Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten

Diskutiere Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin jetzt auch unter die main-coon-Besitzer gegangen. Die Kleine ist 12 Wochen alt. Die Züchterin hat mir das Katzenfutter "finefood"...
  • Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten Beitrag #1
A

Anke190366

Hallo,

ich bin jetzt auch unter die main-coon-Besitzer gegangen. Die Kleine ist 12 Wochen alt. Die Züchterin hat mir das Katzenfutter "finefood" mitgegeben, was mir aber auf Dauer zu teuer ist. Ich habe versucht, sie auf das Kitten-Futter von Freßnapf "Premiere-Royal Ragout" (soll hochwertig sein) umzustellen und habe ihr direkt zweimal eine ganze Portion gegeben. Jetzt hat sie Durchfall.

Kann ich das Futter jetzt gar nicht mehr füttern oder muß ich anders umstellen ?

Oder soll ich besser bei dem ihr bekannten Futter bleiben ?

Anke

• Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten Beitrag #2
errstmal glückwunsch zum Familienzuwachs, wo bleiben denn die fotos?:mrgreen:
hast du schon katzen , oder ist die kleine alleine?
kitten sollten nie alleine gehalten werden.

nun zum Futter:
kitten brauchen kein Kittenfutter, da es in der natur auch keine kleinen mäuse für kleine katzen gibt.
also fütter ruhig normales Futter.

Cff ist ein hochwertiges futter, welches ich auch gerne gefüttert habe, und manchmal noch nebenbei gebe
mein Tip zu CFF kaufe im angebot, kaufe größere dosen (bei einer katze reichen 400g) hab zb im angebot bei sandras tieroase 5+1 dosen knapp über 2 euro /400g dose bezahlt anstelle von 2,49.

kitten fressen viel, darum kann es schon sein, das sie eine 400g dose am tag frisst, aber wenn sie älter ist reguliert es sich, dann wird es weniger, dann kommst du vielleicht 2 tage mit 400g hin.

natürlich solltest du aber n icht nur 1 marke füttern, damit du dir keine mäklerin heranziehst.
ich füttere manchmal nocch neben CFF, Grau getreidefrei, Granata pet, und macs getreidefrei.

Wenn du auf dauer sparen willst, dann überlege dir evtl zu barfen.
ich habe mich auch dafür entschieden.
und bezahle am tag zwischen 70 cent und 1 euro pro fellnase .

also das dir als hochwertig empfohlene futter ist nicht hochwertig, 14 % fleisch und tierische nebenerzeugnisse (da sind krallen schnäbel und anderer abfall drin lecker...)
futter sollte zumindestens 70 oder 80% Fleisch enthalten und keine nebenerzeugnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten Beitrag #3
Hi oddness,

danke für Deine erste Hilfe. Fotos reiche ich natürlich nach. Bin irgendwie zu blöd, kann CFF nirgendwo finden.
Muss ich das Futter mit und mit umstellen oder kann ich so einfach wechseln (hatte ja gestern Durchfall)?

Bis später
Anke190366

• Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten Beitrag #4
Schau mal bei Sandras Tieroase im Netz, da findest du das. Unter Catz fine food.

Da sie ja DF bekommen hat, wäre ich für eine langsame Umstellung, sofern der DF wirklich nur vom Futter kommt.

• Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten Beitrag #5
hatte dein kitten den Catz fine food vertragen (hattest du doch von der züchterin bekommen) und der duchfall kam nur von der fressnapfsorte?

wenn man hochwertiges und minderwertiges futter wechselt, kann es schon zu verdauungsproblemen kommen.
wenn du jeden tag gesunden gemüse isst, und plötzlich tagelang nur fastfood bekommst, dann verträgt das deine verdauung auch nicht ;-)

versuche wieder das Catz find food (beutel sind zu teuer, wenn du die hattest, kitten fressen sehr viel)
die 400g dosen sind preis/leistungsmäßig am besten, und besonders wenn sie im angebot sind, hab da auch zugeschlagen.
hoffe das die kleinbe dann wieder ok ist.
wie lange hattest du das fressnapffutter gegeben, nur 2 mal?
dann versuch es heute wieder mit CFF (Fatz fine food) die schönen farbigen dosen.
gibt es auch in größeren Futterhausfilialen, oder online bei sandras Tieroase. dann schau immer obs die im angebot gibt und schlag dann zu, hab vor einiger zeit da ne riesen bestellung geordert, weil billiger war und meine das lieben.

• Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten Beitrag #6
Ja, hatte das Fressnapffutter, was mir wärmstens empfohlen wurde ("hoher Fleischanteil" pp.) nur 2 Tage gefüttert, der DF ist wieder weg, nachdem ich wieder auf das gewohnte CFF umgestiegen bin. Danke für den Tip, habe "Sandras Tieroase" schon durchfürstet.

Sorry, aber was ist "Barfen" ? War ja bisher nur Pferdebesitzer, das Thema Katze ist für mich völlig neu.

Hab mal ein Foto angehängt.

Anhänge

• DSC_0103[1].JPG
    DSC_0103[1].JPG
    826,8 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten

Futter für 12 Wochen altes main-coon-kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Oben Unten