• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geburtsfehler dringend rat!

Diskutiere Geburtsfehler dringend rat! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe Katzenfreunde, habe meine britische Kurzhaar vor ca., 6-7 Wochen decken lassen, wann genau kann ich leider nicht sagen. Als sie...
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #1
C

chiko

hallo liebe Katzenfreunde,

habe meine britische Kurzhaar vor ca., 6-7 Wochen decken lassen,
wann genau kann ich leider nicht sagen. Als sie anfing ein dickes Bäuchlein zu bekommen wusste ich sie ist schwanger, habe mich sehr gefreut da ich ein Katzen Liebhaber bin! heute hat sie um ca 10.45 Uhr angefangen zu gebären was auch eindeutig zu früh ist nach meinen Erkenntnissen. Das Baby kam leider tot (nackt) auf die Welt, 10 min später kam das nächste auch nackt und beide waren direkt tot Geburten. da ich so etwas auch zum ersten mal erlebe gerät ich direkt in Panik und rief mein Tierarzt an, da er leider im Urlaub ist musste ich eine andere alternative wählen und bin zum nächsten Tierarzt gefahren wo ich noch nie war! Die Tierärzten war direkt sehr unfreundlich, weil ich in ihre Mittagspause reingeplatzt bin, obwohl sie telefonisch gesagt hat das ich sofort kommen soll! sie untersuchte meine Katze am Bauch und fühlte so heraus das es noch 2 weitere Katzen im Bauch sind (wahrscheinlich auch tot), Muttermund war auch noch geöffnet. Temperatur der Katze war 38,5. Sie nahm die Katze auf einmal mit und meinte sie muss geröntgt werden, bevor ich etwas sagen konnte war sie schon weg. Als sie das Bild gemacht hat konnte sie mir nichts dazu sagen außer das was ich sowieso schon vorher wusste, das 2 Babys noch im Bauch sind. Ob sie leben oder tot sind konnte man nicht durch dem Röntgenbild erkennen. Das hatte mich ziemlich aufgeregt da sie es einfach ohne mein Einverständnis einfach gemacht hatte und ich für ein Röntgenbild 57 bezahlen musste. Daraufhin fing sie an mit einer wehen spritze das die Kinder sofort raus müssen oder meine Katze sterben kann. Ab dem Zeitpunkt fing ich ihr nichts mehr zu glauben und habe die spritze verweigert. Und nun sagt sie dass ich bis 16 Uhr warten soll und wenn sie da nichts mehr gebärt dann soll ich noch einmal zu ihr. Was denkt ihr und was würdet ihr tun :?:

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #2
Zurück zum Tierarzt und die Ärztin ihren Job machen lassen?! :shock:

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #3
Sorry, aber...wtf?
Sofort in die Tierklinik!! 57 € für ein Röntgenbild? Ja und? Weißt du was ein Kaiserschnitt kostet? Handaufzuchen? Arme Katze.

Also: sofort in die Klinik, die Kitten müssen raus! Und dann die Mama sofort kastrieren lassen.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #4
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #5
Ich würde schnellstens zurück zum Tierarzt fahren. Ihr nicht zu glauben, ist ein großer Fehler! Sie hat bis dato alles richtig gemacht. *findet* 57,- EUR sind insgesamt sicherlich die geringsten Kosten...
Wie alt ist Deine Katze?

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #6
Bitte SOFORT in die Tierklinik fahren, die Babies rausholen lassen und dabei die Katze gleich kastrieren lassen.

Du hast Deine Katze absichtlich decken lassen, weißt aber nicht mehr, wann???? :shock::shock::shock:

Ein Röntgenbild MUSSTE gemacht werden. Sch*** auf die Kosten - DU hast das Ganze zu verantworten, weil Du sie hast -von welchem Kater und wann auch immer- decken lassen.

Nun bist Du für das Leben Deiner Katze verantwortlich!
Kümmere Dich bitte sofort, sonst hast Du morgen nämlich keine Katze mehr!!!

SIE STIRBT, WENN SIE NICHT SOFORT ORDENTLICH BEHANDELT WIRD!!!

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #7
Ich würde schnellstens zurück zum Tierarzt fahren. Ihr nicht zu glauben, ist ein großer Fehler! Sie hat bis dato alles richtig gemacht. *findet* 57,- EUR sind insgesamt sicherlich die geringsten Kosten...
Wie alt ist Deine Katze?

1 jahr und 10 monate

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #8
Wie kann man seine Katze decken lassen, ohne sich vorher zu Erkundigung und sich gründlich einzulesen?
Mit Katzen-Liebe hat das überhaupt nicht zu tun -.-

Bring die Katze SOFORT zum Arzt die kleinenmüssen sofort raus, jede Minute die verstreift kann für deine Mietze tötlich sein!

Bitte die Katze auch gleich mit kastrieren, Rolligkeit, Schwangerschaft, Fehlgebuhrt sind für Katzen unglaublich stressig - das sollte keine Katze in ihren Leben zweimal durchmachen.
Vor allen dann nicht, wenn sie dabei nicht mal bei jemanden ist der sich mit sowas gut auskennt.

@chiko: Bitte kümmer dich um deine Katze! Internet und Co. sind jetzt das unwichtigste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #9
und gleich kastrieren lassen. Warum wird dir sicher gleich erklärt....

wieso kastrieren lassen:?: ich moechte doch auch gern noch mehr katzen haben und auch das meine katze mama wird.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #10
Das ist doch ein Witz oder?
Fahr zum Tierarzt und rette das leben deiner Katze!!!

Oh bitte bitte lass das Thema hier ein ganz ganz böser Scherz sein...:sad:

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #11
1 jahr und 10 monate

Danke schön für die Antwort.
Bitte fahre sofort in die Klinik. Die TÄ sollte bitte Deine Süße gleich kastrieren. Es wäre in dem Alter wirklich an der Zeit. Ich drücke Deiner Mieze die Daumen.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #12
Wie kann man seine Katze decken lassen, ohne sich vorher zu Erkundigung und sich gründlich einzulesen?
Mit Katzen-Liebe hat das überhaupt nicht zu tun -.-

Bring die Katze SOFORT zum Arzt die kleinenmüssen sofort raus, jede Minute die verstreift kann für deine Mietze tötlich sein!

Bitte die Katze auch gleich mit kastrieren, Rolligkeit, Schwangerschaft, Fehlgebuhrt sind für Katzen unglaublich stressig - das sollte keine Katze in ihren Leben zweimal durchmachen.
Vor allen dann nicht, wenn sie dabei nicht mal bei jemanden ist der sich mit sowas gut auskennt.

erstens ist sowas das gesetz der natur, bei so vetwas finde ich nicht das man sich auskennen muss! es reicht ja wohl das sie einen riesen karton mit deckel und feuchte handtuecher hat und ich dabei bin und sie vorher entwurmt wurde. Wenn so etwas passiert da kann ich doch nichts fuer...

Danke schön für die Antwort.
Bitte fahre sofort in die Klinik. Die TÄ sollte bitte Deine Süße gleich kastrieren. Es wäre in dem Alter wirklich an der Zeit. Ich drücke Deiner Mieze die Daumen.

werde direkt losfahren, hatte eigendlich noch bis 16 uhr zeit, fahre jetzt aber direkt los

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #13
wieso kastrieren lassen:?: ich moechte doch auch gern noch mehr katzen haben und auch das meine katze mama wird.
Bitte lies dir alle antworten durch, der Grund wurde schon genannt.
Ob deine Katze Mama werden will, hast du dich nicht gefragt oder?
Und warum willst du es?

Bitte verschwinde jetzt sofort aus dem Internet und fahr sofort zum Tierarzt!

Sobald ein Wildtier als Haustier gehalten wird, kann man nicht mehr von Gesetz der Natur reden -.-
Feuchte Handtücher? o_O
Das einzige was sie braucht ist ein anständiger Besitzer, der sich mit Katzen auskennt.
Hast Du dich überhaupt mit dem Thema Katzen beschäftigt bevor Du dir eine angeschafft hast?

Aber erstmal egal - gut das du jetzt zum Arzt fährst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #14

:shock: Bitte lies Dich, nachdem Du beim Tierarzt warst, im Forum ein. Dich ärgern schon 57,- EUR, weißt Du, was eine Aufzucht von Kätzchen kostet? Darüber hinaus gibt es so viele arme Seelchen, die dringend ein Zuhause suchen. Bitte mache das Elend nicht noch größer. :cry:

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #15
Hmmm, sooo viele Stichworte auf einmal.
BKH, willentlich decken lassen, Komplikationen, Tierarzt klappt nicht.

Hmmmm.

Im Zweifel - alles Gute für die Katze.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #16

Ich hoffe, das ist gerade nicht dein Ernst?!

Weißt du eigentlich was für ein Risiko das für deine Katze ist?! Deine katze könnt sterben, weil du gerade nicht zur tierklinik fahren willst du denkst gerade an nichts anderes als noch mehr kleine süße Babykatzen haben?!
:evil:

Allein schon die Rolligkeit an sich ist ein Qual für die Katze! Das sie Dauerrollig werden kann, wenn sie nicht kastriert wird ist dir schon klar? Und auch, dass sich dadurch lebensbedrohliche Tumore bilden können ja?!

Dann der Deckakt. Nicht nur, dass der schmerzhaft ist und es dementsprechend keine schöne Sache für die Dame ist, du setzt sie auch noch der Gefahr aus sich von einem fremden Kater Krankheiten einzufangen!

Es gibt genug Katzenelend in den Tierheimen und du hast nichts besseres zu tun, als Katzen zu vermehren!
Du setzt deine Mietzte bewusst der Gefahr aus.. das ist unverantwortlich und tierquälerei.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #17
Deine Katze hat durch die toten Kitten im Bauch eine Vergiftung. Sie wird daran sterben, wenn Du sie nicht sofort operativ entfernen läßt.

Bitte fahr sofort los.

Und lasse sie, da es eh ein großer Eingriff ist, direkt dabei kastrieren. Nach dieser Vorgeschichte kann sie eh keine gesunden Babies mehr sicher auf die Welt bringen.

Rette wenigstens das Leben Deiner Katze! BITTE!

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #18
:shock: Bitte lies Dich, nachdem Du beim Tierarzt warst, im Forum ein. Dich ärgern schon 57,- EUR, weißt Du, was eine Aufzucht von Kätzchen kostet? Darüber hinaus gibt es so viele arme Seelchen, die dringend ein Zuhause suchen. Bitte mache das Elend nicht noch größer. :cry:

f[r die aufzucht wuerde ich das geld gerne und mit liebe investieren!

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #19
Da die Kitten tot sind, wird es keine Aufzucht geben!

Du wirst jetzt, um das Leben Deiner Mieze zu retten, noch viel mehr Geld ausgeben, glaube mir!

So, und jetzt ab zum Tierarzt bitte!

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #20
Thema:

Geburtsfehler dringend rat!

Geburtsfehler dringend rat! - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten