Hallo zusammen. Würde normalerweise sofort zum Tierarzt fahren, aber meine Katze ist schon 17/18 Jahre alt und ist in den letzten 2, 3 Jahren blind geworden. Da möchte ich ihr den Stress mit anderen Katzen, und vor allem den Hunden, soweit es möglich ist,ersparen!
Habe vor ca 2-4 Wochen an ihrem After (nicht außerhalb) dort wo die haut sich zusammen zieht und schrumpelig ist (Rosa/Hautfarben in der Regel) unmittelbar an dem Ausgang wo der Kot raus kommt, etwas krüsseliges entdeckt. Dachte zuerst, babytücher, abwischen, weg! Aber nein! Es wollte nicht abgehen. Ich war sehr vorsichtig und habe auch direkt gemerkt, dass es ihr sehr weh tut wenn ich da dran gehe und hab sie in Ruhe gelassen. Gestern hab ich ihren Popo nach einiger Zeit etwas genauer (Taschenlampe, da schon etwas dunkel) mir angesehen. Diese Dinger sind länglicher geworden. Sehen aber dreckig aus. Also wie Kotreste. Würde sie beschreiben wie diese wurmartigen Warzen.
Sie hat auch im Fell überall Schuppen. Aber die hat sie schon immer gehabt. Mal mehr, mal weniger. Tierarzt fand die Schuppen auch beim letzten Besuch nicht schlimm.
Über Wissen/Ideen, was es sein könnte wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus.