Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt

Diskutiere Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Leute! Auch ich habe mich entschlossen sowohl Hund als auch Katz zu barfen. Bin noch total am Anfang, noch sehr unsicher und weit...
  • Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #1
Danie-Sahnchen

Danie-Sahnchen

Hallo liebe Leute!

Auch ich habe mich entschlossen sowohl Hund als auch Katz zu barfen.
Bin noch total am Anfang, noch sehr unsicher und weit entfernt davon.
Das einzige was ich bisher getan habe, meine Hunde und Katzen 2 mal wöchentlich rohes Fleisch anzubieten. Meinen Hunden schmeckt es vorzüglich, in null komma nichts haben sie den Napf leer gefuttert. Meinen Katzen allerdings scheint das Ganze eher zu gruseln .... Milow frisst davon ein wenig, das ist schon mal gut. Den anderen scheint das ziemlich kalt zu lassen. Sie laufen davor weg, oder aber spielen das Fleisch durch die ganze Wohnung :shock: Was auch nicht Sinn der Sache ist.
Ich hatte jetzt schon zur Probe Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühner und Putenbrust... Kaninchen...
es ist zum Heulen.... was soll ich denn da noch probieren?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Liebe Grüße

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #2
Hi. Willkommen in der Rohfleischecke.

Du hast mehrere Optionen: wenn sie gar nicht dran gehen würde ich es entweder mit Leckerchen-Brösel panieren oder abkochen (mögen sie Porta21, Almo und den ganzen Kram?) und von Tag zu Tag die Kochzeit verringern. Ein Stück Butter dazu (oder gleich darin anbraten) hilft auch.

Du könntest dir auch ne Portion hinstellen und so tun, als würdest du nicht sehen, wie sie es klauen.. Soll auch schon geklappt haben. Oder du bindest es an einen Faden und lässt sie jagen.
Du merkst - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei uns wars so: Snickers und Bounty haben rohes pur nur angefasst, wenns vom Huhn kam. Alles andere wird ansonsten nicht gefressen. Ich hab mich komplett eingelesen, Rezepte erstellt, mir hier viel helfen lassen und hab etwa eine Woche bevors an die erste Umsetzung ging, wie oben beschrieben, jeden Tag Huhn abgekocht. Danach das fertige barf vorgesetzt, mit Trockenfutter gepimpt und beide haben gefressen. Relativ schnell gingen sämtliche Fleischsorten, wobei Bounty etwas spezieller ist. Bis heute frisst Bounty eigentlich nur fertiges barf und lässt in der Zwischenzeit sogar Dose links liegen ;-)

Also nur Mut!

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #3
Oh danke danke, das werde ich mal probieren mit den Bröseln und / oder abkochen.

Da ich hier ja sowieso solche Fast Food Junkies habe, denke ich dass sie das dann besser annehmen.
Werde es morgen gleich ausprobieren!!

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #4
Unsere Piper hat anfangs auch so gut wie kein rohes Fleisch angerührt. Wir haben dann mit Hähnchenbrust angefangen und diese in ganz kleine Stückchen für sie geschnitten. Dann haben wir uns zu ihr gesetzt und ihr jedes kleine Stückchen einzeln gegeben. Nach und nach hat sie die Ministücke gefuttert. Die Stücke wurden dann nach und nach immer größer geschnitten. Auch mit anderen Fleischsorten haben wir es dann so gemacht. Mittlerweile frisst sie alles in gulaschgroßen Stücken von Geflügel über Rind, Kaninchen bis Lamm.

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #5
Du könntest dir auch ne Portion hinstellen und so tun, als würdest du nicht sehen, wie sie es klauen.. Soll auch schon geklappt haben.

Ja! Das war bei uns :mrgreen: Erst beim Schneiden zugucken lassen. Dann fällt etwas zufällig auf den Boden und kurz bevor die Nase dran ist, wird es wieder weggenommen. Und das mehrmals :mrgreen: Und dann bin ich einfach mal "aufs Klo" gegangen und habe durch die Badezimmertür gelinst :mrgreen: Die Damen sprangen kurz auf den Tisch, klauten sich ein Stück Fleisch, und verschwanden knurrrrrend und kauend :mrgreen: Damit war das Eis hier gebrochen.

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #6
Ja! Das war bei uns :mrgreen: Erst beim Schneiden zugucken lassen. Dann fällt etwas zufällig auf den Boden und kurz bevor die Nase dran ist, wird es wieder weggenommen. Und das mehrmals :mrgreen: Und dann bin ich einfach mal "aufs Klo" gegangen und habe durch die Badezimmertür gelinst :mrgreen: Die Damen sprangen kurz auf den Tisch, klauten sich ein Stück Fleisch, und verschwanden knurrrrrend und kauend :mrgreen: Damit war das Eis hier gebrochen.

Boah, bist du hinterlistig :mrgreen:

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #7
Ja :twisted: ich gestehe: ich kann sehr gemein und fies sein, wenn es um Katzenmapf geht .... :oops: ich gelobe (vielleicht) Besserung :oops:

Aber es loht sich doch! :mrgreen:

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #8
Hallo nochmal

Ich habe es nun 3 mal ausprobiert, Fleisch leicht angekocht und Trockenfutterbrösel darüber gestreut.
Meine beiden Kater haben es auf anhieb gefressen, Tiger-Lilly hat nur die Brösel abgeschleckt :roll: und Bunny hat daran geschnüffelt und ist jedes mal nachdem ich es ihr angeboten habe schnur stracks in Richtung Badewanne und hat dort ihr kleines Geschäft verrichtet :shock: deutlicher geht es glaube ich nicht ...

Meine beiden Kater sind auf einen guten Weg denke ich.. aber die Mietzen?!
Ob ich einfach mal ein richtiges Rezept ausprobiere?! .. Würde aber fast meinen auch das bringt nichts.
Habe Angst alles zu kaufen und dann fressen sie es nicht.

Oh mann... bin verzweifelt ... hätte so darauf schwören können dass es funktioniert ....

Was kann ich denn noch probieren?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #9
Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

I need help :cry:

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #10
Einfach mal fallen lassen? Stehen lassen?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #11
Schon probiert .... Bunny ist ein harter Brocken ... sie hat mir ja mit ihren Pullerattacken deutlich gezeigt dass es ihr missfällt.

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #12
Wer weiß ob es daran lag ;)

Durchhalten und weiter machen :)

Kommst du an Blut?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #13
Hmm das vermute ich weil sie es vorher nicht gemacht hat und jedes mal wenn ich ihr das Fleisch hin gestellt hatte (sie hatte auch schon mächtig Hunger) hat sie daran geschnüffelt und ist schnur stracks in die Badewanne gegangen -.-

Ich probiere es auf jeden Fall weiter.

Sollte sie immer etwas stärker Hunger haben? Wäre sicherlich besser oder?
Wobei es bisher nichts genutzt hat.

Hmm kann man Blut bestellen oder bekommt man es noch woanders her?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #14
Ich glaube man kann es bei Haustierkost bestellen.

Bierhefe schon versucht?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #15
Ins Nassfutter gemischt, geworfen, Bierhefe, Malzpaste? Zermahlene Käserollis drüber? In Butter gebraten?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #16
Bunny frisst nicht mal Nassfutter :oops::oops::oops: Sie ist ein Junkie ... Trockenfutter .... Sie ist die einzige die so einen (Mist) futtert ... :oops::oops: deswegen war ich mir auch so sicher dass es mit den Bröseln darüber streuen funktioniert.

Ist es nun unmöglich und muss ich sie erstmal versuchen an Nassfutter heran zu bekommen?

Oder soll ich es gleich weiter mit Fleisch probieren?

Auf jeden Fall sind bei euren Tipps noch Sachen dabei, die ich noch nicht probiert habe.

Vielen Dank schon mal dafür, das werde ich als nächstes probieren, gleich morgen!

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #17
Eingeweichtes Trockenfutter geht? Also richtig eingeweicht?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #18
Habe ich auch noch nicht versucht.

Wäre das hilfreich?

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #19
Natürlich.

Wer nur Kekse isst und kennt, guckt auch erstmal doof, wenn er nen Apfel kauen soll.

• Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt Beitrag #20
Ja sorry wenn ich mich so anstelle :oops:

Ich werde es auf jeden Fall alles testen morgen und dann melde ich mich wieder.

Thema:

Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt

Vom Barfen noch gaaanz weit entfernt - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten