Ja genau, dass hat mir auch gefehlt bei dieser ganzen Aktion, "die Liebe"
Eine Frage an Dich hätte ich; bist Du Züchterin?
Und hast Du das vielleicht richtig verstanden?
Ich habe sehr viel Zeit und Liebe für Katzen, sonst hätte ich mir keine geholt und ich auch nicht so lange gewartet, bis ich für meine Katzen ein sicheres Haus habe, ich arbeite nur noch Teilzeit, damit ich mehr Zeit für sie habe. Meinen Wusch trage ich schon lange mit mir herum, ich lieb Katzen schon mein ganzes Leben lang.
Sie hat sie eben wieder abgeholt.
Also wo in meinem Text hast Du gelesen, dass ich die Katzen stresse? Und womit?
Sie hat zugegeben heute Mittag beim Telefonat und Terminabsprache, dass sie mich angelogen hat über den Charakter ihrer Katze die sie mir gegeben hat.
Ich hatte ihr beschrieben, dass mein Kater sehr sensibel ist, und ich wollte eine zu ihm passende Katze haben.
Ich dachte mir ein Züchter kennt seine Tiere, eben weil ich glaubte die sind wie ein Kind für ihn.
So, und nun hat sie zugegeben das ihre Katze durch und durch agressiv ist, darum mußte sie sie aus der Gruppe nehmen, sie verkloppt alle ihre Katzen und Kater, aber mir sagte sie, sie würde nur die Mädels mobben aber Kater mögen.
Sie sagte mir auch, wenn sie mir die Wahrheit gesagte hätte über den Charackter ihrer Katze, dann hätte ich die Katze ja gar nicht erst haben wollen. Ja, klar!
Ich wollte doch auch nicht meinen Kater mit solch einer agressiven Katze stressen, er hat genug Stress in seinem jungen Leben gehabt.
Jetzt wo sie mir die Wahrheit gesagt hat, verstehe ich auch viele Situationen.
Mein Kater hatte die letzten Tage kaum noch etwas gefressen, weil er so viel Stress hier hatte.
Nun nochmal meine Frage, wobei war ich denn zu ungeduldig?
Und wo habe ich die Katzen gestresst?
Ich hatte sie meistens getrennt. Sie konnten sich ein bis zweimal durch ein Katzennetz beschnuppern, bis sie ihn angefaucht und geknurrt hat, dann habe ich die Tür wieder zugemacht. Einmal ist sie über das Netz gesprungen, das war nicht beabsichtigt.
Ich hatte mir sehr viel durchgelesen wie ich das machen könnte, ich habe auch sehr viel mit der Züchterin darüber gesprochen. Ich habe es auch so gemacht wie sie mir geraten hat.
Nur sie hatte sich am ertsen Abend zu meinem Erstaunen ganz anders verhalten, als sie mir geraten hatte.
Es war wohl einfach nur die falsche Katze, die, wie sie mir im nach hinein sagte, in ihrer Katzengruppe immer für Prügeleien und Stress gesorgt hatte, die wollte sie wohl nur los werden, was sie nun ja auch zugegeben hat.
Sie sagte auch noch ihre Katze hat ganz sicher keinen Stress gehabt, höchstens mein Kater.
Aber ich auch.
Sie hat selbstverständlich einen Teil des Geldes für ihre Bemühungen (Unwahrheiten) einbehalten. Nur um das Thema Geld noch einmal zu erwähnen. Ich verkaufe aber keine Katzen, ich bin nur ein Liebhaber, also kann es mir nicht um Geld verdienen gehen, sondern ich gebe gerne mein Geld für Katzen aus.
Sie hat mir trotzdem geraten, ich solle es bitte nie wieder versuchen eine Katze zu vergesellschaften.
Ich sei dafür untauglich.
Aber ihre Katze wollte jetzt schon nach erst einer Woche nicht mehr mit zurück.
Ich habe diese Katze auch sehr lieb gehabt und sie war zu mir auch sehr lieb, darum hatte mich das überrascht wie sie mir sagte die ist gar nicht lieb. Zu mir war sie sehr verschmust und lieb, und auch sehr sehr anhänglich. Mir tut es sehr leid, hätte ich das alles gewußt, dann wären jetzt viele nicht so gestresst, ich auch nicht. Zusätzlich bin ich auch noch sehr sehr traurig, weil ich die Kleine wirklich lieb habe, sonst hätte ich es mit ihr gar nicht erst versucht.
Es wäre sehr hilfreich für mich wenn Du mir meine Fragen beantworten würdest, ich lerne gerne immer noch etwas dazu.
Danke im Vorraus