Sibirische WKs beim Einzug

Diskutiere Sibirische WKs beim Einzug im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Gemeinde, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Da es bisher recht wenig zu den Sibirischen Waldkatzen gibt, dachte ich hier bin ich richtig...
  • Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #1
S

SilKar

Gast
Hallo Gemeinde, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Da es bisher recht wenig zu den Sibirischen Waldkatzen gibt, dachte ich hier bin ich richtig.
Diese beiden Racker (Mädels)werden in ca. 2 Wochen bei uns zu hause einziehen. :lol:
Acsho, wir sind "Späteinsteiger" beide ü40, wohnen in Nürnberg.
Finde das Forum sehr informativ, habe mich gerade bezügliche des Futters usw. schon sehr gut informieren können.
Viele Grüße

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    284 KB · Aufrufe: 32
  • Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

süße kleine Racker hast Du bald zu Hause rumwuseln:mrgreen:
Das wird eine aufregende Zeit in den ersten Monaten.
Ich wünsche Dir viel Spass mit den Sibis und gerne mehr Fotos :-D

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #3
Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass Du die fränkische Fraktion hier verstärkst.
Und die Kleinen sind ja so was von knuffig. Ich finde die Sibirer auch ganz toll, habe aber erst einmal welche auf einer Ausstellung in natura gesehen. Aus welcher Cattery stammen die Kleinen denn?

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #4
Plüschbomben :mrgreen: So niedlich! Auch von mir: Herzlich willkommen! und ja mehr Fotos :lol:

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #5
Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass Du die fränkische Fraktion hier verstärkst.
Und die Kleinen sind ja so was von knuffig. Ich finde die Sibirer auch ganz toll, habe aber erst einmal welche auf einer Ausstellung in natura gesehen. Aus welcher Cattery stammen die Kleinen denn?

Ja wie Lustig :-o, in der Ecke haben wir auch einmal gewohnt, sozusagen ums Eck in Seußen (Arzberg), wobei das Strandfest war eh legendär ;-). War da sogar recht Aktiv in der Feierwehr ;-). Damals hatten wir noch unseren Charly (Zwergrauhhaardackel).:cry:

Ist keine wirkliche Cattery, ist eine Bekannte, Sie hat ne reinrassige Sibi-Mutter und züchtet mit reinrassigen Katern so nebenbei und bevor hier Rufe laut werden, nein ist keine "Vermehrerin".
Nur mit dem Futter, müsste ich mal noch ein ernstes Wort mit Ihr reden :).

Foddos folgen wenn die "Bälger" eingezogen sind :-D. Zur Zeit sind wir gerade am "Hausrat" besorgen. Mein liebes Frauchen hat gedacht, wir könnten ja unseren z.T. 7m langen und nur 1,2 - 1,45m breiten Flur in eine Kratzlandschaft "umbauen".
Grüße
Karsten

Gleich noch eine Frage hinterher, eigentlich sollten die Sibis ja recht einfach in der Fellpflege sein. Ich möchte sie trotzdem langsam von Anfang ans Kämmen gewöhnen. Womit fängt man dann an. Einfach ne Bürste bei FN kaufen oder gibts da Unterschiede. Stand heute wie ein Depp vor dem Regal, da gabs alles von Kombi Kurz/Langhaar über Unterwolle bis zum Trimmen.... War da leicht überfordert, eine Stinknormale einfache abgerundete Drahtbürste scheint es nicht mehr zu geben........

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #6
Ist keine wirkliche Cattery, ist eine Bekannte, Sie hat ne reinrassige Sibi-Mutter und züchtet mit reinrassigen Katern so nebenbei und bevor hier Rufe laut werden, nein ist keine +"Vermehrerin".

Du beschreibst Deine Bekannte genau so, wie man sich hier Vermehrer vorstellt. Dabei geht es nicht in erster Linie darum, dass jemand Massen von Katzen unter schlimmen Bedingungen produziert, sondern eben diese mal-einen-Wurf-haben-Leute. Die Eltern-Katzen sind üblicherweise auf nichts untersucht, was für Zuchttiere üblich sein sollte und Kenntnisse über die Abstammung, durch die man Erbkrankheiten vermeidenkann, sind nicht vorhanden. Trotzdem kann Deine Bekannte ein netter Mensch sein und die Kätzchen liebevoll aufziehen, aber unterstützen sollte man das eigentlich nicht. Übrigens heißt die Rasse "Sibirische Katze" ohne Wald. Deine Kätzchen sind einfach hübsche Langhaarmixe.

Allerdings nehme ich an, dass Du dich nicht überzeugen lassen wirst, dass die Vermehrung von netten Langhaarmixen weder aus Sicht des Tierschutzes noch aus Sicht von Fans der Sibirischen Katze gut zu heißen ist.

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #7
Du beschreibst Deine Bekannte genau so, wie man sich hier Vermehrer vorstellt. Dabei geht es nicht in erster Linie darum, dass jemand Massen von Katzen unter schlimmen Bedingungen produziert, sondern eben diese mal-einen-Wurf-haben-Leute. Die Eltern-Katzen sind üblicherweise auf nichts untersucht, was für Zuchttiere üblich sein sollte und Kenntnisse über die Abstammung, durch die man Erbkrankheiten vermeidenkann, sind nicht vorhanden. Trotzdem kann Deine Bekannte ein netter Mensch sein und die Kätzchen liebevoll aufziehen, aber unterstützen sollte man das eigentlich nicht. Übrigens heißt die Rasse "Sibirische Katze" ohne Wald. Deine Kätzchen sind einfach hübsche Langhaarmixe.

Allerdings nehme ich an, dass Du dich nicht überzeugen lassen wirst, dass die Vermehrung von netten Langhaarmixen weder aus Sicht des Tierschutzes noch aus Sicht von Fans der Sibirischen Katze gut zu heißen ist.

Vielen Dank für die Aufklärung über die korrekte Rassebezeichnung. - Mann lernt in Foren doch nie aus.
Meine Bekannte züchtet schon etwas länger, hält selbst nur Mädels und lässte den reinrassigen Kater "antanzen".
Beide Elternteile sind lt. Papieren reinrassig Sibirische (Wald) Katzen, was soll ich da noch sagen. Ich kann es leider nicht genauer überprüfen / erschnüffeln. Du bist da sicher weiter / gebildeter. :oops::roll:
Für mich war es wichtig eine Rasse zu finden, auf welche meine Frau nicht reagiert, lt. Erfahrungen im WWW geht das ganz gut mit den Sibi's. Nun stell dir vor, meine Frau hat bei mehreren Tagesbesuchen nicht reagriert, obwohl sie im Normalfall recht schnelle Anzeichen hätte.
Das liegt sicher an dem Enzym, welches die Sibis nicht bzw. nur gering produzieren, aber was erzähle ich, da bist du der Fachmann, Fachfrau. Ich bin nur ein Laie, welcher sich im WWW etwas informiert hat. Und nein wir haben nicht auf Krampf gesucht , so nach dem Motto, ich / wir brauchen jetzt unbedingt eine oder zwei Katzen.....
Für uns beide, ich bin übrigens Hundemensch, haben die beiden auch eine Art therapeutische Wirkung. Kennst Du aber sicher. Kommst Heim versorgst deine Lieben, schaltest dabei vom Büro- / Joballtag ab....
Gerade auch fürs Frauchen extrem wichtig, möchte aber darauf hier nicht weiter eingehen, bei Fragen gerne PN.

Und hättest vorher mal links aufs ALter geschaut, belehren / überzeugen, da brauchst schon andere Argumente.
Tipps, Erfahrungen und Austausch jederzeit gerne. Ich bin für fast jeden "Unfug" zuhaben, wirklich....
Ich vermute, wenn ich mit deinen Avatar so anschaue, du züchtest evtl. selbst Sibis,
Edit sagt: - Frau Biologin, Sie züchten Deutsche Langhaar,
es fehlen, die Pinselohren......
Ich gebe, zu die Rasse kannte ich bis heute nicht, sieht auch sehr lustig aus.

Naja, ich bin für offenen Erfahrungsaustausch, wer nicht mag gerne PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #8
Eure beiden Katzen sind supersüß, wirklich kleine Kuschelknäuele.

Ob Deine Frau gegen die Kleinen allergisch ist könnt Ihr nur beim Dermatologen mit einem Scratchtest feststellen lassen. Dazu benötigt Ihr ein paar Haare von jeder Eurer Katzen.
Auch wenn Deine Frau bei Kurzbesuchen nicht reagiert hat, hat das noch gar nichts zu sagen. Ich möchte Euch ja den Spaß nicht verderben aber notfalls müßt Ihr die Katzen wieder abgeben falls die Allergie doch auftritt. Ich habe 9 Jahre beim Dermatologen gearbeitet und kenne mich da aus.
Borealis kennt sich sicherlich sehr gut aus weil sie Züchterin ist und daran interessiert ist ihre Katzen rassetypisch zu Züchten und auch auf Erbkrankheiten testen lässt. Da kann man nicht einfach mal so Mädels haben und irgendeinen Rassekater dazulassen. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Und wenn Du ein Hundemensch bist - Vorsicht - eine Katze kannst Du nicht erziehen. Wenn sie an der Sofaecke kratzen möchte wird sie das tun, notfalls nachts wenn Du schläfst.
Meine tun das nicht, sie sind Freigänger und benutzen den Flieder im Garten, der sieht aber übel aus sage ich Dir.

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #9
@Elsa, danke für den Tipp. Meine Frau testet gerade seit ca. 3 Jahren EKH- Red, in Ihrer Kinderheimgruppe. Ok der ist zwar Freigänger, schmust, inkl. auf dem Bett lümmeln aber seeehr bevorzugt mit meiner Frau. Die Hauptreaktion tritt im Frühjahr auf, da reagiert sie auf alles, sogar auf mich :-(.
Ich wollte hier auch niemanden irgendwelchen Kompetenzen absprechen oder verärgen, da seit Ihr zu lang in der Materie. Keine Sorge wegen unserer Möbel und von wegen Katze nicht erziehen, hallo ich hatte nen Dackel!!!!! ;-):lol:
Fakt ist: wir haben uns zwei sibirische Fellbomben, herausgesucht. Beide werden so ca. am 06./07.10 bei uns einziehen.
Wir werden den beiden ein sehr schönes zu hause bereiten, vorerst mit "fertigen" Kratzbäumen...

Ich habe zugesagt und so wie ich erzogen wurde (Kind des Ostens), halte ich mich daran. Bin sogar am Überlegen alle drei zu nehmen.....

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #10
Vielen Dank für die Aufklärung über die korrekte Rassebezeichnung. - Mann lernt in Foren doch nie aus.
Meine Bekannte züchtet schon etwas länger, hält selbst nur Mädels und lässte den reinrassigen Kater "antanzen".
Beide Elternteile sind lt. Papieren reinrassig Sibirische (Wald) Katzen, was soll ich da noch sagen. Ich kann es leider nicht genauer überprüfen / erschnüffeln. Du bist da sicher weiter / gebildeter. :oops::roll:
Für mich war es wichtig eine Rasse zu finden, auf welche meine Frau nicht reagiert, lt. Erfahrungen im WWW geht das ganz gut mit den Sibi's. Nun stell dir vor, meine Frau hat bei mehreren Tagesbesuchen nicht reagriert, obwohl sie im Normalfall recht schnelle Anzeichen hätte.
Das liegt sicher an dem Enzym, welches die Sibis nicht bzw. nur gering produzieren, aber was erzähle ich, da bist du der Fachmann, Fachfrau. Ich bin nur ein Laie, welcher sich im WWW etwas informiert hat. Und nein wir haben nicht auf Krampf gesucht , so nach dem Motto, ich / wir brauchen jetzt unbedingt eine oder zwei Katzen.....
Für uns beide, ich bin übrigens Hundemensch, haben die beiden auch eine Art therapeutische Wirkung. Kennst Du aber sicher. Kommst Heim versorgst deine Lieben, schaltest dabei vom Büro- / Joballtag ab....
Gerade auch fürs Frauchen extrem wichtig, möchte aber darauf hier nicht weiter eingehen, bei Fragen gerne PN.

Und hättest vorher mal links aufs ALter geschaut, belehren / überzeugen, da brauchst schon andere Argumente.
Tipps, Erfahrungen und Austausch jederzeit gerne. Ich bin für fast jeden "Unfug" zuhaben, wirklich....
Ich vermute, wenn ich mit deinen Avatar so anschaue, du züchtest evtl. selbst Sibis,
Edit sagt: - Frau Biologin, Sie züchten Deutsche Langhaar,
es fehlen, die Pinselohren......
Ich gebe, zu die Rasse kannte ich bis heute nicht, sieht auch sehr lustig aus.

Naja, ich bin für offenen Erfahrungsaustausch, wer nicht mag gerne PN.

Nun, Erfahrungsaustausch beinhaltet, dass man die Fakten, die einem erfahrenere Menschen anbietet, auch auch in seinen eigenen Erfahrungsschatz einbaut.

Was deine Bekannte da macht, ist Vermehrung der übelsten Sorte :evil: und so etwas zu unterstützen, ist in meinen und den Augen vieler, die sich bemüht haben, sich mit dem Thema verantwortungsvoll auseinanderzusetzen, mindestens genauso schlimm.

Argumente gegen das Vermehren liegen doch klar auf der Hand:

Die Gesundheit der Tiere und das sinnfreie Produzieren von Look-a-likes...

Ich bin immer wieder erstaunt und betrübt, wie leicht man Menschen, die eigentlich nicht so wirken, als seien sie leichtgläubig, mit ein paar netten Pseudo-Fakten, abspeisen kann. Die Elterntiere haben Papiere? Sie stammen also von einem Züchter. Wenn sie von einem guten, seriösen und verantwortungsvollen Züchter stammen (und nur mit solchen Tieren sollte man - wenn überhaupt - züchten), haben deine Bekannten sicherlich keine Zuchterlaubnis, sondern - im Gegenteil - eine Kastrationsklausel im Vertrag gehabt, denn keiner dieser Züchter erlaubt einem Vermehrer ohne Cattery mit der Gesundheit seiner Tieren und deren Nachkommen russisches Roulette zu spielen, was bedeutet, dass sie a) entweder gegen ihren Vertrag verstoßen und den Züchter der Tiere bewusst und vorsätzlich hintergehen oder b) in Kauf nehmen, dass die Katzen gesundheitlich entsprechende Wundertüten sind. Denn wenn die Katzen von Züchtern stammen, die das bewusst zugelassen haben (dass man mit den Katzen weitervermehrt), waren es keine seriösen und sind somit auch eher selber zu den Vermehrern zu zählen.

Wenn man züchten will, sollte man selber und sollten die Katzen gewissen Voraussetzungen mitbringen, welche das u.a. sind, kann man hier nachlesen.

Besonders wichtig ist in dem Zusammen haben dieser Satz:
[...] und auch für "nur mal einen Wurf" muss man sich genauso vorbereiten, als wenn man mehrere Würfe machen möchte. [...]

Denn JEDE Katze verdient es, dass sie den bestmöglichen Start ins Leben hat und das geht nun mal nur, wenn der dazugehörige Menschen ebenfalls bestmöglich vorbereitet ist.

Wenn du nun sagst, dass all das, was in dem Link aufgelistet ist, geschehen sein sollte (inklisiver aller medizinischen Tests), bleibt immer noch die Frage, wieso jemand, der so einen Aufwand betreibt (und das ist es!), sich keinen anständigen Verein sucht, um sich - gerade als Anfänger - die Unterstützung erfahrener Katzenzüchter zu sichern und um sich eben von der Masse der schlechten Vermehrer abzuheben.

Katzen, die das erwähnte Enzym nicht haben, kann man überall finden, dazu müss man nicht bewusst und sehenden Auges einen Vermehrer unterstützen, daher die dringende Bitte an euch, dieses sinnfreie produzieren von Mixen nicht auch noch zu unerstützen.

Schau dazu auch mal hier:

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #11
Ich habe zugesagt und so wie ich erzogen wurde (Kind des Ostens), halte ich mich daran. Bin sogar am Überlegen alle drei zu nehmen.....

Der Satz ist ja der absolute Oberbrüller :lol:.Ich bin auch ein Kind des Ostens aber niemand hat mir verboten mich weiterzuentwickeln und dazu zulernen :lol:.

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #12
Lebts doch einfach weiter in Eurem Kosmos, ich bin hier raus. Meldet Mann sich hier an, denkt auch ja alles recht Interessant und es wird auf einem Herumgehackt, den Nachtrag aus Sachsen finde ich besonders toll. Ich glaube wir kennen uns nicht, Du weisst überhaupt nix über mich. Wie du dich aber weiterentwickelt hast zeigt dein Beitrag.
Viel Spaß Euch noch Hier in Eurer eigenen kleinen Welt

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #13
Och Silkar!:-(

Kannst Du dem was saurier und Borealis geschrieben haben, denn gar nichts abgewinnen?
Bist Du nicht bereit, dass ganze mal zu überdenken, ohne Dich angegriffen zu fühlen?

Hast Du das alles in Ruhe gelesen?

Liebe Grüsse
Melanie

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #14
Och Silkar!:-(

Kannst Du dem was saurier und Borealis geschrieben haben, denn gar nichts abgewinnen?
Bist Du nicht bereit, dass ganze mal zu überdenken, ohne Dich angegriffen zu fühlen?

Hast Du das alles in Ruhe gelesen?

Liebe Grüsse
Melanie

Wollt hier zwar nichts schreiben, aber es ist leider oft so, dass die Augen bei solchen Themen verschlossen werden :-x

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #15
Weißt Du, wenn man sich erstmal verliebt hat und im Glauben ist, nichts falsch zu machen, kann ich das sogar verstehen, dass er diese beiden Zwerge jetzt aber haben möchte und auch nehmen wird.
Ich habe beim ersten Kittenkauf auch Fehler gemacht.
Heute würde ich das anders machen, aber mein ausgesuchtes damaliges Kitten, hätte mir auch niemand mehr ausreden können.:oops:

Nur hat mir damals auch noch niemand erklärt, was richtig ist und ich habe mich nicht belesen. Was eine seriöse Zucht ist und worauf man achten muß damit man eben keinen Vermehrer unterstützt wusste ich damals auch nicht.

Liebe Grüsse
Melanie

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #16
Weißt Du, wenn man sich erstmal verliebt hat und im Glauben ist, nichts falsch zu machen, kann ich das sogar verstehen, dass er diese beiden Zwerge jetzt aber haben möchte und auch nehmen wird.
Ich habe beim ersten Kittenkauf auch Fehler gemacht.
Heute würde ich das anders machen, aber mein ausgesuchtes damaliges Kitten, hätte mir auch niemand mehr ausreden können.:oops:

Nur hat mir damals auch noch niemand erklärt, was richtig ist und ich habe mich nicht belesen. Was eine seriöse Zucht ist und worauf man achten muß damit man eben keinen Vermehrer unterstützt wusste ich damals auch nicht.

Liebe Grüsse
Melanie

Versteh ich. Mir ist es ähnlich ergangen...Am Anfang ging es meinem Zwerg dann aber schon so schlecht, dass ich irgendwie auf dieses Forum gekommen bin und ja.. dann war ich auch klüger.
Der Unterschied ist jedoch, dass die TE schon vor dem Einzug der Zwerge darüber informiert wurde.

Ob man die Zwerge (Lastramis..) nun nimmt oder nicht. Sie sind nun schon da und brauchen ein Zuhause.. allerdings sollte man jetzt alles daransetzten, dass das der letzte Wurf bleibt und die Vermehrerin versuchen ausuklären. Das könnte die TE, will aber anscheinend nicht einmal das tun ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #17
Ja es ist ein zweischneidiges Schwert...
Meinen Hund habe ich auch von einem Vermehrer, er entstand aus einem "Unfall".
Naja was da so dran ist, das lasse ich mal dahingestellt.
Niemals würde ich diesen Hund, mein Seelentier wieder hergeben, keinen Tag habe ich bereut ihn umgehend mitgenommen zu haben. Ihm ging es nicht gut. Er war ganz kahl auf dem Kopf, war der Kleinste und Schwächste, wog nicht mal die Hälfte von dem was seine Geschwister hatten.
Als ich ihn mitgenommen habe, sagten die Menschen "nehmen sie lieber noch einen, der macht es nicht lange"
Letztes Jahr musste ich ihn operieren lassen, er hatte einen Tumor.

Ich liebe dieses Tier über alles, aber ich frage mich ständig, was wohl aus seinen Geschwistern geworden ist. Ob sie auch krank waren/sind. Wie es denen geht... ich weine, weil die Kleinen so aufwachsen mussten.
und es hat mir gezeigt, egal welches Extrem von "Vermehrern" - sie sollten nicht unterstützt werden, egal mit welcher Absicht sie Jungtiere in die Welt setzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #18
Lebts doch einfach weiter in Eurem Kosmos, [...]
Wie es scheint, schauen wir zumindest über den eigenen Tellerrand hinaus...

[...] ich bin hier raus. [...]
Das finde ich sehr schade, denn ich hätte gedacht, dass du dich genau deshalb angemeldet hast, um dich VOR einem ebentuellen Kauf zu informieren und schlau zu machen, denn schließlich geht es darum, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.

[...] Meldet Mann sich hier an, denkt auch ja alles recht Interessant und es wird auf einem Herumgehackt, [...]
Nein, sorry, hier wurde absolut nicht rumgehackt, im Gegenteil, du wurdest sachlich, mit vielen Fakten und mit Geduld aufheklärtm schade, dass du das nicht anerkennen kannst.

[...] den Nachtrag aus Sachsen finde ich besonders toll. Ich glaube wir kennen uns nicht, Du weisst überhaupt nix über mich. Wie du dich aber weiterentwickelt hast zeigt dein Beitrag. [...]
Das dinde ich jetzt von deiner Seite auch nicht gut, denn Lony geht lediglich auf das ein, was DU selber schreibst, vielleicht überdenkst du das noch einmal in Ruhe.

[...] Viel Spaß Euch noch Hier in Eurer eigenen kleinen Welt
Wie gesagt und ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, sind nicht wir es, die in einer kleinen Welt, die man scheinbar nicht erweitern möchte, verhaftet zu sein scheinen...

Ich hoffe, du hast dir alles in Ruhe durchgelesen und vertraue darauf, dass du insgeheim weißt, was das Richtige ist - vielleicht kannst du dich ja sogar dazu durchingen, es zu tun, das würde mich sehr freuen.

Vielleicht noch ein Lesetipp:

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #19

Ich ging davon aus, dass ganz unabhängig vom Alter Deine Kenntnisse in Sachen Katzen und Zucht eher gering sind. Ich kann es sogar ganz gut nachvollziehen, dass jemand zwar aus egal welchen Gründen Kätzchen einer bestimmten Rasse haben möchte, dann aber entsetzt feststellen muss, dass zwei Rasse-Kätzchen vom Züchter zusammen doch tatsächlich ab 1000 Euro aufwärts kosten. Und das sind dann nicht mal Welpen, die man an der Leine ausführen kann und bei denen es normal ist, dass einer davon so viel kostet. Nein, stinknormale Katzen mit Rassebezeichnung sollen so viel kosten? Mit etwas Lebenserfahrung weiß man, dass man fast alles irgendwo etwas billiger haben kann. Und dank Kleinanzeigen im I-Net wird man auch sehr schnell fündig oder kennt jemand, der gerade solche Kätzchen zuhause hat. Hier füge ich mal ein paar Gedanken ein von jemanden, der es gewohnt war, genau zu rechnen:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819-1900)

• Sibirische WKs beim Einzug Beitrag #20
Ist keine wirkliche Cattery, ist eine Bekannte, Sie hat ne reinrassige Sibi-Mutter und züchtet mit reinrassigen Katern so nebenbei und bevor hier Rufe laut werden, nein ist keine "Vermehrerin".

Foddos folgen wenn die "Bälger" eingezogen sind :-D. Zur Zeit sind wir gerade am "Hausrat" besorgen. Mein liebes Frauchen hat gedacht, wir könnten ja unseren z.T. 7m langen und nur 1,2 - 1,45m breiten Flur in eine Kratzlandschaft "umbauen".
Grüße
Karsten

Besonders traurig find ich das Du Dich offenbar viel belesen haben musst über Katzis und Ihre Bedürfnisse.Auch scheint Dir der Begriff *Katzenvermehrer* nicht ganz ungeläufig zu sein. Soweit waren viele User hier nicht die sich neu angemeldet haben (ich auch).Ich kann es einfach nicht so recht nallvollziehen.Kleine Katzenbabys sind allesamt niedlich egal ob nun Mischlinge oder Rassekatze.Und wenn doch Deine Auswahl auf die Sibis fallen warum dann nicht auch eine Sibi und zwar eine Original Sibi mit Papieren.Auch wenn es Deine Bekannte ist und Du Ihr offensichtlich vertraust,Du würdest Dich wundern zuwas Menschen fähig sind oder für Geschichten auf Lager haben wenn es um einwenig Kasse nebenbei geht.Eine Sibi Dir zu verkaufen ohne Papiere grenzt an Betrug ,so hart wie das auch klingt.

Nochmal zu dem KInd des Ostens und der ZUsage :lol:.Nur eine FRage dazu. Würdest Du dieser Bekannten von Dir glauben wenn Sie Dir per Handschlag auf die Gesundheit der kleinen Racker schwört? Was ist wenn später es sich herausstellt das dem nicht so ist? Gutgläubigkeit wird uns Ossi's ja nachgesagt ;-) (manche bezeichnen es schon fast etwas dümmlich *lach) aber beim Kauf eines Lebewesens sollte man sich lieber auf das verlassen was man schwarz auf weiss hat.

Thema:

Sibirische WKs beim Einzug

Sibirische WKs beim Einzug - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Hauskatzen wollen raus. Zulassen oder nicht?: Hallo zusammen :) ich bin stolzer Besitzer von zwei weißen Heilig Birma Blue Point Katzen. Die beiden Geschwister (männlich) werden im Mai 2 Jahre...
Oben Unten