katze versteckt maus

Diskutiere katze versteckt maus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleine Prinzessin (14wochen alt) versteckt ständig ihre Spielmäuse in meiner Handtasche. Also ich bring ihr eine Maus als kleines Geschenk...
  • katze versteckt maus Beitrag #1
X

Xx_Bangarang_xX

Meine kleine Prinzessin (14wochen alt) versteckt ständig ihre Spielmäuse in meiner Handtasche. Also ich bring ihr eine Maus als kleines Geschenk mit und diese landen dann ständig wieder in meiner Tasche, wo ich sie dann immer finde :)*

Nun meine Frage: Was soll ich mit der Maus machen? Wenn ich sie "zurückgebe" lehne ich sie dann nicht ab? Will die kleine ja nicht kränken :-?

• katze versteckt maus Beitrag #2
Nein, eigentlich nicht... du kannst sie ihr ruhig wieder geben... ;-)

Und lebt die Kleine alleine bei dir? Wie lange ist sie am Tag denn alleine?

• katze versteckt maus Beitrag #3
Ja sie ist eine Einzelkatze :oops:
Höchstens 3 Stunden WENN ich überhaupt mal weg bin .. hab da schon ein schlechtes Gewissen, aber versuch das dann immer mit extra Spielen und Kuscheln wieder gut zu machen :roll:

• katze versteckt maus Beitrag #4
Ja sie ist eine Einzelkatze :oops:
Höchstens 3 Stunden WENN ich überhaupt mal weg bin .. hab da schon ein schlechtes Gewissen, aber versuch das dann immer mit extra Spielen und Kuscheln wieder gut zu machen :roll:

Wie lange wohnt sie denn schon bei dir?

• katze versteckt maus Beitrag #5
1 Monat ca.

Sie hat sich aber vom 1. Tag weg super eingelebt :mrgreen:
Sofort in die Sandkiste gehüpft und auch gleich schmusen gekommen :-D

• katze versteckt maus Beitrag #6

Lese dir mal hier die Links durch wo es um Einzelhaltung geht und Gedanken vor der Anschaffung....

Deine Katze brauch unbedingt einen Katzenkumpel bzw. bitte wenns ein Mädel ist noch ein Mädel dazu und beim Kater noch einen Kater dazu....

Woher hast du die Katze? Ich meine von einem Züchter?

• katze versteckt maus Beitrag #7

Lese dir mal hier die Links durch wo es um Einzelhaltung geht und Gedanken vor der Anschaffung....

Deine Katze brauch unbedingt einen Katzenkumpel bzw. bitte wenns ein Mädel ist noch ein Mädel dazu und beim Kater noch einen Kater dazu....

Woher hast du die Katze? Ich meine von einem Züchter?

Diese Links hab ich mir natürlich schon xMal durchgeslen!

vil. ist hier ein wenig Vorgeschichte gefragt :)

Mein Freund hat mich mit einer Katze überrascht. Also ich komme nach Hause und auf einmal sitzt ne Katze im Vorraum. Ich wollte natürlich eine Spielgefährtin für sie aber mein Freund ist da strikt dagegen. Keine Chance. Aber soll ich die kleine jetzt zurückbringen? NEIN sicher nicht ! JA ihr würde es sicher BESSER gehen mit einem Spielgefährten .. aber ihr geht es sicher nicht schlecht deswegen.

• katze versteckt maus Beitrag #8
Da hätte sich dein Freund vorher informieren müssen....

Lass ihn die Links bitte mal durchlesen....

Und nochmal die gleiche Frage: Von wo habt ihr die Kleine? Züchter? Bauernhof? Tierheim? Tierschutz?

• katze versteckt maus Beitrag #9
Mein Freund hat mich mit einer Katze überrascht. Also ich komme nach Hause und auf einmal sitzt ne Katze im Vorraum. Ich wollte natürlich eine Spielgefährtin für sie aber mein Freund ist da strikt dagegen. Keine Chance. Aber soll ich die kleine jetzt zurückbringen? NEIN sicher nicht ! JA ihr würde es sicher BESSER gehen mit einem Spielgefährten .. aber ihr geht es sicher nicht schlecht deswegen.

Das klingt alles sehr egoistisch, oder kommt das nur so rüber?
Solange die Kleine bei dir alleine ist geht es ihr üerall besser als bei dir.
Du kümmerst dich bestimmt super umd die kleine und sicherlich hat sie sonst alles was sie braucht. Aber ohne tierischen Gefährten wird es ihr leider nie gut gehen bei Dir.

Hätte mein Freund das gemacht hätte er überigens die Standpauke seinen lebens bekommen!
Es ist unverantwortlich ein Tier zu besorgen ohne sich vorher zu informieren.

• katze versteckt maus Beitrag #10
Soweit ich weiß war das ein privater Wurf. Die arme war voller Flöhe :-(

• katze versteckt maus Beitrag #11
Soweit ich weiß war das ein privater Wurf. Die arme war voller Flöhe :-(

Warst du schon mit ihm beim Tierarzt? Privater Wurf, also von einem Vermehrer.... darf ich fragen wie die Katze aussieht und was sie gekostet hat?Und sie war dann 13 Wochen als sie zu dir kam?

Also schon alleine das mit den Flöhen hätte mich stutzig gemacht und ich hätte die Katze da nicht genommen....

• katze versteckt maus Beitrag #12
Das klingt alles sehr egoistisch, oder kommt das nur so rüber?
Solange die Kleine bei dir alleine ist geht es ihr üerall besser als bei dir.
Du kümmerst dich bestimmt super umd die kleine und sicherlich hat sie sonst alles was sie braucht. Aber ohne tierischen Gefährten wird es ihr leider nie gut gehen bei Dir.

Hätte mein Freund das gemacht hätte er überigens die Standpauke seinen lebens bekommen!
Es ist unverantwortlich ein Tier zu besorgen ohne sich vorher zu informieren.

Ich versuch immer noch ihn umzustimmen, aufgeben werd ich so schnell nicht :!:

Sie scheint mir aber ganz ehrlich ziemlich zufriden zu sein. Sie tobt, frisst und hupft auf meine Schulter um zu Schmusen und ihr Schläfchen zu machen. Danach werden wieder Grenzen getestet und gespielt.

Und wenn sie mich so zufrieden! anschaut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es ihr schlecht gehen soll.

Warst du schon mit ihm beim Tierarzt? Privater Wurf, also von einem Vermehrer.... darf ich fragen wie die Katze aussieht und was sie gekostet hat?Und sie war dann 13 Wochen als sie zu dir kam?

Also schon alleine das mit den Flöhen hätte mich stutzig gemacht und ich hätte die Katze da nicht genommen....

Ja natürlich .. sie bekommt nächste Woche ihre 2. Impfung .. Was sie gekostet hat weiß ich nicht genau .. aber nicht so viel.

Die Dame hat gesagt sie wäre 12 Wochen alt. Die Tierärztin hat uns dann aber gesagt das sie höchsten 8 Wochen alt wäre :shock::evil: !

Hab sie als Profilbild :)

• katze versteckt maus Beitrag #13

Sie scheint mir aber ganz ehrlich ziemlich zufriden zu sein. Sie tobt, frisst und hupft auf meine Schulter um zu Schmusen und ihr Schläfchen zu machen. Danach werden wieder Grenzen getestet und gespielt.

Und wenn sie mich so zufrieden! anschaut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es ihr schlecht gehen soll.

Das dachte ich auch mal, dass ich keine zweite Katze brauche usw. aber seid wir Luna haben merke ich erst wie toll ist für Bella ist, dass sie ne Katzenfreundin hat.... und nein unglücklich war Bella auch nicht, aber stelle dir mal vor, du wirst im Urwald unter Affen ausgesetzt und hast nur noch die zum "reden" da würde es dir auf Dauer schlecht gehen... so gehts deiner Katze in etwa mit euch.... sie hat keinen mit dem sie sich unterhalten kann.... weißte was ich meine? Das kann noch gut gehen.... aber irgendwann kann es zu Problemen führen.....

Darf ich fragen was du fütterst? Und wird er mal Freigänger?

Ich muss nun zur Arbeit, aber bin später nochmal da...

Ja natürlich .. sie bekommt nächste Woche ihre 2. Impfung .. Was sie gekostet hat weiß ich nicht genau .. aber nicht so viel.

Die Dame hat gesagt sie wäre 12 Wochen alt. Die Tierärztin hat uns dann aber gesagt das sie höchsten 8 Wochen alt wäre :shock::evil: !

Hab sie als Profilbild :)

Ja, daran merkt man, dass sie eindeutig von einem Vermehrer ist.... also am Alter... und wie alt ist sie jetzt? Sorry bin etwas verwirrt......

Dann ist eine gut sozialisierte Katzefreundin nun umso wichtiger!

• katze versteckt maus Beitrag #15
Schöne Grüße an Deinen Freund.Wer A sagt muß auch B sagen. Oder sich vorher gründlich informieren und die Idee fallen lassen.
Da er A gesagt hat muß er B jetzt auch akzeptieren. Wo ist sein Problem bei einem zweiten Zwerg? Es gibt kein vernünftiges Argument dagegen.
Und nein, Deine Katze pinkelt Dir vielleicht noch nicht in die Ecken oder schreit den ganzen Tag weil ihr langweilig ist, aber willst Du das es soweit kommt? Viele Katzen leiden auch leise aber sie leiden dadurch nicht weniger. Natürlich spielt und schmust sie mit dir, sie hat ja auch keine andere Wahl....

• katze versteckt maus Beitrag #16
Ich dachte auch immer dass es Prinzessin alleine gut geht, hat gefressen getobt und gekuschelt... Und jetzt nach 2 Jahren? Jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben!! Sie ist verhaltensauffällig und alles andere als glücklich... Hätte ich vorher mal den Kopf eingeschaltet hätte ich jetzt nicht so eine nervenaufreibende Vergesellschaftung..
bitte warte.nicht zu lange...glaub mir sie ist nur oberflächlich glücklich... Ich hoffe Du verstehst was ich meine!! Wenn ich könnte.würde.ich auch die Zeit zurück drehen und hätte viel früher eine 2. Geholt...:-( bitte macht nicht den gleichen Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
  • katze versteckt maus Beitrag #17
Ich würde auch zu einer zweiten Katze raten. Ich hatte eine Einzelkatze als Freigänger, die leider überfahren worden ist. Jetzt habe ich zwei Kater, die zukommenden nicht so schnell raus kommen werden und es ist eine Wonne die beiden beim Spielen und kuscheln zuzuschauen.
Du kannst deinen Freund ja genauso mit einer zweiten Katze überraschen, wie et dich mit dieser überrascht hat :cool:

• katze versteckt maus Beitrag #18
Das dachte ich auch mal, dass ich keine zweite Katze brauche usw. aber seid wir Luna haben merke ich erst wie toll ist für Bella ist, dass sie ne Katzenfreundin hat.... und nein unglücklich war Bella auch nicht, aber stelle dir mal vor, du wirst im Urwald unter Affen ausgesetzt und hast nur noch die zum "reden" da würde es dir auf Dauer schlecht gehen... so gehts deiner Katze in etwa mit euch.... sie hat keinen mit dem sie sich unterhalten kann.... weißte was ich meine? Das kann noch gut gehen.... aber irgendwann kann es zu Problemen führen.....

Darf ich fragen was du fütterst? Und wird er mal Freigänger?

Ich muss nun zur Arbeit, aber bin später nochmal da...

Ja, daran merkt man, dass sie eindeutig von einem Vermehrer ist.... also am Alter... und wie alt ist sie jetzt? Sorry bin etwas verwirrt......

Dann ist eine gut sozialisierte Katzefreundin nun umso wichtiger!

Whiskas Junior .. war da skeptisch aber meine Tierärztin hat gesagt es wär okay .. hab gehört da ist soviel Zeugs drin aber nja .. Trockenfutter misch ich auch Whiskas und Royal Canin.

Nein .. Wohnen neben einer Hauptstraße. Leider!

Also wenn ich zurückrechne .. hmm.. Ja 14 Wochen ca.

Schöne Grüße an Deinen Freund.Wer A sagt muß auch B sagen. Oder sich vorher gründlich informieren und die Idee fallen lassen.
Da er A gesagt hat muß er B jetzt auch akzeptieren. Wo ist sein Problem bei einem zweiten Zwerg? Es gibt kein vernünftiges Argument dagegen.
Und nein, Deine Katze pinkelt Dir vielleicht noch nicht in die Ecken oder schreit den ganzen Tag weil ihr langweilig ist, aber willst Du das es soweit kommt? Viele Katzen leiden auch leise aber sie leiden dadurch nicht weniger. Natürlich spielt und schmust sie mit dir, sie hat ja auch keine andere Wahl....

Also Hauptsächlich sind es finanzielle Gründe. Die ersten Tierarztkosten. Da wissen wir nicht ob wir das schaffen mit einer 2. weil wir ja mit der 1. noch nicht "fertig" sind. :???:

Und eine vom Züchter eine ist im mom. sowiso unmöglich .. alles was ich finde fängt bei 250 Euro an. :cry:

Aber wenn ich eine finde für unter 100 Euro .. SOFORT, her mit ihr (wenn sich die 2 vertragen!)

Ich suche ja schon seit einiger Zeit eine Sozialisierte kleine Spielgefährtin. Bin aber auch kein Katzenprofi das ich wüßte welche die beste wäre. Alter, Geschlecht, usw.

Das wars dann mal von mir .. ich hoffe ich konnte ein bischen dazu beitragen das man meine Situation ein wenig versteht.

Hab jetzt mal ein Album angelegt :)

Ps:. wegen dem vermehrer und so.. Die kleine braucht doch auch ein Zuhause :roll: Und ich suche auch schon intensiv nach einer zweiten aber kenn mich da nicht so aus. hab ich eh grad geschrieben :) .. Könnte mir trotzdem keine andere, bessere vorstellen :lol:

• katze versteckt maus Beitrag #19
Zweite Katze, gute Idee. Weiblich, ca gleiches Alter, min 12 Wo und gut sozialisiert. Die findest Du am Besten beim Tierschutz in Pflegestellen. Bei den Notfellen OS-Land zb findest Du genug Kitten und die sind für unter 100 Euro geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert;-)

• katze versteckt maus Beitrag #20
Zweite Katze, gute Idee. Weiblich, ca gleiches Alter, min 12 Wo und gut sozialisiert. Die findest Du am Besten beim Tierschutz in Pflegestellen. Bei den Notfellen OS-Land zb findest Du genug Kitten und die sind für unter 100 Euro geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert;-)

und woher weiß ich ob sie gut sozialisiert ist ? ^^ (blöde frage whs)

Und vom Charakter?
Meine ist ja eher der draufgängerische typ! Soll ich dann eher eine 2. Rebellin zu mir holen oder eher eine etwas Ruhigere? Ich will ja nur das Beste für sie. :a020:

Wohne in Österreich .. Muss mich da mal umschauen. Muss aber auch in der nähe sein. Bin leider nicht so Mobil :-| Es ist zum Verzweifeln. Hab schon sooolche Schuldgefühle :cry:

Thema:

katze versteckt maus

katze versteckt maus - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten