Ich habe das Buch auch und ich finde es super, um einen Überblick zu bekommen.
Aber ich würde mich nie sklavisch daran halten.
Es ist doch so, dass weder für Mensch noch Katze genau feststeht, welche Mengen an Vitaminen und Spurenelemente genau gebraucht werden.
Wenn du deine Katze täglich mit Leber fütterst, wirst du das Vitamin A sicher überdosieren und die entsprechenden Folgen feststellen.
Wenn du aber immer nur leichte Abweichungen hast, wirst du die Auswirkungen nie feststellen.
Mich hat das beruhigt, denn wenn bei mir auf der Waage die Werte bis zum letzten Milligramm nicht stimmen, dann macht mich das nicht verrückt. Allein durch das Umkippen, Verteilen, Wegwerfen von Futter usw. kannst du das nie 100% machen.
Musst du auch nicht.
Also würde ich einfach entspannt den Kalki benutzen und mir auch keinen Kopf machen, wenn du mal ein Suppie vergessen hast. Das gleichst du dann einfach mit dem nächsten Rezept wieder aus.
Abwechslung ist nämlich alles, deswegen auch verschiedene Suppies für das gleiche Vitamin/Mineral/Spurenelement.
Für Kalzium z.B. kannst du Knochenmehl nehmen. Oder Eierschale. Oder Kalzium Citrat. Oder Kalzium Carbonat. Deswegen machst du einfach mal ein Rezept mit Knochenmehl und mal eines mit Eierschale usw.
Ach und das Lachsöl ... das ist kein Suppie, dass du im Kalki angeben musst. Davon kommen 2 Kapsel pro Kilo ins Futter und die machen dann mit der Bierhefe ein schönes Fell! ;o)
(Machen nämlich viele am Anfang falsch... :mrgreen