Diskutiere Kira hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen
Kira (Siam-Mix) macht mich gerad etwas Sorgen. Sie hat seit heute Morgen Durchfall. Sie frisst auch nur sehr, sehr wenig...
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #1
Hallo zusammen
Kira (Siam-Mix) macht mich gerad etwas Sorgen. Sie hat seit heute Morgen Durchfall. Sie frisst auch nur sehr, sehr wenig. Spieltrieb und sonstiges Verhalten total normal....
Der Kot ist lehm-farbig und sehr breiig. Oft setzt sie nur sehr kleine Mengen ab, dafür manchmal dreimal in fünf Minuten. Dann ist wieder ne lange Zeit Ruhe....
Kira ist generell sehr sensibel, was Futter angeht. Wir haben uns nun aber auf eine Sorte eingeschossen und das funktioniert schon lange Zeit prima. Viele Futtersorten erbricht sie....
Seit Samstag habe ich ein qualitativ total minderwertiges Einstreu drin, weil ich vergessen hatte Streu zu kaufen und nur noch der Penny-Markt auf hatte.... Richtig mieses Klumpstreu ist das. Könnte es daran liegen? Werde ohnehin gleich morgen neues kaufen...
Ich mach mich hier schon wieder verrückt....
...oder Würmer? Die letzte Wurmkur ist schon ein Jahr her jetzt.... Im Kot kann ich jedoch nichts erkennen, weder bei Rambo noch bei Kira....
LG
Jenny
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #2
Nimm von dem Kot Proben und lasse sie vom Tierarzt untersuchen, das würde auch den Wurmverdacht abdecken.
Und versuche es mit etwas Diätfutter, gedünstete Hähnchenbrust oder Stampfkartoffeln (ohne Milch und Butter zubereitet, und kein Püreepulver). Etwa gegarte Leber kann auch stopfend wirken.
Wenn der Durchfall aber anhält ab zum Tierarzt
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #3
Moin
Danke, habe Dein Rezept direkt in die Tat umgesetzt - sie frisst es sogar

und das auch mit gutem Appetit.
Ich denke, ich werde den heutigen Tag nochmal abwarten. Habe das Streu auch direkt wieder ausgetauscht.... Kira geht schon seltener auf`s Klo, aber sie hat ja auch den ganzen Tag gestern so gut wie nichts gefressen....
Werde es heute noch beobachten und dann morgen zum Doc. Ihr Verhalten ist sonst total normal und da ihr Appetit wieder da ist und sie auch genug trinkt, gehe ich mal nicht von einem Notfall aus....
LG
Jenny
Thema:
Kira hat Durchfall