• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall

Diskutiere Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei Kitten. Seit heute morgen haben beide Durchfall. Sie trinken und essen Aber...
  • Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #1
Mauzi92

Mauzi92

Hallo ihr lieben,

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei Kitten.
Seit heute morgen haben beide Durchfall. Sie trinken und essen
Aber normal und tollen auch normal rum.
Ich habe gestern mit Freunden Frikadellen selbst gemacht (schön gewürzt
Mit Knoblauch und Zwiebeln...). Wir hatten sie extra abgedeckt, aber
Sie hatten's trotzdem geschafft eine zu mampfen.
Dazu kommt, dass wir Zuhause Rosen stehen haben. Die haben die beiden
Angeknabbert. Mittlerweile sind die Rosen weggestellt und die Kitten haben se heute morgen
Samt den Zwiebeln auf natürlichem Wege verlassen.
Heute morgen dachte ich, okay gut, die Frikadelle Tat den kleinen
Wohl nicht so gut, Vorallem weil se unverdautes Fleisch ( vor dem Frühstück ) erbrochen hatten.
Sonst haben sie den Tag über nicht mehr erbrochen. Nur der Durchfall :/
Das kann doch gar nicht alles von der Frikadelle kommen oder doch ?
Futter habe ich nicht umgestellt. Ich geb ihnen Animonda Carny 3mal kleine Portionen.
Simba und Bagheera sind jetzt 4 Monate alt. Könnte das doch von der Frikadelle und den evtl Rosenblättern kommen? Mach mir halt doch schon sorgen :(

Lg Ronja und Co.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #2
Hallo :)

also wenn es nicht besser wird würde ich mal den Tierarzt ansprechen. Das Wochenende steht ja vor der Tür.
Zwiebeln und Knoblauch sind zudem giftig.

Dann würde ich Schonkost zubereiten. Weißt du wie?

Und zukünftig alle Pflanzen weg die nichts für Katzen sind und Essen sich verwahren ;)

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #3
... und bitte nicht drei Mal kleine Protionen, sondern soviel geben, wie sie mögen und auf mehrere Male verteilt. In dem Alter würde ich sagen noch mindestens 5 Mahlzeiten, dann haben sie vielleicht auch nicht mehr so viel Interesse am Menschenessen ;-).

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #4
Danke erst mal für die Antworten :)

Ja ich weis wie das mit der Schonkost funktioniert,
Musste das vor paar Wochen schon mal machen weil
Bagheera Gastritis hatte.
Hatte wirklich nicht damit gerechnet das die Rabauken
Es schaffen sich ne Frikadelle zu mopsen. Da hab ich
Die kleenen etwas unterschätzt o.0

Ja was heist klein. Insgesamt kommen die zwei eine
300-400g über dem Tag verteilt halt auf 3mal.
Zwischendrin bekommen sie Leckerlis ( Magerquark oder die kleinen reinen Huhn Dinger ( Miamor chicklets)) zum cklickertraining.

Heute morgen hatten die zwei jetzt nur einmal
Breiigen Stuhlgang. Der Tierarzt hat halt nur bis 10 Uhr offen. Die zwei
Sind dann immer so gestresst beim Auto fahren ....

Dann probier ich das mal mit Schonkost.
Eine Freundin meinte, wenn ihre mietzen Durchfall haben, gibt
Sie ihnen gekochte Eier. Oder Bananen.
Also Eier okay, das Bananen dem Menschen in dem fall helfen ist bekannt.
Aber dürfen Katzen überhaupt Bananen essen ??

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #5
Danke erst mal für die Antworten :)

Ja ich weis wie das mit der Schonkost funktioniert,
Musste das vor paar Wochen schon mal machen weil
Bagheera Gastritis hatte.
Hatte wirklich nicht damit gerechnet das die Rabauken
Es schaffen sich ne Frikadelle zu mopsen. Da hab ich
Die kleenen etwas unterschätzt o.0

Ja was heist klein. Insgesamt kommen die zwei eine
300-400g über dem Tag verteilt halt auf 3mal.
Zwischendrin bekommen sie Leckerlis ( Magerquark oder die kleinen reinen Huhn Dinger ( Miamor chicklets)) zum cklickertraining.

Heute morgen hatten die zwei jetzt nur einmal
Breiigen Stuhlgang. Der Tierarzt hat halt nur bis 10 Uhr offen. Die zwei
Sind dann immer so gestresst beim Auto fahren ....

Hey, also 300-400g für beide am Tag ist echt wenig... Biete mal mind 5 Mahlzeiten am Tag an, den Napf hab ich immer nachgefüllt, bis was übrig blieb ...

Und keine Eier und Bananen geben... Gekochtes Hühnchen mit kochwasser, ohne Knochen ... Mehr nicht

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #6
Okay danke :) das hatte mich schon gewundert das sie meinte Banane.
Ich fahre jetzt mal einkaufen.

Ohje okay. Dann kauf ich besser mal noch was ein...
Gut das es zooplus mit sparpacks gibt.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #7
Okay danke :) das hatte mich schon gewundert das sie meinte Banane.
Ich fahre jetzt mal einkaufen.

Ohje okay. Dann kauf ich besser mal noch was ein...
Gut das es zooplus mit sparpacks gibt.

