• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Solche Angst

Diskutiere Solche Angst im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleines Perserkaterchen, 12 Wochen, hatte gestern schon wenig Appetit und war ganz matt. Heute früh war dann ein Auge geschwollen und...
  • Solche Angst Beitrag #1
Safesuli

Safesuli

Mein kleines Perserkaterchen, 12 Wochen, hatte gestern schon wenig Appetit und war ganz matt.
Heute früh war dann ein Auge geschwollen und zugeklebt.
Ich bin dann in die Tierklinik mit ihm, die haben ihn gleich da behalten mit 41 grad Fieber.
Ich habe solche Angst um ihn, kann gar nicht aufhören zu heulen.

• Solche Angst

Anzeige

• Solche Angst Beitrag #2
Ach nee, das arme Kleine! Es tut mir sehr Leid für Euch beide! :-(

Hast Du schon eine Diagnose?

Was tun sie mit dem Baby in der Klinik, weißt Du, wie sie es behandeln wollen und wie lange es dort bleiben muß?

Wo hast Du das Kleinchen denn her?
Und vor allem, wie gehts der/den anderen Mieze/n? Ist/sind diese gesund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Solche Angst Beitrag #3
Ich habe noch keine Diagnose. Ich soll mich morgen früh in der Klinik melden. Sie melden sich nur, falls der Zustand sich verschlechtert.
Er hat einen Tropf bekommen.
Ich habe ihn von einer Familie die zwar nicht züchtet, aber immer wieder mal Nachwuchs haben. Er war noch nicht geimpft, was ich dann vor einer Woche habe machen lassen.

Meine anderen beiden sind jetzt fast 5 Monate alt und komplett geimpft. Seit heute fressen sie auch nicht, haben aber kein Fieber (Ohren und Nase kalt)
Ich werde die zwei jetzt genau beobachten.

• Solche Angst Beitrag #4
Ohren kühl ist besser als Ohren heiß: heiße Ohren sind meist Fieber.

Die Impfe der beiden anderen schützt sie hoffentlich ein wenig.

Dein Kleiner könnte eine Impfreaktion haben, das wäre zwar nicht schön, aber behandelbar.

Hier sind alle Daumen für das Hascherl gedrückt! Alles Gute & Liebe und berichte bitte weiter.

Vielleicht erkundigst Du Dich am besten mal, ob es in der Herkunftsfamilie auch Krankheitsfälle gibt. Meistens haben es ja alle eines Wurfes....

• Solche Angst Beitrag #5
Oje, ich drück dem Kleinen ganz doll die Daumen.

Wenn du irgendetwas Auffälliges bei den anderen beiden Katzen feststellst, dann sofort ab zum Doc. Das mit dem Fieber "erfühlen" funktioniert bei Katzen nicht wirklich, da muss schon richtig gemessen werden. Also wenn sie dir auch nur ein bisschen unfit erscheinen bitte gleich zum Tierarzt.

Gute Besserung an den Kleinen.

• Solche Angst Beitrag #6
Danke.

Also Impfreaktion schließe ich mal aus. Wir waren am Dienstag schon in der Klinik, nachdem er abgestürzt war und da hatte er noch kein Fieber.

Meine anderen zwei sind leider immer noch sehr scheu, sodass richtig Fieber messen unmöglich ist. Sie lassen sich auch nur ganz selten streicheln und hochheben schon gar nicht. Ich werde sie heute genau beobachten und ihnen gleich noch ihr Lieblingsfutter hinstellen. Heut früh haben sie wie immer getauft und gespielt, mittags schlafen sie immer.
Wenn ich Verschlechterung des Befindens feststelle, bringe ich sie auch in die Klinik.

• Solche Angst Beitrag #7
hallo safesuli!
habe gerade deinen beitrag entdeckt :( unser katerchen kämpft auch gerade in der klinik um seine gesundheit. wie geht es deinen katzen? ich denke an euch.

liebe grüße von mir!

• Solche Angst Beitrag #8
Grüß dich

Meine zwei 'Grossen' sind zwar ruhiger als gewöhnlich, fressen und trinken aber normal.

Was hat dein Kleines? Ich tippe bei meinem Fellball auf Katzenschnupfen, nach ausgiebiger Google Recherche.
Die Klinik hat sich nicht mehr gemeldet, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Morgen ab neun kann ich dann anrufen und mich nach dem kleinen Kerl erkundigen. Ich hoffe so sehr, dass ich ihn wieder mit Heim nehmen darf.

Deinem Kätzchen auch alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Solche Angst Beitrag #9
hallo Safesuli

hier kannst du gerne nachlesen, wenn du möchtest.

ist katzenschnupfen das selbe wie katzenseuche? ich gehe stark davon aus, dass unser heaven katzenseuche hat, weil die tierärztin das auch erwähnt hat. :-(

unsere klinik hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. sitze hier schon die ganze zeit mit bauchschmerzen, mag nichts essen. morgen um 10 können wir wieder anrufen. drücke ganz doll die daumen, dass du ihn morgen mit nach hause nehmen kannst!

liebe grüße!!

• Solche Angst Beitrag #10
Katzenschnupfen ist was ganz anderes als Katzenseuche. In den seltensten Fällen ist Katzenschnupfen tödlich, wenn er rechtzeitig behandelt wird.
Katzenseuche zeigt sich überwiegend im Magen Darm Trakt und ist oft tödlich.
Ich hoffe sehr, dass du dich bei der Diagnose geirrt hast.

Entschuldige, ich wollte dir nicht noch mehr Angst machen.

Ich habe heute Abendessen gegen Rotwein getauscht.
Ich bin auch schon optimistischer, nachdem sie sich nicht gemeldet haben. Heulkrämpfe werden auch schon weniger.

• Solche Angst Beitrag #11
Heute früh mit der TÄ gesprochen. Meinem kleinen Katerchen geht's schon besser. Fieber ist runter auf 39 und das Auge ist auch schon besser. Er muss allerdings noch eine weitere Nacht dort bleiben und Infusionen bekommen. Fressen tut er auch allein. Ich werde ihn wohl morgen wieder mit Heim nehmen dürfen und ihn dann selbst weiter behandeln.

• Solche Angst Beitrag #12
Ach ist das eine schöne Nachricht! :-D

GsD hast Du ihn rechtzeitig hingebracht, so konnten sie ihm gut helfen.

Wenn Du unsicher bist, lasse ihn lieber noch einen Tag länger dort. Es wäre fatal, wenn er nen Rückfall bekäme und dann wieder durch die Gegend kutschiert werden muß.
Dieses Fieber war ja wirklich sehr hoch, ich kann sehr gut verstehen, daß es Dir ganz schlecht ging; aber laß die Tränen ruhig raus, der Kleine hat es ja nicht mitbekommen.

Wenn er wieder daheim ist, mußt Du stark für ihn sein und Zuversicht und Ruhe ausstrahlen. Aber das schaffst Du!! :-D

Weiterhin gute Besserung - hier sind alle Däumchen, Pfötchen, Hufe & Krallen gedrückt!

Berichte bitte weiter, vor allem, wie es mit dem Äuglein ist. Gibt es schon eine Prognose, ob er es behalten wird?

• Solche Angst Beitrag #13
Ja, das Auge wird wieder. Es hatte sich sehr viel Flüssigkeit darunter gesammelt während es verklebt war, und die musste erstmal ablaufen. Perser haben ja von vornherein tränende Augen.
Ich werde eine Augensalbe mitbekommen, die ich ihm dann täglich geben muss bis zur vollständigen Genesung.

Er bleibt auf jeden Fall so lange in der Klinik, bis er sicher über'n Berg ist. Ich werde heute Abend nochmal anrufen.

• Solche Angst Beitrag #14
Mein Baby ist wieder zu Hause. Braucht zwar nich Antibiotika und Augensalbe aber ansonsten gehts ihm blendend und er rennt wie irre durch die Wohnung. :)

Thema:

Solche Angst

Solche Angst - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten