Nassfutter Wechseldich

Diskutiere Nassfutter Wechseldich im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, habe eine Frage an die Nassfutter Experten. Derzeit verpflegen wir sechs Katzen (drei ausgewachsene, drei Kitten die nun auch...
  • Nassfutter Wechseldich Beitrag #1
Roniya

Roniya

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage an die Nassfutter Experten. Derzeit verpflegen wir sechs Katzen (drei ausgewachsene, drei Kitten die nun auch schon fressen wie die Weltmeister).

Seit einiger Zeit verfüttern wir Animonda Carny, gemischt mit Felix und Co (Aldi, Lidl). Da wir in Spanien leben ist die Auswahl beim Discounter und in der Tierhandlung nicht all zu groß. Also machen wir neuerdings Großbestellungen bei zooplus.es (analog zooplus.de).

Die Katzen haben das Animonda Carny gut angenommen, jedoch stehen sie auf Abwechslung. Gibt es da evtl noch ein anderes Nassfutter bei zooplus die in etwa der Preisklasse von Animonda (1-1,30€/ 400g Dose) entspricht und von guter Qualität ist? Die nächste Bestellung steht wieder an und bei der riesen Auswahl verirrt man sich schnell im Futter-Dschungel. ;-)

Vielen Dank! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Wechseldich Beitrag #2
Hallo,

also bei Zooplus wüßt ich nichts in der Kategorie (das Schmusy Nature gibts leider nur in 200 Gramm Dosen. Sonst läge es preislich ungefähr da). Das Smilla wäre vermutlich gerade noch akzeptabel von der Qualität her und ist recht günstig.

Ich persönlich find das Cat & Clean eine echt gute Alternative. Gibts aber bei Zooplus leider nicht (ich beziehs bei Sandras).

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #3
Für den Preis gibt es nicht all zu viel gutes bzw hochwertiges Futter. Aber bei 6 Katzenmäulchen, wovon drei Kitten sind und sowieso futtern wie verrückt (und auch immer soviel Futter bekommen müssen wie sie wollen) würde es sich doch lohnen 800g Dosen zu kaufen. Die sind auf den Kilopreis gerechnet nochmal um einiges billiger wie die 400g Dosen.
Diese Shops verschicken auch nach Spanien:

Da ist die Auswahl an gutem Futter größer als bei Zooplus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Wechseldich Beitrag #4
Bei Zooplus bekommst Du GRAU - das ist ein empfehlenswertes Futter, besser als Animonda. :-D

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #5
Danke schon mal an alle für die Tipps.

Bin mal die Links durchgegangen. Viele verlangen sehr hohe Versandkosten. Da die Bestellung recht umfangreich wird und demnach ans Gewicht geht, "lohnt" sich das nicht. Aber trotzdem werde ich mir den ein oder anderen Versand mal bookmarken. ;-)

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #6
ja das stimmt schon, die Versandkosten treiben die Kosten sehr in die Höhe. Vielleicht gibt es in Spanien auch so ein Forum wie hier und du kannst andere Katzenhalter kennenlernen und dann Sammelbestellungen machen und die Versandkosten mit anderen Spaniern teilen. Wäre BARFEN eine Alternative für dich? Das wäre sehr hochwertiges Futter zu einem verhältnismäßig sehr günstigen Preis.

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #7
Danke schon mal an alle für die Tipps.

Bin mal die Links durchgegangen. Viele verlangen sehr hohe Versandkosten. Da die Bestellung recht umfangreich wird und demnach ans Gewicht geht, "lohnt" sich das nicht. Aber trotzdem werde ich mir den ein oder anderen Versand mal bookmarken. ;-)

Komisch, hier sind die Lieferungen ab 19 Euro immer versandkostenfrei.

Ist das in Spanien anders?

Schau doch mal bei ZP - die haben ein breites Sortiment und auch eine Sparplanaktion. So kann Dosi nochmal 7% zusätzlich sparen ;-)

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #8
Bei Zooplus ist das so mit den 19 Euro (ob es auch für Spanien gilt weiß ich nicht). Aber dort ist die Auswahl an gutem Futter ja sehr begrenzt.

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #9
Zooplus in Spanien ist mit den Versandkosten relativ Human, 3,50 Euro. Ab 35€ Versandkostenfrei. Allerdings sind die Produkte auch immer ein paar Euro teurer. Da lohnt es sich sogar ab und an mal bei ZP in D zu bestellen. Ich meine nach Spanien kostet es dann auch "nur" knapp acht Euro.

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #10
Nur wie gesagt halten sich die empfehlenswerten Futtersorten bei Zooplus sehr in Granzen. Das Angebot dort gleicht eher einem Standard Zoogeschäft.

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #11
ja das stimmt schon, die Versandkosten treiben die Kosten sehr in die Höhe. Vielleicht gibt es in Spanien auch so ein Forum wie hier und du kannst andere Katzenhalter kennenlernen und dann Sammelbestellungen machen und die Versandkosten mit anderen Spaniern teilen. Wäre BARFEN eine Alternative für dich? Das wäre sehr hochwertiges Futter zu einem verhältnismäßig sehr günstigen Preis.

Barfen haben wir schon ein paar Mal ausprobiert, sind dabei aber auf nicht all zu großen Anklang gestoßen. Den Katzen haben vielleicht unsere Rezepte geschmeckt. Allerdings stehen sie auch nicht wirklich auf Innereien. Frisches Rind bekommen Sie aber desöfteren mal. Da stehen sie total drauf.

Habe nun eine riesige Bestellung bei ZP in D aufgegeben. Das war unterm Strich sogar günstiger als hier in Spanien zu bestellen. Jetzt erwarte ich 108 Dosen von Smilla, Animonda, Schmusy und Bozita.

Ein Katzenforum hier im Land habe ich noch nicht ausfindig machen können, leider genauso wenig einen guten Versandhandel (ausser ZP). Aber ich bleib am Ball. :)

• Nassfutter Wechseldich Beitrag #12
Bei ZP bekommst Du auch Grau und CatzFineFood.
Das sind beides sehr gute Futtersorten :-D

Thema:

Nassfutter Wechseldich

Oben Unten