so bin nun zu Hause!
habe die Katze zu einem anderen Tierarzt gebracht,
da wurde mir gesagt das sie in die Klinik muss und wahrscheinlich ein Kaiserschnitt vorgenommen werden muss und das eine wehen spritze eine Option, jedoch Schwachsinn sei. Was für mich gar kein Sinn ergab. Also statt in die Klinik bin ich doch zu dem ersten (unfreundlichen) Tierarzt und haben Chiko eine wehen spritze verpasst und in eine Box mit Rotlicht versetzt. Ich musste panisch Stunden lang vor der Tür warten! habe ehrlich gesagt vor kaum etwas Angst aber so was hat mich echt sehr mitgenommen! und hatte permanent Angst, was als nächstes geschieht! dann bekam ich irgendwann die gute und schlechte Nachricht, dass es auf die Welt kam, doch leider auch tot! eins war dann noch im Bauch und in der nächsten Stunde kam der letzte Welp auf die Welt und ES LEBTE! es atmete ich war über glücklich. Allerdings hatten wir ein Problem, und zwar hatte Chiko eine eindeutige Frühgeburten und sie hat noch keine Milch produziert... nun muss ich an Werk und den Welpen alle 3 Std. mit einer Spritze und etwas milchbrühe selbst füttern! habe so etwas noch nie gemacht wie ihr schon seht habe ich auch kaum Erfahrung, doch es ist meine Katze mein Liebling und deshalb werde ich mich darum kümmern. Nun habe ich in einen großen Karton genommen und Chiko und den Welpen rein, einen halben Meter drüber Rotlicht zum Wärmen. Habe den Welpen auch schon gefüttert was unglaublich für mich war! (so viel habe ich noch nie geschwitzt), allerdings ist es gerade sehr problematisch da Chiko den Welpen nicht deckt! Musste sie nun schon zum dritten Mal in den Karton wieder legen damit sie über den Welpen liegt. Es sieht ziemlich brutal aus wenn Chiko sich auf den Welpen legt, habe Angst das es erstickt oder so! Leider hat der Welpe eine sehr geringe Chance zu überleben, er wiegt nur 60 gramm, doch es besteht die CHANCE und ich werde mein Bestes tun!
Und nun zu den Leuten die behaupten ich wäre ein Tierquäler etc.
Erstens habe ich meine Katze ganz bestimmt mindestens genau so lieb wie ihr eure!!!!
und zweitens kann ich absolut nichts für diese schwere Geburt, egal ob erfahren oder unerfahren!!!
dies haben heute sogar zwei Tierärzte bestätigt! und anscheinend habe ich doch richtig gehandelt und nicht gleich einen Kaiserschnitt zugesagt, sonst währe vielleicht der Welpe gar nicht mehr am Leben!
und drittens anstatt jemandem der unerfahren ist, zu helfen statt beleidigen wäre auch Repektvoller, wenn nicht vor mir, dann wenigstens vor der Natur!
wäre ich Charakterschwach hätte ich die Katze einfach frei gelassen, aber nein ich habe mich um sie gekümmert genauso wie ich mich hier im Forum angemeldet habe um Rat zu bekommen, ICH HABE MICH UM MEINE KATZE GEKÜMMERT!!
Obwohl ich moment sehr knapp bin!
Ich hoffe, dass es überlebt, werde euch auf dem Laufenden halten.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!