Seit 3 Monaten Durchfall!!!!
Diskutiere Seit 3 Monaten Durchfall!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, wieder zu Hause. Mietzekatzen sind topfit und fressen wie die 10-köpfigen Raupen.:-P
Soweit schon mal gut. Leider haben sie noch bösen...
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #41
So, wieder zu Hause. Mietzekatzen sind topfit und fressen wie die 10-köpfigen Raupen.
Soweit schon mal gut. Leider haben sie noch bösen Durchfall. Klo war richtig voll gesch.... mit dünnen, dunkeln Haufen. Auch vor dem Klo bis ins Wohnzimmer verteilt so einige Tapsen...:shock:
War gestern und vorgestern bei meiner Mutter auch schon so.
Hatten euren Mietzen nach dem Spartrix auch noch Durchfall? Kann ich davon ausgehen, dass das jetzt von den Medikamenten kommt?:?:
Muss morgen früh gleich noch mal bei der Ärztin anrufen. Fragen wie wir weiter verfahren. Eigentlich müssten sie ja Dienstag und Mittwoch noch mal die Pillen kriegen. Nur in welcher Dosis ist die Frage.
Liebe Grüße
-
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #42
Meine hatten am ersten Tag nach dem Spatrix keinen Durchfall mehr:???: Hast du Bentonit daheim, oder den Durchfallmix von der Katzentheke? Um erstmal den Durchfall zu unterdrücken und dem Popo etwas erholung zu gönnen wärs vielleicht nicht schlecht, jedoch nicht geben, wenn sie die 2 Tage die Tabletten wieder bekommen.
Mh na wenn die Tabletten die doppelte Dosis vom üblichen Spatrix haben, müsstet ihr ja nur die Hälfte nehmen??
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #43
Keinen Durchfall mehr? Oh maaaan, ich kriege noch ne Macke. :sad: Hatte gehofft es loegt vlt nur an den Tabletten das es so dünn ist.
Das Zeug habe ich nicht da.
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #44
Keinen Durchfall mehr? Oh maaaan, ich kriege noch ne Macke. :sad: Hatte gehofft es loegt vlt nur an den Tabletten das es so dünn ist.
Das Zeug habe ich nicht da.
Es kann gut sein, dass deine nu einfach sehr sensibel sind und die Darmflora einfach futsch ist:???: Hab schon gehört, dass es bis zu nem halben Jahr gehen, kann bis sich diese erholt hat.
Gibst du Schonkost?
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #45
Och menno.... hab Geduld.
Wenn es wieder weicher ist, dann stinkt es auch mehr.
Bei mir ist ja auch immer mal Weichpups und das rieche ich auch sofort. Je weicher, desto mehr stink!
Schön am Ball bleiben.
Bene Bac und Bentonit und Zeolith werden es richten!!!
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #46
Wir haben vorhin schon darüber geredet, dass es ab morgen wieder gekochtest Hühnchen geben wird.
Die Haufen stinken komischerweise nicht übermäßig doll und sind richtig dunkel. Ganz anders als so ein Giardienschiss. Wir hoffen so sehr, dass es einfach dir kaputte Darmflora ist.
Wenn sie doch nur nicht alles vollschmieren würden. Hab es seit der Schwangerschaft so doll mit dem Rücken, dass ich manchmal kaum noch krauchen kann, wenn ich ständig die Bude wischen muss. Gut, dass mein Freund so fleißig mit hilft. Ich wäre schon manchmal wahnsinnig geworden. ;-)
Drückt uns die Daumen.... ;-)
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #47
Könntest du nicht so ein Swiffer-Wischer benutzen? Dann brauchst du dich nicht bücken.
Ich benutz das immer für das Barf-Blut.
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #48
Gebt die Mittelchen weiter die ihr gerade gebt, ich würd auch schonkost geben, und das ne ganze Zeit lang. So schnell gibts keinen Nährstoffmangel.
Toitoitoi, das bald Ruhe einkehrt
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #49
Danke ihr Lieben. Das machen wir!
Swiffer samt Feuchttüchern habe ich schon. Leider reichen schon einfach Wischbewegungen oder der Staubsauger, um den Ischias so richtig schmerzen zu lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke danke für die bisherige Unterstützung. Schönen Abend!;-)
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #50
Hallöchen!
Meine Beiden hatten nach der ersten Spartrix - Gabe auch keinen DF mehr. Was mich ein wenig wundert ist dass Trimonex ein Kombi-Präperat ist mit 3 Wirkstoffen, der einzige Wirkstoff in Spartrix ist Carnidazol, den finde ich bei Trimonex gar nicht.
Spartrix gibt es immer noch bei der Katzentheke zu bestellen, ich ordere auch nächste Woche noch mal auf Vorrat.
Ich wünsche euch gute Besserung!
Meine TÄ hat auch nirgends mehr Spartrix herbekommen und war total erstaunt dass ich noch welches hatte, sie hat direkt nachgefragt wo ich es noch her bekomme.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #51
@ zamaxi:
Richtig, dass Trimonex ist ein Kombi-Präparat und nicht ganz identisch mit dem Spartrix. Im Trimonex sind 22mg 2-Amino-5-Nitrothiazol, 24mg Amprolliumhydrochlorid und 4,5mg Ethacridinlactat.
Im Spartrix sind 10mg Cardinazol welches zur Wirkstoffklasse der Nitroimidazole gehört.
Laut Tierärztin Nitrothiazol und Nitroimidazol das Gleiche und somit haben beide Medikamente die gleiche Wirkung. Ob das wirklich das Gleiche ist weiß ich nicht und konnte dazu auch nichts im Netz finden.
Haben heute jeweils 5 Tabletten verabreicht. Haben sie super vertragen. Da in der Packungsbeilage steht, dass man Tauben 2-3 Tage behandelt sind wir schon am überlegen, ob wir jetzt auch noch mal 3 Tage behandeln, nicht nur 2. Scheinbar hat nämlich ein Tag noch nicht gereicht, da heute wieder ein dünner, gelber, schleimiger Haufen im Klo war.:sad:
Habt ihr das Spartrix auf nüchternen Magen gegeben? Steht so in der Packungsbeilage vom Trimonex. Haben wir leider zu spät gesehen und vorher gefüttert.
Bene-bac haben wir in Form von ner Paste heute noch schnell aus der Praxis geholt. Pulver hatte sie nicht mehr.
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #52
mmmh ich kann mich nich recht erinnern ob ichs auf leeren Magen gegeben hab, glaub aber schon.
Hatte das benebac auch in Pastenform, haben sie so vom Finger geschleckt.Scheint zu schmecken.
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #53
Geben es morgen einfach mal auf leeren Magen. Vielleicht wirkt es ja dann besser...
Bene-bac sollen wir erst geben, wenn es kein Tabletten mehr gibt. Seit heute füttern wir Hühnchen.
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #54
Dann MUSS es ja jetzt gut werden. Ich hoff es ganz stark für euch
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #55
Laut Gabi von der Katzentheke ist die Paste auch wirksamer als das Pulver.
Und das sollte man wirklich erst füttern, wenn die Tablettengabe vorbei ist. Das soll ja die Darmflora wieder aufbauen und das ist natürlich nur sinnvoll, wenn kein Gift mehr im Körper landet.
Mich wundert das mit diesen ganzen Wirkstoffen und Tabletten. Wie können die Wirkungen so unterschiedlich sein, wenn die Wirkstoffe angeblich die gleichen sind?
Ich kann mir das eigentlich auch gar nicht vorstellen. Wenn ich beim Kuchenbacken noch etwas hinzufüge, das nicht im Rezept steht, dann wird der Kuchen auch anderes als im ursprünglichen Rezept.
-
-
Seit 3 Monaten Durchfall!!!! Beitrag #56
hallo versuch es in mein besten deutsch
wir haben viele katzen im haus, das meisten von andere leuten die der konto von der tierartz nicht mehr zahlen konnen.
ich habe jetzt bei 3 katze das gleiche problem....durchfall. Allen sind untersucht...kein giardia oder andere 1 hat ein darm biopt gehabt hat auch nichts gebracht.....andere hat auf jeden fall ein darm entsundung.
Allen haben metronazidole gehabt....mehrmals ohne erfolg...panacur ohne erfolg.....spartrix hat direct etwas gebracht...erste tag schon gleich.....2e tag wieder weiche kot und 3e tag wieder fest.
sie haben Trimonex gebraucht und ich mochte gern wissen ob es geholfen hat oder nicht ???
Thema: