Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?)

Diskutiere Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Würde normalerweise sofort zum Tierarzt fahren, aber meine Katze ist schon 17/18 Jahre alt und ist in den letzten 2, 3 Jahren...
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #1
J

Jessicawkw

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Würde normalerweise sofort zum Tierarzt fahren, aber meine Katze ist schon 17/18 Jahre alt und ist in den letzten 2, 3 Jahren blind geworden. Da möchte ich ihr den Stress mit anderen Katzen, und vor allem den Hunden, soweit es möglich ist,ersparen!
Habe vor ca 2-4 Wochen an ihrem After (nicht außerhalb) dort wo die haut sich zusammen zieht und schrumpelig ist (Rosa/Hautfarben in der Regel) unmittelbar an dem Ausgang wo der Kot raus kommt, etwas krüsseliges entdeckt. Dachte zuerst, babytücher, abwischen, weg! Aber nein! Es wollte nicht abgehen. Ich war sehr vorsichtig und habe auch direkt gemerkt, dass es ihr sehr weh tut wenn ich da dran gehe und hab sie in Ruhe gelassen. Gestern hab ich ihren Popo nach einiger Zeit etwas genauer (Taschenlampe, da schon etwas dunkel) mir angesehen. Diese Dinger sind länglicher geworden. Sehen aber dreckig aus. Also wie Kotreste. Würde sie beschreiben wie diese wurmartigen Warzen.
Sie hat auch im Fell überall Schuppen. Aber die hat sie schon immer gehabt. Mal mehr, mal weniger. Tierarzt fand die Schuppen auch beim letzten Besuch nicht schlimm.
Über Wissen/Ideen, was es sein könnte wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus.
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #2
ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht fragst du den Tierarzt mal, ob du vielleicht morgend direkt den allerersten termin haben kannst, ohne wartezeit. oder vielleicht macht er sogar hausbesuche?
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #3
Also gegen Schuppen kannst du zum Beispiel eine Kurs aus Bierhefe geben. Hilft bei vielen Katzen - bei meiner nicht.. wird trotzdem gern gefressen.

Wegen dem anderen: In dem Alter ist es sicher schwer zum Tierarzt zu fahren. Kann er vielleicht zu euch kommen? Oder irgendein anderer?
Ansonsten mach doch mal nen Foto und zeig das dem Arzt. Ich würde das - auch falls der Tierarzt nicht nach Hause kommen kann- aber definitiv untersuchen lassen, da du schreibst, sie hat offensichtlich Schmerzen.
Mein Tierarzt gibt für sone Fälle Termine außerhalb der normalen Sprechstunde, vielleicht mach deiner das ja auch?

gute Besserung dem Zwerg!
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #4
Vielen dank erst mal.
Bierhefe? Was genau ist das? Bekommt man das im Fressnapf oder Apotheke?
Und wie kann ich ihr das unterjubeln? Hab sie, seit sie erblindet ist, ziemlich verwöhnt...
Frisst nur noch das, was sie auch wirklich gerne mag... (Am liebstenschon vorgekaut :lol: püriert)
Ihr Tierarzt macht leider keine Hausbesuche.. Mit nem Foto dort hin zu gehen hab ich auch schon überlegt. Ist wahrscheinlich die beste Alternative.
Werde Montag dort auf der Matte stehen.
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #5
Hi,
rutscht sie auch viel auf dem Popo rum oder leckt sich ?

Es könnten ja die Analdrüsen sein. Die leeren sich normalerweise von selbst, wenn der Stuhl hart genug ist. Aber wenn die Katze älter ist, könnte ich mir denken, daß es auch Probleme geben kann.

Die mußt Du vom Tierarzt.ausdrücken lassen. Ist für Deine Katze bestimmt nicht angenehm, aber so wie jetzt kannst Du es nicht lassen.
Kannst Du einen anderen Tierarzt evtl.wegen Hausbesuch fragen ? Alle mal abtelefonieren ?

Wir haben das gerade bei unserem Kater machen lassen müssen, als er über eine Woche keine Nahrung, bzw.nur Infusionen bekommen hat. Er hat sich auffällig oft den Popo geleckt.

Wünsch Dir alles Gute für Deine Miez !

PS : Die Schuppen könnten vom Futter kommen. Hab ich hier auch schon gehabt. Kannst Du mal was Anderes füttern ?
Bierhefe kannst Du im Inet bestellen. Gibt es glaube ich, extra für Katzen, sonst in der Drogerie. Aber ich bin mir sicher, es ist das Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #6
Warst Du beim Tierarzt ?? Was sagt er ? Wie geht es ihr ?
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #7
Noch mal zur Bierhefe: Gibts in jeder Drogerie entweder als Tabletten oder Pulver. Wird sehr gern gefressen, weshalb es hier Tabletten gibt. Wenn sie die doch nicht mögen kann man sie ganz leicht zerbröseln und unters Futter mischen.
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #8
Hallo,

unser 5 Jahre alter Kater hat genau das beschriebene. Weißt du was es war?

Grüße,
Fabian
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #9
würde mich auch mal interessieren was jetzt dabei rausgekommen ist, ob hautkrankheit, warzen, würmer oder analdrüsen.
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #10
Leute,

der Thread ist von 2013, ich glaube nicht, dass da noch eine Antwort kommt

sorry
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #11
TE war seit September 2013 nicht mehr eingeloggt, wird wohl kaum noch antworten. ;-)
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #12
mensch danke, ich achte nie auf das datum ich denke das ist immer alles brandaktuell. falsch gedacht. ich frag jezt lieber nicht warum so alte post noch drin sind. könnte ja was wichtiges sein, und ist bestimmt auch von der admin seite nicht zu bewältigen.
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #13
Dem ersten Poster wird aber ein entsprechender Hinweis angezeigt, DEM zumindest sollte auffallen, dass der Thread ggf. alt ist, wobei älter/bislang inaktiv ja nicht zwingend veraltet heißen muss. Auch bereits etwas in die Jahre gekommenes Threads enthalten oft viele wichtige Informationen von Usern, die vielleicht hier nicht mehr tätig sind, ihr Wissen aber hier gelassen haben, wieso also sollte es diese Threads nicht mehr geben?
 
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #14
Hallo,

da unser Kater das gleichbleibend groß auf der linken Seite und varierend groß auf der Rechten hatte haben sich meine Frau (Menschen Ärztin) und ich beschlossen das selbst anzuschauen. Mit Lerckerli konnten wir ihn dazu bringen uns das genauer untersuchen zu lassen. Es war leicht harziger Konsistenz und es schien ihn nicht zu schmerzen also haben wir es mit einer Stumpfen Pinzette entfernt. Bis auf die ungewohnte Position schien es den Kater nicht weiter zu stören. Kam in permanenter Form beim Kater jetzt nicht mehr vor. Als Laie bin ich mir sehr sicher, dass es Analdrüsensekret war das einen Pfropfen gebildet hat. Geht zu einem Tierarzt der weiß was er tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?) Beitrag #15
Dem ersten Poster wird aber ein entsprechender Hinweis angezeigt, DEM zumindest sollte auffallen, dass der Thread ggf. alt ist..


ja ist mir halt nicht aufgefallen. ist ja alles prima so wie es ist. kein stretzzzz. :-D
 
Thema:

Am After längliche Dinger (Warzen? Hämorrhoiden?)

Oben Unten