hey, als allererstes solltest du mit dem kleinen zum Tierarzt gehen, um eine evtl blasenentzündung o.ä. auszuschließen. ich hab zwei 16 woche alte, die beiden haben mir leider gestern abend ins bett gemacht, nachdem sie 1 monat wie zwei profis aufs kaklo gingen :sad:. mit den beiden geht heute auch zum Tierarzt.
sollte bei dem kleinen alles in ordnung sein, ganz ganz viele klöchen aufstellen ( wie von Rovena erwähnt) die kleinen vergessen im spiel oder schlaf schonmal, dass sie müssen, dann bleibt keine zeit den-für die kleinen- weiten weg zum klo zu laufen.
ich möchte dir noch ans herz legen, dir zu dem kleinen ein etwas älteres, gut sozialisiertes kitten zu holen (etwa in dem alter meiner beiden jetzt) damit der kleine alles wichtige lernt. zwischen der 8. und der 12. woche ist für die kleinen eine unheimlich wichtige prägephase, wo zb gelernt wird, dass beim spielen die krallen eingefahren werden sollten, wo die grenzer der kätzischen geduld sind... uvm. zudem braucht der kleine einen spielgefährten, denn selbst, wenn du jeden tag stundenlang mit ihm spielst und schmust, kannst du nie einen katzenkumpel ersetzen, der mit ihm den kratzbaum hochfetzt, regale erklimmt, ihn putzt...
achja, zu "erwachsen" sollte die katze nicht sein, dh eine einjährige wird vermutlich nicht mehr allzuviel spaß an doofen kittenspielen haben und schnell von dem kleinen genervt sein. am besten sollte die zwei dann auch das gleiche geschlecht haben, weil kater und mädels unterschiedlich spielen, kater balgen, katzen jagen.
lg muzifer