Kratzt und beißt alles an...

Diskutiere Kratzt und beißt alles an... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Ich hab mal eine Frage! Habe 2 Katzen (Schwestern) , sind jz 8 Monate alt. Eine davon kratzt und beißt seit 2-3 Wochen alles an! Z.b...
  • Kratzt und beißt alles an... Beitrag #1
B

Blue-shadow

Hey!
Ich hab mal eine Frage!

Habe 2 Katzen (Schwestern) , sind jz 8 Monate alt.
Eine davon kratzt und beißt seit 2-3 Wochen alles an! Z.b. Türgriffe, bügelnrett, Sofa, fitnessgeräte USW. Mir kommt vor, umso härter das Material ist, desto lieber ist es ihr!

Sie haben Kratzbäume, ausreichend Platz und dürfen auf 3 Balkone...
Mit ihrer Schwester versteht sie sich glänzend!

Wisst ihr was sie haben könnte?
Bzw was ich tun kann, dass sie es aufhört?

Danke schon mal!

Lg Blue-shadow

Hier ein Foto von meinen zwei Lieblingen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • Kratzt und beißt alles an...

Anzeige

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #2
Hallo,

Ich hab damit nicht wirklich Erfahrung aber warst du seitdem schonmal beim Tierarzt? Vielleicht hat sie ja schmerzen und bekommt durch das Beißen eine Erleichterung bzw. Linderung der Schmerzen.
ICh würde es an deiner Stelle mal abklären lassen

Sehr süße Wuschels haste

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #3
Wenn Aki nicht genug Beschäftigung bekommt fängt sie auch damit an.
Versuch sie vielleicht mal mehr auszupower oder sobald du siehst, dass sie wieder in die Richtung geht ablenken mit nem Ball oder sowas.

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #4
Ich war erst grad beim Tierarzt mit ihr... Zum kompletten Check aber der Katze ging's Super und ist fit! Frisst auch ganz normal (Nass - und Trockenfutter)

Lg Blue-shadow

Stimmt Aufmerksamkeit braucht sie extrem viel!

Viel mehr als ihre Schwester!

Danke für den Tipp!
Lg

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #5
Wenn sie soviel braucht ist clickern vllt was für euch :) wir habenhier ein großes Clickerthema. Das lastet die Racker mehr aus, als man anfangs denkt :)

Da ist es:

achso: Trockenfutter kannste auch weglassen. oooder... du könntest auch zwischendurch mal Fummelbretter machen. da mach ich einmal alle zwei Wochen nen bisschen Trockenfutter rein...
Das ist ein Thema dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzt und beißt alles an... Beitrag #6
Des hört sich gut an!
Werd ich ausprobieren!

Danke

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #7
Thema:

Kratzt und beißt alles an...

Kratzt und beißt alles an... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine drignende Frage bzw Bitte um Ratschläge. Kurz zum Hintergrund: ich habe aktuell zwei Katzen Sunny...
Kratzt und beißt alles an...: Hey! Ich hab mal eine Frage! Habe 2 Katzen (Schwestern) , sind jz 8 Monate alt. Sind Maine Coon! Eine davon kratzt und beißt seit 2-3 Wochen...
2. Katze Ja/Nein!?: Liebes Forum, meine Freundin und ich sind nun vor einem Jahr zu unserer weibl. Katze Miezi gezogen (fühlt sich zumindest so an ). Soweit alles...
Katze adoptiert - beisst und kratzt...: Hallo, ich habe vor etwa 10 Tagen einen 3-jährigen Kater adoptiert. Er ist anscheinend auf der Strasse gefunden worden und dann ins Tierheim...
Oben Unten