• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kira hat Durchfall

Diskutiere Kira hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Kira (Siam-Mix) macht mich gerad etwas Sorgen. Sie hat seit heute Morgen Durchfall. Sie frisst auch nur sehr, sehr wenig...
  • Kira hat Durchfall Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Hallo zusammen

Kira (Siam-Mix) macht mich gerad etwas Sorgen. Sie hat seit heute Morgen Durchfall. Sie frisst auch nur sehr, sehr wenig. Spieltrieb und sonstiges Verhalten total normal....

Der Kot ist lehm-farbig und sehr breiig. Oft setzt sie nur sehr kleine Mengen ab, dafür manchmal dreimal in fünf Minuten. Dann ist wieder ne lange Zeit Ruhe....

Kira ist generell sehr sensibel, was Futter angeht. Wir haben uns nun aber auf eine Sorte eingeschossen und das funktioniert schon lange Zeit prima. Viele Futtersorten erbricht sie....

Seit Samstag habe ich ein qualitativ total minderwertiges Einstreu drin, weil ich vergessen hatte Streu zu kaufen und nur noch der Penny-Markt auf hatte.... Richtig mieses Klumpstreu ist das. Könnte es daran liegen? Werde ohnehin gleich morgen neues kaufen...

Ich mach mich hier schon wieder verrückt....
...oder Würmer? Die letzte Wurmkur ist schon ein Jahr her jetzt.... Im Kot kann ich jedoch nichts erkennen, weder bei Rambo noch bei Kira....
LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira hat Durchfall Beitrag #2
Nimm von dem Kot Proben und lasse sie vom Tierarzt untersuchen, das würde auch den Wurmverdacht abdecken.
Und versuche es mit etwas Diätfutter, gedünstete Hähnchenbrust oder Stampfkartoffeln (ohne Milch und Butter zubereitet, und kein Püreepulver). Etwa gegarte Leber kann auch stopfend wirken.
Wenn der Durchfall aber anhält ab zum Tierarzt

• Kira hat Durchfall Beitrag #3
Moin

Danke, habe Dein Rezept direkt in die Tat umgesetzt - sie frisst es sogar :) und das auch mit gutem Appetit.
Ich denke, ich werde den heutigen Tag nochmal abwarten. Habe das Streu auch direkt wieder ausgetauscht.... Kira geht schon seltener auf`s Klo, aber sie hat ja auch den ganzen Tag gestern so gut wie nichts gefressen....
Werde es heute noch beobachten und dann morgen zum Doc. Ihr Verhalten ist sonst total normal und da ihr Appetit wieder da ist und sie auch genug trinkt, gehe ich mal nicht von einem Notfall aus....

LG
Jenny

Thema:

Kira hat Durchfall

Kira hat Durchfall - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Kitten hat Durchfall ist aber sonst sehr lebendig: hallo, ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft...
Kater haben immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir zwei 6 Monate alte Kater. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sie umziehen durften, da sie Giardien...
Ein bisschen Durchfall - aber ständig: Liebes Forum, ich bin neu hier und Suche in unserer etwas verworrenen Situation Hilfe, weil ich unsicher bin, wie ich jetzt weiter vorgehen soll...
Oben Unten