Ja kauf mal ein, die Mäuse sollen ja noch wachsen... Mein Kater hat mit 6 Monaten ca 1kg Nassfutter am Tag alleine verdrückt. Let`s shop:lol:

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #8
so, wollte nur einmal aktualisieren.
Es lag nicht an den Frikadellen, die Schnurries ham Giarden ...
Naja den beiden gehts gut, tabl werden mit samt magerquark verschlungen :)

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #9
so, wollte nur einmal aktualisieren.
Es lag nicht an den Frikadellen, die Schnurries ham Giarden ...
Naja den beiden gehts gut, tabl werden mit samt magerquark verschlungen :)

Oh man, dass tut mir leid für dich. Das ist keine schöne Diagnose.
Was gibst du denn und mit welchem Schema?
Du weißt, dass du jetzt alles putzen, putzen, putzen musst, damit du auch die Giardien in der Umgebung weg bekommst.

Alles Gute deinen Mäusen.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #10
Hab vom Tierarzt Clont bekommen ( Metronidazol ) und soll beiden 1/4 tbl pro tag geben. Das dann 5Tage dann pause und wieder 5 Tage geben.

Ja ich hab heut schon die Wohnung geputzt. Hab ich vorher schon müssen weil se nachm Klogang ihre
Stuhlpfoten verteilt haben. Naja, geht vorbei.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #11
Ich habe gehört man soll bei Giadien das Klo jeden Tag mit kochenden Wasser reinigen.
Also putzen putzen putzen.
Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen es bald überstehen!

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #12
Ich habe gehört man soll bei Giadien das Klo jeden Tag mit kochenden Wasser reinigen.
Also putzen putzen putzen.
Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen es bald überstehen!

Ja, so ist es wohl. Normale Reiniger können denen nichts. Nur Hitze und soviel ich gehört habe Disifin.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #13
Ich hab noch Silberwasser zum putzen genommen, anscheindend solls helfen... Wer weiss, ich hab geputzt wie ne blöde, alles abgekocht, desinfiziert, hat aber nichts genutzt:roll:

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #14
hast du des Silberwasser bei Katzentheke bestellt?
Naja ich hab von Sagrotan Hygienereiniger für Böden. Ich denke damit geht das. Es wird auch sehr schwer
die beiden nicht auf unser Bett zulassen und abgesehen davon hab ich nicht genung Bettbezüge. Würde da auch das Silberwasser reichen ??
Noch bin ich Krankgeschrieben und kann wienern und waschen...

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #15
Naja ich hab von Sagrotan Hygienereiniger für Böden. Ich denke damit geht das. Es wird auch sehr schwer
die beiden nicht auf unser Bett zulassen und abgesehen davon hab ich nicht genung Bettbezüge. Würde da auch das Silberwasser reichen ??

Das Sagrotan Zeug hilft nich:???: Jep habs Silberwasser von der Katzentheke, haben sie auch jeden Tag nen paar Mililiter ins Mäulchen bekommen. Zudem noch in die Wasserschüssel. Hab damit alles besprüht, was man nicht waschen konnte

Hast du die Möglichkeit das Schlafzimmer zu schliessen? Zu Giardienzeiten war bei uns das Schlafzimmer tabu. Das wär viel viel Wäsche gewesen.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #16
okay, heißt am besten einfach nur kochendes wasser zum böden wischen? mein armer Laminat^^

ja Tür kann ich schließen, noch können se nicht die Klinke betätigen. Arme mäuschen, die schlafen so gern bei uns. Aber klar, ich komm ja so schon net hinter her mim waschen...

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #17

Nein, über das Sagrotan lachen die Giardien sich kaputt.
Wenn du ja schon auf der Seite von der Katzentheke warst, dann schau mal nach dem Link von ihrer Cattery. Da gibt es einige Infos zu Giardien.

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #18
okay, heißt am besten einfach nur kochendes wasser zum böden wischen? mein armer Laminat^^

ja Tür kann ich schließen, noch können se nicht die Klinke betätigen. Arme mäuschen, die schlafen so gern bei uns. Aber klar, ich komm ja so schon net hinter her mim waschen...

Wie Finny schon sagte, schau mal auf der Catteryhomepage von der Katzentheke.

Und ja einfach die Böden und was sonst alles geht mit kochendem Wasser putzen.

Ganz wichtig Katzenklos jeden Tag auskochen und es muss frisches Streu rein. Such dir am besten irgend nen billiges Streu für die Zeit..

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #19
Mh sie Kriegen doch die Tür auf und schlüssel Hab ich nicht für die Zimmer.
Schlimmer is die Küche, da hab ich nicht mal ne Tür ...

Dann schau ich mal in der katzentheke.

Ich hab zudem völlig vergessen beim Tierarzt wegen meinen
Kaninchen zu fragen. Ich hoffe die ham sich nicht auch noch angesteckt ...

• Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall Beitrag #20
Ach... Bei euch jetzt auch Giardien? Scheint ja sehr verbreitet zu sen.
Also erstmal willkommen im club. ;-)

Ich hab mir für die zeit diese plastikeinlagen fürs katzenklo besorgt.
Damit geht einem das tägliche wechseln viel schneller von der hand und man muss es nicht täglich komplett auskochen & abtrocknen.

Meine couch hab ich mit großen decken bedeckt und wechsel die alle paar tage.
Nicht nur wegen der katzen - sondern auch weil durchfall auch öfter mal sauerei bedeutet und ich die couch nicht nach der behandlung wegwerfen möchte. :roll:
Schlafzimmer und küche sind derzeit tabu. Auch wenns mir leid tut.

Ansonsten... Konsequente Ernährung und Hygiene...

Viel Erfolg und gute Besserung.

Thema:

Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall

Kitten isst Frikadelle und hat jetzt Durchfall - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten