tage.

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #13
Unglaublich traurig, ist Deine "Geschichte".:-(

Fühle Dich mal gedrückt.

Komm gut rüber, hübsches Katerle!

Liebe Grüsse
Melanie

• Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( Beitrag #14
Ich meinte nicht die Herzkrankheit...mal so nebenbei...
Selbstverständlich wollte ich niemanden angreifen, aber das wird ja recht oft hier nach Nase entschieden ;)

Natürlich ist das alles ein schreckliches Erlebnis, was anderes habe ich nie behauptet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :(

Ich habe mein schneeweisses Katerchen gefunden :( - Ähnliche Themen

Ich bin so fertig: Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde, mein Name ist Silke und ich besitzen 2 liebe Perserkatzen ein Kater und ein Mädel Einmal im Jahr dürfen die...
kitty rastet aus: Hallo , vorab meine katze kitty ist zweieinhalb jahre alt ich habe sie damals bekommen weil ihre Mutter überfahren wurde , sie war noch so ein...
10 Wochen junges Katerchen wird hier einziehen!: Hallo, ihr Lieben! In ca. 1 1/2 Wochen zieht hier ein dann 10 Wochen ein! Ja, ich weiß, 10 Wochen ist zu früh, aber lasst mich erstmal die...
Kater leidet unter Verstopfung und Dramträgheit: Hey, ich bin neu und hoffe das ich bzw. mein Kater hier hilfreiche Tipps finden. Mein Coonie Kater wird im Mai 5 Jahre alt. Alles fing damit...
Chronische Verstopfung, Megacolon, Darmträgheit: Hey, ich habe den selben Beitrag schon unter Ernährung stehen aber leider keine Antworten erhalten, daher hoffe ich es ist ok wenn ich es...
Oben Unten