• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geburtsfehler dringend rat!

Diskutiere Geburtsfehler dringend rat! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und das deine Katze daran verrecken kann ( Sry für den ausdruck..) ist die schon bewusst ja?! Aber das ist dir ja egal... Btw.. warum willst du...
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #21
erstens ist sowas das gesetz der natur, bei so vetwas finde ich nicht das man sich auskennen muss! es reicht ja wohl das sie einen riesen karton mit deckel und feuchte handtuecher hat und ich dabei bin und sie vorher entwurmt wurde. Wenn so etwas passiert da kann ich doch nichts fuer...

werde direkt losfahren, hatte eigendlich noch bis 16 uhr zeit, fahre jetzt aber direkt los

Und das deine Katze daran verrecken kann ( Sry für den ausdruck..) ist die schon bewusst ja?!
Aber das ist dir ja egal...

Btw.. warum willst du dann überhaupt einen rat, wenn das eh die Natur machen wird?

Ansonsten .. Fundkatze hat es schon angesprochen und ich hoffe sie hat recht... böser Scherz..

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #22
Ein Troll.

Ich bete dafür, daß es ein Troll ist.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #23
f[r die aufzucht wuerde ich das geld gerne und mit liebe investieren!

Für die eigenen Katzen keine Liebe oder Geld ausgeben wollen aber dann für Kitten ..... -.-

Am liebsten würde ich den Tierschutz zu dir schicken, damit die Katze in gute Hände kommt.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #25
ach übertreibt einfach die situation nicht von wegen sie wird sterben vergifftungen krankheiten usw. meine katze wurde von meinem karter gedeckt! der katze geht es sehr gut hat auch kein fieber, die tierärztin hat gesagt ich soll um 16 uhr vorbei kommen! und dann bekommt sie eine wehenspritze und gut ist! wenn straßenkatzen ihre kittis bekommen dann geht es auch ohne menschen! also bleibt mal ganz ruhig ok! werde berrichten wie es meiner katze morgen geht. Fahre nun los wünscht mir glück

Auch meine Hoffnung....

eure beleidigungen könnt ihr für euch lassen

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #26
Deiner Katze wünsche ich Glück!!

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #27
ach übertreibt einfach die situation nicht von wegen sie wird sterben vergifftungen krankheiten usw. meine katze wurde von meinem karter gedeckt! der katze geht es sehr gut hat auch kein fieber, die tierärztin hat gesagt ich soll um 16 uhr vorbei kommen! und dann bekommt sie eine wehenspritze und gut ist! wenn straßenkatzen ihre kittis bekommen dann geht es auch ohne menschen! also bleibt mal ganz ruhig ok! werde berrichten wie es meiner katze morgen geht. Fahre nun los wünscht mir glück

eure beleidigungen könnt ihr für euch lassen

Wir haben dich nicht beleidigt.

Glaubst du wirklich alle Mütter überleben das? Was denkst du, warum es so viele Kitten ohne Mütter auf Pflegestellen gibt.

und ganz ehrlich... evt look-like-bkh, kein genauer Geburtstermin, frühgeburt und gleich 4 Kitten, Tierarzt hat zufällig gerae Urlaub, Tierarzt genervt - Mittagspause?, 57 € als viel empfinden.. äh.. ja .. is klar..

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #28
Ich habe dich nicht beleidigt.
Ich kann nur in keinster Weise deinen Egotrip nachvollziehen den du hier niederschreibst und aus diesem Grund hoffe ich, dass dieser Thread hier ein einziger Fake ist.

meine katze wurde von meinem karter gedeckt!

Der dann wohl auch nicht kastriert werden soll?

der katze geht es sehr gut hat auch kein fieber

sicherlich geht es ihr gut, mit zwei toten Babys im Bauch...........

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #29
Ich dachte, Du seiest losgefahren?

Du bist ja immer noch on???

*weiterbetet*

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #30
Das ist jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz. Erst mal weiß man doch, wann man die Katze decken lassen hat. Dann muß ich auch wissen, welcher Tierarzt im Notfall zu erreichen ist. Am besten natürlich der, der wo man sonst auch hin geht. Ähm...feuchte Handtücher? Was soll die Katze damit? Sich nach der Geburt der Kleinen damit reinigen? Oder die Babys? Und ja, draußen kriegen Katzen ihre Jungen allein. Aber nicht alle überleben das. Zu mir haben so viele gesagt, ich soll doch Erbse decken lassen, weil die Babys bestimmt soooo süß werden. Ein fettes NEIN ! Ich wollte es meiner Katze nicht antun. Außerdem habe ich von "zucht" keine Ahnung, also Finger wech. Na und außerdem gibt es genug Katzen, die auf ein Zuhause warten.
Laß dir das mal gründlich durch den Kopf gehen. Und dann bitte die richtige Entscheidung treffen und deine Katze kastrieren lassen.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #31
f[r die aufzucht wuerde ich das geld gerne und mit liebe investieren!

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Voruntersuchungen von Katze und Kater, ob eine Blutgruppenunverträglichkeit (bei BKH oft möglich) vorliegt???
Vernünftige Betreuung während der Trächtigkeit???
Tierarzt auf Rufbereitschaft um den Geburtstermin herum ( wenn man schon selbst von tuten und blasen keine Ahnung hat)???
Schwangerschaftsvergiftung ist durchaus möglich, bei toten Kitten in der Gebärmutter

xxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #32
achja, die mutter von meinem freund hat ihr perserkatze verloren, weil sie genau so wie du gehandelt hat..:sad:
Katze decken lassen, juhu süße Babys, dann war allerdings noch ein totes Baby im Bauch...
Sie dachte auch ja die Natur machts schon, und nun? Innerhalb paar Stunden ist die Mutterkatze gestorben..

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #33
Stimmt. Meine "Straßenkatze" hat die Geburt irgendwie alleine geschafft. Hätte ich sie nicht gleich gefunden wären Mutter und Kitten innerhalb von wenigen Tagen alle gestorben. Ja, so ist halt die Natur.

Ich bete für die Katze, dass sie inzwischen operiert wurde und das ganze überlebt.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #34
editiert.....................

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #35
Was ist denn DAS für ein thread?????

Das KANN doch nur ein Witz sein!

Ansonsten wäre hier ein tierquäler höchstens Maßes am Werk, solche Leute melden sich doch nicht in Foren an - oder?

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #36
Nö, das machen meist solche, die etwas schräg drauf sind.

Um Leute in einem Forum zu ärgern.

*weiterhinbetet*

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #37
Ansonsten wäre hier ein tierquäler höchstens Maßes am Werk, solche Leute melden sich doch nicht in Foren an - oder?

ein Tierquäler ist doch etwas anderes, aber es melden sich nun einmal auch Leute an, die wenig Erfahrung haben und auch recht beratungsresistent sind.
Wer dennoch beraten möchte sollte das aber auch tun ohne kränkend oder beleidigend zu werden.
Übrigens hätten wir da doch auch noch unseren Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #38
so bin nun zu Hause!

habe die Katze zu einem anderen Tierarzt gebracht,
da wurde mir gesagt das sie in die Klinik muss und wahrscheinlich ein Kaiserschnitt vorgenommen werden muss und das eine wehen spritze eine Option, jedoch Schwachsinn sei. Was für mich gar kein Sinn ergab. Also statt in die Klinik bin ich doch zu dem ersten (unfreundlichen) Tierarzt und haben Chiko eine wehen spritze verpasst und in eine Box mit Rotlicht versetzt. Ich musste panisch Stunden lang vor der Tür warten! habe ehrlich gesagt vor kaum etwas Angst aber so was hat mich echt sehr mitgenommen! und hatte permanent Angst, was als nächstes geschieht! dann bekam ich irgendwann die gute und schlechte Nachricht, dass es auf die Welt kam, doch leider auch tot! eins war dann noch im Bauch und in der nächsten Stunde kam der letzte Welp auf die Welt und ES LEBTE! es atmete ich war über glücklich. Allerdings hatten wir ein Problem, und zwar hatte Chiko eine eindeutige Frühgeburten und sie hat noch keine Milch produziert... nun muss ich an Werk und den Welpen alle 3 Std. mit einer Spritze und etwas milchbrühe selbst füttern! habe so etwas noch nie gemacht wie ihr schon seht habe ich auch kaum Erfahrung, doch es ist meine Katze mein Liebling und deshalb werde ich mich darum kümmern. Nun habe ich in einen großen Karton genommen und Chiko und den Welpen rein, einen halben Meter drüber Rotlicht zum Wärmen. Habe den Welpen auch schon gefüttert was unglaublich für mich war! (so viel habe ich noch nie geschwitzt), allerdings ist es gerade sehr problematisch da Chiko den Welpen nicht deckt! Musste sie nun schon zum dritten Mal in den Karton wieder legen damit sie über den Welpen liegt. Es sieht ziemlich brutal aus wenn Chiko sich auf den Welpen legt, habe Angst das es erstickt oder so! Leider hat der Welpe eine sehr geringe Chance zu überleben, er wiegt nur 60 gramm, doch es besteht die CHANCE und ich werde mein Bestes tun!

Und nun zu den Leuten die behaupten ich wäre ein Tierquäler etc.
Erstens habe ich meine Katze ganz bestimmt mindestens genau so lieb wie ihr eure!!!!
und zweitens kann ich absolut nichts für diese schwere Geburt, egal ob erfahren oder unerfahren!!!
dies haben heute sogar zwei Tierärzte bestätigt! und anscheinend habe ich doch richtig gehandelt und nicht gleich einen Kaiserschnitt zugesagt, sonst währe vielleicht der Welpe gar nicht mehr am Leben!
und drittens anstatt jemandem der unerfahren ist, zu helfen statt beleidigen wäre auch Repektvoller, wenn nicht vor mir, dann wenigstens vor der Natur!
wäre ich Charakterschwach hätte ich die Katze einfach frei gelassen, aber nein ich habe mich um sie gekümmert genauso wie ich mich hier im Forum angemeldet habe um Rat zu bekommen, ICH HABE MICH UM MEINE KATZE GEKÜMMERT!!
Obwohl ich moment sehr knapp bin!

Ich hoffe, dass es überlebt, werde euch auf dem Laufenden halten.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #39
Erstmal gut, dass du endlich gefahren bist.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du dich jedes Mal dem Rat des Tierarztes wiedersetzt und genau andersrum tust!?
Aber gut, jetzt geht es um das Leben von Mama und dem einen Kitten.
Sind alle Nachgeburten herraußen?
Wie viel wiegt das Kleine?
Hat die Tierärztin das Junge irgendwie ärztlich versorgt?
Du schreibst von "Milchbrühe"-doch hoffentlich keine Kuhmilch, oder!?
Wahrscheinlich nimmt deine Katze das Junge nicht an, darum musst du jetzt die Mutterrolle übernehmen, und bitte denke nicht, dass das so einfach wäre.
Alle 3 Stunden ist für ein Frühgeborenes definitv zuwenig! Am Besten du fütterst jetzt erstmal jede halbe Stunde ein paar Tropfen. Auch Nachts!
Es muss unbedingt warm gehalten werden.

• Geburtsfehler dringend rat! Beitrag #40
Ich lese hier von Anfang an mit und schwanke die ganze Zeit zwischen fassungslos und tieftraurig.
Ich wünsche deiner Katze das Allerbeste und hier leuchtet eine Kerze für alle deine Kleinchen.
Hoffentlich überlebt es!

Thema:

Geburtsfehler dringend rat!

Geburtsfehler dringend rat! - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten