Guten Morgen, Achtung es wird ein bisschen länger....
diesmal geht es nicht um unseren Katzenhaushalt, sondern um unsere Tochter. Ich hoffe ich darf hier auch für sie schreiben.
Zu ihrer Situation. Sie hat zwei 2 Jahre alte Kater aus dem Tierschutz. Leider ist der eine herzkrank und daher kein richtiger Spielgefährte für seinen Bruder, was laut unserer Tierkommunikatorin auch zu seinem Pieselproblem führt. Gesundheitlich ist alles abgecheckt. Seine Struvitte wurden erfolgreich behandelt.
Jetzt soll zu Weihnachten ein kleiner Kater unserer Züchterin mit 3,5 Monaten einziehen. Beide freuen sich auf den Zuwachs. Der gesunde Tiger auf einen Rauf- und Spielkumpan, und der kranke Teddy darauf mehr Ruhe zu haben und nicht mehr in der Pflicht zu stehen. So sagt unsere Tierkommunikatorin.
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, man sollte bei einer Vergesellschaftung am Besten direkt Schonkost füttern um dem Stressdurchfall entgegenzuwirken. Wir hatten bei jeder Vergesellschaftung bisher Durchfall mit
Tierarzt Besuch und AB , also nochmal Stress für die Katzen. Was ratet ihr? Schonkost? Wenn ja wie lange?
Wenn ihr mithibbeln wollt hier mal Bilder von dem kleinen Rocky und auch von seinen zukünftigen Kumpels. Wenn ihr wollt stelle ich gerne immer neue Bilder ein, da wir den Kleinen regelmäßig besuchen. (Ich muss natürlich immer mit

, aber die beiden Kleinen sind auch zu süß?
Witzig ist auch, unsere beiden Russen sind ja gar nicht miteinander verwandt, aber Rocky ist mütterlicherseits mit unserer Lillifee und väterlicherseits mit unserem Zacharias verwandt :lol:
Rocky, der schwarze ist der herzkranke Teddy, und Tiger erklärt sich ja von selbst