katze versteckt maus

Diskutiere katze versteckt maus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; noch ist das kind ja nicht in den brunnen gefallen, dein zwerg ist noch jung genug. klar fehlt ihr eine entscheidende prägungsphase aber das...
  • katze versteckt maus Beitrag #21
noch ist das kind ja nicht in den brunnen gefallen, dein zwerg ist noch jung genug. klar fehlt ihr eine entscheidende prägungsphase aber das bekommt ein gut sozialisierter zweitzwerg ohne problenme hin.
gut sozialisiert sind kitten wenn sie bis zur 12. woche bei der mama oder zumindest bei den geschwistern und anderen erwachsenen katzen waren. mama ist im tierschutz ja leider nicht immer dabei.
wo wohnst du denn in ö, dann kann man mal schauen wo in der nähe ein tierschutz ist....

• katze versteckt maus Beitrag #22
noch ist das kind ja nicht in den brunnen gefallen, dein zwerg ist noch jung genug. klar fehlt ihr eine entscheidende prägungsphase aber das bekommt ein gut sozialisierter zweitzwerg ohne problenme hin.
gut sozialisiert sind kitten wenn sie bis zur 12. woche bei der mama oder zumindest bei den geschwistern und anderen erwachsenen katzen waren. mama ist im tierschutz ja leider nicht immer dabei.
wo wohnst du denn in ö, dann kann man mal schauen wo in der nähe ein tierschutz ist....

In Graz .. hab schon einige gefunden .. Werd auch mal ne' Anzeige schreiben auf fb sind diese Organisationen ja auch vertreten.

Weiß eben nur nicht ob ich eine ruhige, ausgegliche Freundin suche, oder eine kleine "Seelenverwande"

Was wäre den besser? Mit einer 2. Rebellin hätte Sie sicher viel Spaß, aber mit einer etwas ruhigeren könnte ich mir vorstellen das sie ausgeglichener wird und ich müsste mir sicher nicht so viel Sorgen um den Fernseher machen denk ich mir mal ?!

Sie ist nämlich so brav :e040:
Nicht das eine 2. Sie dazu "anstiftet" dort raufzuhüpfen wo sie nicht darf xD

Oh mann .. langsam glaub ich, ich bin unfähig :shock:

• katze versteckt maus Beitrag #23
sie sollte schon ähnlich spielen damit es da nicht zu stress kommt. klar sind zwerge anstrengend aber auch so witzig:mrgreen:

• katze versteckt maus Beitrag #24
Habe jetzt eine Anzeige gepostet :lol:
Hoffe das meine kleine nicht mehr lange alleine ist! Den ganzen Tag spielen wird auch anstrengend mit der Zeit ;-)

Hab mich übrigens beim Alter vertan. Sie ist doch schon 18 Wochen :shock: Die Zeit vergeht viel zu schnell :) Und Danke für die ganzen Antworten :)

• katze versteckt maus Beitrag #25
Whiskas Junior .. war da skeptisch aber meine Tierärztin hat gesagt es wär okay .. hab gehört da ist soviel Zeugs drin aber nja .. Trockenfutter misch ich auch Whiskas und Royal Canin.

Nein .. Wohnen neben einer Hauptstraße. Leider!

Also wenn ich zurückrechne .. hmm.. Ja 14 Wochen ca.

Also Hauptsächlich sind es finanzielle Gründe. Die ersten Tierarztkosten. Da wissen wir nicht ob wir das schaffen mit einer 2. weil wir ja mit der 1. noch nicht "fertig" sind. :???:

Und eine vom Züchter eine ist im mom. sowiso unmöglich .. alles was ich finde fängt bei 250 Euro an. :cry:

Aber wenn ich eine finde für unter 100 Euro .. SOFORT, her mit ihr (wenn sich die 2 vertragen!)

Ich suche ja schon seit einiger Zeit eine Sozialisierte kleine Spielgefährtin. Bin aber auch kein Katzenprofi das ich wüßte welche die beste wäre. Alter, Geschlecht, usw.

Das wars dann mal von mir .. ich hoffe ich konnte ein bischen dazu beitragen das man meine Situation ein wenig versteht.

Hab jetzt mal ein Album angelegt :)

Ps:. wegen dem vermehrer und so.. Die kleine braucht doch auch ein Zuhause :roll: Und ich suche auch schon intensiv nach einer zweiten aber kenn mich da nicht so aus. hab ich eh grad geschrieben :) .. Könnte mir trotzdem keine andere, bessere vorstellen :lol:

Whiskas Junior ist Schrott und Royal Canin ist noch mehr Schrott..... lasse das alles bitte weg, stelle auf hochwertiges Adult Futter und gebe kein Trockenfutter und wenn dann nur als Leckerlie und besseres als Royal Canin.....
Tierärzte haben teilweise Verträge mit Firmen wie Royal Canin, klar, dass sie das als gut anpreisen.... und in der Tierarzt Ausbildung ist das Futter von Tieren nur ein kleiner Teil, da müssen sie sich selber weiter bilden, was leider die Wenigsten tun..... ansonsten habe ich ja schon genug zum Futter geschrieben... ;-)

Süßer Herzchen hast du da....:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • katze versteckt maus Beitrag #26
Whiskas Junior ist Schrott und Royal Canin ist noch mehr Schrott..... lasse das alles bitte weg, stelle auf hochwertiges Adult Futter und gebe kein Trockenfutter und wenn dann nur als Leckerlie und besseres als Royal Canin.....
Tierärzte haben teilweise Verträge mit Firmen wie Royal Canin, klar, dass sie das als gut anpreisen.... und in der Tierarzt Ausbildung ist das Futter von Tieren nur ein kleiner Teil, da müssen sie sich selber weiter bilden, was leider die Wenigsten tun..... ansonsten habe ich ja schon genug zum Futter geschrieben... ;-)

Süßer Herzchen hast du da....:-D

Na toll, woher soll ich wissen was hochwertig ist :?:

Neue Lage: Übernächste Woche zieht eine Gleichaltrige Spielgefährtin bei uns ein ! :mrgreen:
Hab meinen Freund heute vor vollendete Tatsachen gestellt. Und jetzt freut er sich auch schon auf die kleine! :mrgreen::mrgreen:

• katze versteckt maus Beitrag #27
Glückwunsch!
Als Beratungshonorar werden hier sehr gerne Fotos genommen :mrgreen:

• katze versteckt maus Beitrag #29
Super.... da geht einen das Herz auf.

• katze versteckt maus Beitrag #30
Na toll, woher soll ich wissen was hochwertig ist :?:

Neue Lage: Übernächste Woche zieht eine Gleichaltrige Spielgefährtin bei uns ein ! :mrgreen:
Hab meinen Freund heute vor vollendete Tatsachen gestellt. Und jetzt freut er sich auch schon auf die kleine! :mrgreen::mrgreen:

Ich habe dir hier hochwertige Sorten genannt....

Das ging ja nun schnell mit der Zweitkatze..... Glückwunsch.... dann hast du zwei Mädels zu Hause?

Thema:

katze versteckt maus

katze versteckt maus - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten