Meine ersten Handaufzuchten

Diskutiere Meine ersten Handaufzuchten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das tut mir leid :-( Daumendrück für Fee
  • Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #21
Das tut mir leid :-( Daumendrück für Fee

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #22
Wie geht's euch denn?

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #23
Hallo,
Ich war grad mit Fee beim Tierarzt. Sie wird jetzt über drei Tage entwurmt, ist aber sonst fit :) Sie machte einen guten Eindruck und sie zeigt mal wieder, dass sie einen eigenen Willen hat :D

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #24
Super! Ich freu mich mit :-D

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #25
Die kleine Fee hat eine neue Partnerin gefunden. Sie ist 7 Wochen alt und ein Weibchen. Nach einem ersten Beschnuppern, ist die neue Katze erstmal auf Erkundungstour gegangen. Ich hoffe das es weiter so harmonisch läuf

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #26
hallo, habe der fred erst jetzt gefunden, tut mir leid für das kleine.. die handaufzuchten sind immer so schwer.. ich kenne dass auch ncoh damal von unseren kaninchen.. also ich noch etwas jünger war und ein kaninchen nach der gebut gleich erstmal ne milchdrüsenentzündung hatte.. wir hatten auch welche verloren. ABER ihr schafft dass natürlich mit der kleinen maus! wo kommt denn jetzt das 7 wochen alte her?

BILDER :lol:

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #27
Wird es, ganz bestimmt. Immer positiv denken. Mit allem anderen kannst Du Dich befassen, wenn es soweit ist. ;-)

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #28
Ich drück ganz fest die Daumen das die kleine es schafft :)

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #29
Ich wollte ja einen Kater aufnehmen, der eine Handaufzucht war und jetzt 5 wochen alt gewesen wäre. Dieser ist ja leider verstorben. Die Frau, die ihn aufgenommen hatte, hat dann meine neue Katze aufgenommen und sofort angerufen um zu fragen, ob sie in Frage käme. Mir ist nur grad aufgefallen das sie, wenn sie wie behauptet am 23.08 geboren wurde, noch keine 7 Wochen alt ist :( Arme kleine Maus.

Bis jetzt scheint es gut zu klappen. Die ältere knurrt und faucht Fee ab und zu mal kurz an und haut dabei mit der Tatze aufm Kopf, aber sonst alles friedlich. Fee hat grad schon etwas am Katzenfutter rumgeschlabbert :D Ihr war die Wartezeit auf die Flasche wohl zu lang

Anhänge

• kehs.jpg
    kehs.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #30
Wie schaut es denn jetzt auch bei Euch?

Vertragen sich die Kleinen? Noch nicht oder?

Wie ist die Milchaufnahme der Kleineren?

Wie schauts mit der Futteraufnahme der Größeren aus?

Wie oft und wieviel Milch aus der Flaschi bekommt das Baby?

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #31
Wie schaut es denn jetzt auch bei Euch?

Vertragen sich die Kleinen? Noch nicht oder?

Wie ist die Milchaufnahme der Kleineren?

Wie schauts mit der Futteraufnahme der Größeren aus?

Wie oft und wieviel Milch aus der Flaschi bekommt das Baby?

Hallo, die beiden scheinen sich erstaunlich gut zu verstehen. Ab und zu faucht die Größere mal kurz, aber das wirkt nicht bedrohend. Sie liegen aber schon fast zusammen. Also wo ich heute Nacht zum füttern rüber kam, waren sie meist nur 10cm entfernt am schlafen.
Die kleine trinkt mitlerweile echt gut. Sie bekommt ihre Flaschen jetzt immer um 0,4,8,11,14,17,20 Uhr. Die Abstände gefallen ihr und sie nimmt ordentlich zu. Sie wiegt jetzt 403g. Pro Flasche nimmt sie mindestens 7ml auf, meist aber mehr.
Die größere bekam von mir jetzt ihr gewohntes Nassfutter (ich mein das ist von Ald* Süd) und das hat sie gut gefressen. In der Nacht hat sie leider nicht so viel gefressen, aber sie ist es nicht gewohnt nachts noch futter zu haben.
Etwas eifersüchtig ist die Große ja schon. Wenn Fee die Flasche bekommt schmeißt sie sich neben mich auf die Couch und will gekrault werden :D
Ich habe ja für Fee ein Gehege aufgestellt, was überall noch mit Decken ausgelegt ist, da ich nich will das sie auf die Fliesen läuft (bis gestern hatte sie sogar noch nen Wärmekissen) und dann war die Frage, wie ich das für die ältere Katze kläre. Ich habe ihr einen Karton reingestellt, von dem sie raushüpfen kann. das klappt gut

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #32
Du machst das wirklich toll!Gratulation. Wenn ich was zum Fauchen sagen darf: Meine zwei (Kater 1,2 und Katze 4 Monate) lieben sich vom ersten Moment an. Trotzdem hat die kleine am Anfang öfter gefaucht und auch geknurrt, um dann gleich wieder hinter ihrem Bruder herzulaufen und zum Raufen aufzufordern. Ist also überhaupt nichts böses dabei. Erstens denke ich, ist sie eben eine kleine Zicke und zweitens ist er eben größer und ein Kerl. Aber vielleicht weißt Du das ja ;-)
Viel Erfolg weiterhin.

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #33
Das hört sich doch alles soweit gut an, bei euch! :)
LG

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #34
Wie ist denn die Gewichtszunahme vom Flaschenkind?

Könntest Du bitte die Fütterungsintervalle noch etwas verkleinern? So auf 2, maximal 3 Stunden?

Wieviel Milch (und WELCHE?) nimmt sie zu sich?
Jede Fütterung 7ml? Das wäre über den Tag (24 Stunden) gerechnet zu wenig....

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #35
Wie ist denn die Gewichtszunahme vom Flaschenkind?

Könntest Du bitte die Fütterungsintervalle noch etwas verkleinern? So auf 2, maximal 3 Stunden?

Wieviel Milch (und WELCHE?) nimmt sie zu sich?
Jede Fütterung 7ml? Das wäre über den Tag (24 Stunden) gerechnet zu wenig....

Wenn ich die Fütterungintervalle verkleiner trinkt sie nicht ordentlich. Dann wird mit dem sauger gespielt.
Sie trinkt mindestens 7ml. Meist aber 12-15ml. Sie bekommt die aufzuchtsmilch von royal canin.
Sie nimmt jeden tag etwa 13-18g zu. Jetzt grad hatte sie 420g

Aber was mir keine ruhe lässt, wann hört der Spaß auf und wann meinen katzen es ernst. Sieht schon ziemlich gemein aus, wie die neue katze, fee angeht. Da wird drauf gesprungen und ins ohr gezwickt oder so.
Ich will ja nicht das fee sich noch verletzt. Reicht wenn sie schon nur nen halben schwanz hat

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #36
Beobachte sie. Wie reagiert sie, wenn die neue sie los läßt. Läuft sie zu ihr? Quiekt sie lange? Und hört die andere dann auf? Wie schon geschrieben, meine Quiekt und faucht auch, wenn sie unten liegt. Alles nur Show. Normal heißt es: Solange kein Blut fließt. Aber die ist ja noch kleiner. Also beobachten und etwas aushalten.

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #37
Ich bin jetzt wieder beruhigter. Mein Mann hat die beiden heute morgen beim kuscheln erwischt und ich sehe jetzt immer öfter das Fee bei dem Spiel mitmacht. Sie hat sich grad hingeworfen und auch ein wenig nach ihr gehauen. also denke ich mal sie weiß langsam wie sie damit umgehen muss. sieht nur manchmal echt schlimm aus

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #38
Klasse!!! Lach, das wird noch schlimmer, wenn die größer und älter werden!

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #39
huhu

wie alt ist die kleine jetzt?
ich denke, du olltest eine andere firma wählen für die milch.. aber das werden ja, wenn dann die anderen auch sagen und vorallem welche nennen^^

hast du mal ein foto?

• Meine ersten Handaufzuchten Beitrag #40
huhu

wie alt ist die kleine jetzt?
ich denke, du olltest eine andere firma wählen für die milch.. aber das werden ja, wenn dann die anderen auch sagen und vorallem welche nennen^^

hast du mal ein foto?

Hallo, nochmal möchte ich nicht umstellen. Die ersten beiden Tage hatte ich die von Gimpet, weil nichts anderes zu kriegen war. Die Tierärztin hat dann zu Royal Canin geraten und das gebe ich seitdem. Sie nimmt zu, sie ist fit, sie spielt.. Ich denke es gibt keinen Grund umzustellen.
Sie ist 3 Wochen und 2 Tage alt

Anhänge

• e8ao.jpg
    e8ao.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
Thema:

Meine ersten Handaufzuchten

Meine ersten Handaufzuchten - Ähnliche Themen

Handaufzucht eines 8-Tage alten Kitten - Tipps gesucht: Hallo ihr Lieben, seit letzte Woche Donnerstag habe ich ein kleines Kätzchen (geb. 15.7.) zur Handaufzucht. Da es meine erste Handaufzucht eines...
6 Tage alte Kitten- Handaufzucht: Hallo erstmal an Alle. Ich bin neu hier im Forum und sehr verzweifelt. Ich habe 5, 6 Tage alte Kitten hier bei mir zuhause und hab sie nun seit...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten