Diskutiere Was könnte das sein?? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich berichte mal kurz!Wir haben 2 katzen (5 Monate alt) die Freigänger sind und nachts im Stall sind!Als ich beide gestern Abend rief kam...
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #1
Hallo,
ich berichte mal kurz!Wir haben 2 katzen (5 Monate alt) die Freigänger sind und nachts im Stall sind!Als ich beide gestern Abend rief kam nur eine was schon sehr ungewöhnlich ist,eine halbe Stunde später habe ich sie immer noch nihct gefunden dann bin ich schlafen gegangen!Heute morgen war sie dann auch nicht da und ich bin rumgefahren um sie zu suchen!Letzendlich habe ich sie zufällig liegend unter einer Hecke gefunden,ich mochte sie nicht anfassen wil ich nict wusste was sie hat ich habe dann ein Transportkorb vor ihr gestellt und sie ist rein
Zu den Symptomen:
Sie reagiert nicht wirklich,ist teilnahmslos,essen und trinken mag sie nicht,streicheln kann man sie und sie schnurrt dabei auch!Dann ist mir aufgefallen wie sie sich anders hingelegt hat das ein nasser fleck da war ich gehe davon aus es war urin allerdings mit hellrosa flecken drin.....verletzungen konnte ich nun nicht feststellen ihr schwanz ist auch nass und hellrosa!Da ich Kinder habe und mein Mann erst um 15 Uhr von der Arbeit kommt kann ich dann erst zum Tierazrt fahren!Ich habe nur totale Angst was das nun sein kann!!!Hat irgendjemand tipps oder ähnliches oder vielleicht mal dasselbe erlebt mit seiner Katze/Kater!!!!Wäre um meinungen sehr dankbar!
Liebe grüsse
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #2
Hallo,
das klingt leiderübel. Es kann sein dass sie angefahren wurde und innere Verletzungen hat. Sie sollte schnellstmöglich zum Tierarzt.
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #3
Pack die Kinder und die Katze ein und ab in die nächste Tierklinik, sofort!
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #4
Hallo,mein Mann kommt jeden moment dan fahre ich los!Ich hab vorhin gesehen das es irgendwie wohl aus der Scheide kommt oder an der scheide da ist ein kleiner blutiger punkt!Ich melde mich später was mit ihr ist!LG
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #5
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #6
Hallo,
also es ist anscheinend tatsächlich ein Autounfall gewesen!Diagnose:Multiple Beckenfraktur,Diastasen nach Autounfall!Sie hatte starke schmerzen soviel ist sicher!Nun werden die Bilder zu einer anderen Klinik die auch operiert geschickt zwecks 2 Meinung und Kostenfrage!Ich denke so eine OP ist sicher teuer!Was für mich ein riesen problem ist!Ich warte nun erstmal bis morgen ab was die sagen!Und dann?Keine ahnung!Es ist so schwer für uns,wie kann ich sagen obwohl sie chance auf eine heilung hat vielleicht das ich sie einschläfere nur weils billiger wie eine OP ist????Nur wo sollte ich das Geld für eine OP hernehmen!Habe heute schon 172 bezahlt was eine stange geld für uns ist.....LG
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #7
Hallo,
fragt nach ob ihr das Geld in Raten zahlen könnt und lass die Katze operieren! Die Katze verdient die Chance weiterleben zu können.
Vielleicht solltet ihr einmal über eine Op-Versicherung nachdenken? Die Kosten so ab ca. 6 Euro im Monat.
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #8
Wofür habt ihr 172 € bezahlt? Das scheint mir arg happig.
Ich kann mir vorstellen, das ihr finanzielle Ängste und Sorgen habt. Eure Katze hat Angst und Schmerzen. Ihr müsst was unternehmen. Und ich stottere lieber Geld ab, als ein Tier, für welches ich die Verantwortung aus freien Stücken übernommen habe, einfach nur einschläfern lassen würde, weil ich nicht aufgepasst habe oder unglücklich Umstände zu einem solch tragischen Unfall geführt haben.
Ich wünsche deiner Katze alles Gute!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #9
Wofür habt ihr 172 € bezahlt? Das scheint mir arg happig.
Ich habe erst kürzlich 90€ nur für röntgen bezahlt, und kommen dann noch weitere Untersuchungen und Medis dazu, ist man schnell bei der Summe.
Ramona, ich würde fragen ob Ratenzahlung möglich ist, sehr viele
Tierarzt akzeptieren das und dann könntet Ihr die Kosten vielleicht stemmen, die Katze hat es verdient gerettet zu werden.
Und wenn sie Freigang hat wäre eine OP-Kostenversicherung wirklich sinnvoll, die ist auch nicht teuer
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #10
Hallo,
um die kosten zu erklären,47,60 fürs übersicht röntgen und 41,65 fürs beckenröntgen und das rest geld war für medikamente und allgemeine untersuchung und wir haben sie nun ja auch über nacht da gelassen das kostete allerdings nur 14,28 für die nacht!
Naja ich warte nun auf den Anruf wie teuer es wird und ob eine OP überhaupt möglich ist und sie wieder vollkommen gesund wird.....konnte heute Nacht gar nicht gut schlafen und ich kann auch sowas nicht übers herz bringen sie nicht zu retten wenn es möglich ist,ich hoffe man kann sich dann auf eine Ratenzahlung einigen!
Danke für den Tipp mit der versicherung da werde ich mich jetzt mal schlau machen was es da so alles gibt!
Ich melde mich dann nochmals was nun bei Tinka rausgekommen ist!
LG
-
-
Was könnte das sein?? Beitrag #11
Puhhh ich hab gute Nachrichten,also vorab eine OP hätte 800-900 gekostet!!!Sie muss zum Glück nicht operiert werden,da sie noch so jung ist würde es von selber heilen!Die warten jetzt noch das sie gross macht ansonsten bekommt sie noch ein einlauf....ihr würde es schon besser gehen wie gestern!!!!
Ich kann sie heute Nachmittag abholen und muss dann einen kleinen raum für sie richten wo sie nicht viel hochspringen kann oder ähnliches und muss ihr dann noch 3-4 wochen schmerzmittel und antibiotika geben......ich bin so froh das es ihr besser geht!
Danke für die antworten von euch und ich wünsche euch alles gute und euren vierbeinern natürlich auch!!!!
LG
Thema:
Was könnte das sein??