Vielen Dank für die Aufklärung über die korrekte Rassebezeichnung. - Mann lernt in Foren doch nie aus.
Meine Bekannte züchtet schon etwas länger, hält selbst nur Mädels und lässte den reinrassigen Kater "antanzen".
Beide Elternteile sind lt. Papieren reinrassig Sibirische (Wald) Katzen, was soll ich da noch sagen. Ich kann es leider nicht genauer überprüfen / erschnüffeln. Du bist da sicher weiter / gebildeter.

:roll:
Für mich war es wichtig eine Rasse zu finden, auf welche meine Frau nicht reagiert, lt. Erfahrungen im WWW geht das ganz gut mit den Sibi's. Nun stell dir vor, meine Frau hat bei mehreren Tagesbesuchen nicht reagriert, obwohl sie im Normalfall recht schnelle Anzeichen hätte.
Das liegt sicher an dem Enzym, welches die Sibis nicht bzw. nur gering produzieren, aber was erzähle ich, da bist du der Fachmann, Fachfrau. Ich bin nur ein Laie, welcher sich im WWW etwas informiert hat. Und nein wir haben nicht auf Krampf gesucht , so nach dem Motto, ich / wir brauchen jetzt unbedingt eine oder zwei Katzen.....
Für uns beide, ich bin übrigens Hundemensch, haben die beiden auch eine Art therapeutische Wirkung. Kennst Du aber sicher. Kommst Heim versorgst deine Lieben, schaltest dabei vom Büro- / Joballtag ab....
Gerade auch fürs Frauchen extrem wichtig, möchte aber darauf hier nicht weiter eingehen, bei Fragen gerne PN.
Und hättest vorher mal links aufs ALter geschaut, belehren / überzeugen, da brauchst schon andere Argumente.
Tipps, Erfahrungen und Austausch jederzeit gerne. Ich bin für fast jeden "Unfug" zuhaben, wirklich....
Ich vermute, wenn ich mit deinen Avatar so anschaue, du züchtest evtl. selbst Sibis,
Edit sagt: - Frau Biologin, Sie züchten Deutsche Langhaar,
es fehlen, die Pinselohren......
Ich gebe, zu die Rasse kannte ich bis heute nicht, sieht auch sehr lustig aus.
Naja, ich bin für offenen Erfahrungsaustausch, wer nicht mag gerne PN.