Also nachdem die beiden gar nicht mehr richtig wach wurden,haben wir mal im Netz das Medikament genauer mit dem Spartrix verglichen. Haben festgestellt,dass es sich wohl um fast den gleichen Wirkstoff handelt aber die Dosis eine ganz andere.Auf dem Spartrix steht was von 10mg, auf dem anderen 22mg. Also lag die Vermutung nahe, dass wir mal eben um das doppelte überdosiert haben.:shock:
Kurz darauf rief die Àrztin zurück,der ich zuvor auf den AB gequatscht hatte. Nach meiner Erzählung ging sie auch von einer überdosis aus. Da sie bisher mit dem neuen Medikament auch noch keine Erfahrunghatte,hat sie sich wohl vorher von irgendwelchen Züchtern Infos bezüglich Dosierung eingeholt. Die haben allegesagt,dass es genauso gegeben wird wie das Spartrix. Das war aber wohl zu viel für unsere Mietzen.:-(
Sie sagte uns dann noch, dass es aber nicht lebensbedrohlich sein wird, da die Gabe zu diesem Zeitpunkt schon viele Stunden her war. Der Wirkstoff baut sich dann langsam ab. Wir sollensie gut beobachten,aber sie müssenwohl nur ihren Rausch ausschlafen. Das Niesen war wohlveine Überreaktion auf das Medikament.
Es hat noch bis nachts um 1 gedauert,bis sie wieder fit wurden. Also ich hoffe, dass jetzt alles überstanden ist.:sad:
Haben mit der Ärztin abgesprochen, dass es heute erst mal keine Med gibt. Haben ja gestern schon das Doppelte bekommen, die Armen! Am Montag will sie sich noch mal schlau gemacht haben, wie wir weiter verfahren. Aber wahrscheinlich geben wir in 6 Tagen noch mal 2 Tage nur die halbe Dosis. Hoffe das es reichen wird die Giardien los zu werden.
Das war ein Abend...:roll: Puh....