Angst vor Spielzeug

Diskutiere Angst vor Spielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr alle :) Mein Freund war heute shoppen für Katze und Kater :) Mitgebracht hat er u.a. zwei Mäuse, die Geräusche machen. Unsere...
  • Angst vor Spielzeug Beitrag #1
wuusel

wuusel

Hallo ihr alle :)

Mein Freund war heute shoppen für Katze und Kater :)
Mitgebracht hat er u.a. zwei Mäuse, die Geräusche machen.
Unsere Kleine, Luna, findet die super, aber der Kater Napoleon hat total Angst davor, rennt weg und faucht und knurrt sie an als ginge es um sein Leben.

Kann man ihm die Angst nehmen, indem man es z.B. über Nacht einfach auf dem Boden liegen lässt, sodass es sieht, dass es ungefährlich ist, oder sollte man das Spielzeug lieber ganz weg schmeißen? Er soll ja auch keine Angst gegenüber jeglichem Spielzeug entwickeln...

LG :)

• Angst vor Spielzeug Beitrag #2
Ich beherberge hier ja überwiegend Schüchterlies. Denen kann ich auch nicht mit Aufziehmäusen kommen.:mrgreen:

Da wird gefaucht und geknuttert und höchstens mal draufgehauen, um dann ganz schnell zu flüchten..

Dieses Spielzeug ist nicht für sie gemacht. Ich nehme daher an, für Napoleon auch nicht:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst vor Spielzeug Beitrag #3
War bei meinem Dickerchen auch so - lautes Spielzeug war ein No Go für ihn er ist immer panisch vor weggerannt und es hat sich auch nie etwas geändert.

Versuch es lieber mit leisen Sachen, da gibt es genug Auswahl für die Kleinen. ^^

• Angst vor Spielzeug Beitrag #4
Danke für eure Antworte. Das Spielzeug bleibt erstmal weg.
Selbst wenn wir es nur auf den Boden gelegt haben, wurde panisch der Raum verlassen. Das hat echt keinen Sinn. Jetzt wird wieder weniger geräuschvoll gespielt :roll:

Hatte gehofft, es gäbe da eine Möglichkeit ;)

Thema:

Angst vor Spielzeug

Angst vor Spielzeug - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater hat panische Angst vor Männer: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch gerne um einen Rat bitten. Ich fange mal vorne an. Ich habe seit September 2020 meine zwei Süßen Mäuse. Die...
Katze spielt den Aufseher: Hallo! Kurze Ausgangslage: Ich habe 3 Katzen, alle weiblich, alle kastriert. Hailey 4, Miley 5 und Sunny 6 Jahre alt (hoffe, ich habe das gerade...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten