Zusammenführung jetzt schon ok?

Diskutiere Zusammenführung jetzt schon ok? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, vor ca 30 Minuten zog die kleine Mimi bei uns ein. Hannibal faucht etwas und knurrt aber läuft Ihr hinterher und beschnuppert...
  • Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

vor ca 30 Minuten zog die kleine Mimi bei uns ein. Hannibal faucht etwas und knurrt aber läuft Ihr hinterher und beschnuppert sie. Sie spielt schon, trinkt und frisst, Hannibal ist gerade raus.

Ich finde das sieht doch ganz gut aus oder?

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #2
Ich find das hört sich prima an, lass die zwei mal machen. Geht ohne Dosi viel einfacher-- Wo gibst den Fotos von der neuen Mietz????:cool::mrgreen:

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #3
Bin auch ganz überascht, nach zwei Stunden haben wir zusammen auf der Couch gelegen, er Faucht nur mal eben wenn Sie direkt vor Ihm steht, aber er liegt total entspannt neben mir und schläft. Sie fressen in einem Raum, natürlich nicht nebeneinander. Ich glaube wir haben uns richtig entschieden. Bin froh dass wir nicht auf die "nette" Tante vom Tierheim gehört haben die uns von einem Mädel absolut abgeraten hat.

Aber unsere Luzi wird trotzdem immer bei uns sein

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #4
Bin auch ganz überascht, nach zwei Stunden haben wir zusammen auf der Couch gelegen, er Faucht nur mal eben wenn Sie direkt vor Ihm steht, aber er liegt total entspannt neben mir und schläft. Sie fressen in einem Raum, natürlich nicht nebeneinander. Ich glaube wir haben uns richtig entschieden. Bin froh dass wir nicht auf die "nette" Tante vom Tierheim gehört haben die uns von einem Mädel absolut abgeraten hat.

Aber unsere Luzi wird trotzdem immer bei uns sein

Schön dass die Maus sich so schnell einlebt bei euch...
Ich denk ob's dann auch zu 109% wirklich passt wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen wenn Hannibal mal raufen möchte;-)

Hab ja auch Kater und Katze, die zwei ergänzen sich prima... Das wünsch ich euch auch

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #5
ich wünsche euch alles gute mit den beiden und hoffe das es auf die dauer gut geht, denn grundsätzlich hatte die nette dame vom tierschutz absolut recht.... im grunde hat ihr, bei reiner wohnungshaltung ne 30/70 chance. 30% das dem kater später ein mädel zu spielen reicht....

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #6
Er ist ja freigänger und ist auch jetzt draußen und er ist auch kein typischer Kater, er hat kein richtiges Revierverhalten und lässt sich eher von den anderen Katzen verjagen als dass er sich verteidigt. Vorher hat er der kleinen mal eine gewischt weil sie genau vor seiner Nase mit seinem Wedel spielen wollte, aber Sie kann schon um Ihm rum spielen, er liegt da und schaut zu und knurrt nur wernn Sie ihm zu nahe kommt. Mal schaue wie lange es dauert bis er nicht mehr knurrt

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #7
Wie alt ist der Süsse denn jetzt?

Und nochmal:mrgreen: Wo bleiben denn die Fotos von Mimi???:mrgreen:

Das mit dem knurren wird sich bestimmt in ein zwei Tagen legen. Drück die Daumen, dass die zwei ein tolles Paar werden

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #8
Hannibal ist ca 16/17 Monate. Heute Nacht kam er sogar in´s Bett und hat sich an mich gekuschelt und die Kleine hat im Wäschehaufen neben mir egeschlafen, später ist er aufgestanden, ist zu Ihr hin, hat sie angeschnuffelt, mal kurz gefaucht und geknurrt und dann ist er gegangen. Jetzt kommter wieder heim wie immer und ist entspannter als gestern. Die kleine schläft in grad oben im Bett und Hannibal liegt mit mir im Wohnzimmer...

Fotos sind jetzt da ;-)

Ach die kleine heißt jetzt Hexe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #9
Hannibal ist ca 16/17 Monate. Heute Nacht kam er sogar in´s Bett und hat sich an mich gekuschelt und die Kleine hat im Wäschehaufen neben mir egeschlafen, später ist er aufgestanden, ist zu Ihr hin, hat sie angeschnuffelt, mal kurz gefaucht und geknurrt und dann ist er gegangen. Jetzt kommter wieder heim wie immer und ist entspannter als gestern. Die kleine schläft in grad oben im Bett und Hannibal liegt mit mir im Wohnzimmer...

Fotos sind jetzt da ;-)

Ach die kleine heißt jetzt Hexe :)

Na das hört sich doch gut an, jetzt dauerts nich mehr lang und das geknurre hört ganz auf:) macht denn schon einer von beiden anstalten zu spielen?

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #10
Nein garnicht, Hexe kam von einer Pflegefamilie da war noch ein anderer Kater der mochte Sie nicht daher hat Sie immer mit sich selber gespielt und lässt Hannibal auch komplett inruhe, außer mal versuchen zu schnuffeln. Das find ich eigentlich super

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #11
Nein garnicht, Hexe kam von einer Pflegefamilie da war noch ein anderer Kater der mochte Sie nicht daher hat Sie immer mit sich selber gespielt und lässt Hannibal auch komplett inruhe, außer mal versuchen zu schnuffeln. Das find ich eigentlich super

Kommt schon noch;-) Ist ja gut wenn sie sich langsam annähern

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #12
Er ist ja eh sehr eigen und herrisch und anhänglich und und und :-D ein seltsamer Kater, der glaub für mich geboren wurde :-D

Und süß die kleine Hexe oder?

Sie hatte als Baby ganz schlimmen Katzenschnupfen, sie wurde verwahrlost auf einer Wiese gefunden. Daher sind die Augen so trüb, aber Sie sieht sehr gut, sogar Fliegen, da kanns nicht so schlimm sein... Morgen kommt die kleine zum Tierarzt dann schauen wir mal was der sagt, aber Sie macht nen tollen fitten eindruck

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #13
Er ist ja eh sehr eigen und herrisch und anhänglich und und und :-D ein seltsamer Kater, der glaub für mich geboren wurde :-D

Und süß die kleine Hexe oder?

Sie hatte als Baby ganz schlimmen Katzenschnupfen, sie wurde verwahrlost auf einer Wiese gefunden. Daher sind die Augen so trüb, aber Sie sieht sehr gut, sogar Fliegen, da kanns nicht so schlimm sein... Morgen kommt die kleine zum Tierarzt dann schauen wir mal was der sagt, aber Sie macht nen tollen fitten eindruck

Ein sehr süßes mäuslein ist die Hexe ? oh man
Da hat sie ja schon gut was hinter sich, schön, dass sie nu ein tolles zu Hause gefunden hat

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #14
Und Sie ist auch super süß und total zutraulich... Hier wird sie verwöhnt ohne Ende. Ich wollte einem Kätzchen ein schönes Zuhause geben dass es verdient hat

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #15
Wollt mal ein kleine Update loswerden :)

Das gefauche hört langsam auf, ab und an schnuppert Hannibal an der kleine Mimi ohne zu fauchen aber er ist noch nicht extrem begeistert. Er ist jetzt ein bisschen mehr draußen aber er kommt sobald ich ihn rufe, kommt auch noch zum schmusen und natürlich zum Fressen. Hoff es pendelt sich bald so ein dass er wieder so da ist wie vorher, kann aber auch natülich an der Jahreszeit liegen dass er jetzt mehr draußen ist, alle Felder sind geerntet und die Mäuse hüpfen wahrscheinllich nur so aus Ihren löchern :lol:

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #16
Wollt mal ein kleine Update loswerden :)

Das gefauche hört langsam auf, ab und an schnuppert Hannibal an der kleine Mimi ohne zu fauchen aber er ist noch nicht extrem begeistert. Er ist jetzt ein bisschen mehr draußen aber er kommt sobald ich ihn rufe, kommt auch noch zum schmusen und natürlich zum Fressen. Hoff es pendelt sich bald so ein dass er wieder so da ist wie vorher, kann aber auch natülich an der Jahreszeit liegen dass er jetzt mehr draußen ist, alle Felder sind geerntet und die Mäuse hüpfen wahrscheinllich nur so aus Ihren löchern :lol:

Hört sich doch gut an.. Ich dachte sie heisst nu Hexe:mrgreen::mrgreen:?

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #17
Ich hoffe auch dass es ok ist, vermiss Ihn schon dass er Abends grad nicht mehr so oft rein kommt zum kuscheln, aber auswandern wird er nicht, dann wär bestimmt schon weg oder?

Ja eigentlich dachten wir dass wir bei Hexe bleiben aber wir finden beide Mimi viel süßer und das passt zu Ihr wenn Sie immer so niedlich schaut und Ihren Kopf dreht :lol:

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #18
Vorher durfte Sie von seinem Teller mit Frühstücken, bis Sie ihm dann eine auf den Kopf gehauen hat :lol:

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #19
ich habe auch einen 2. kater zu meinem pit vor3 tagen geholt gestern haben wir sie zu einander gelassen (pit ist 2 und der neue ist 3 Monate alt ) der ein paar mal gefaucht haben sie aber keinerleih kämpfereihen und beim 2.mal haben sie sich dann beschnuppert und nur 1xgefaucht :p

• Zusammenführung jetzt schon ok? Beitrag #20
Das hört sich doch auch toll an, ich hab schon viele schlimme Geschichten gelesen mit Kämpfen bis auf´s Blut... heute haben Sie sogar ausversehen geschmust :lol:

Thema:

Zusammenführung jetzt schon ok?

Zusammenführung jetzt schon ok? - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten