29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #1 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 also zunächst erst einmal keine Angst, unsere beiden müssen jetzt bald unters messer. Da mich mein mann gestern fragte warum die beiden denn kastriert werden müssen, und es ihm sehr leid tun würde...(Männer...) -ungewollte vermehrung der katzen (fällt ja bei uns weg da 2 kater) -reviermarkierung -stress - eventuelle rivalität ( bin aber nicht sicher) gibt es noch mehr punkte?
also zunächst erst einmal keine Angst, unsere beiden müssen jetzt bald unters messer. Da mich mein mann gestern fragte warum die beiden denn kastriert werden müssen, und es ihm sehr leid tun würde...(Männer...) -ungewollte vermehrung der katzen (fällt ja bei uns weg da 2 kater) -reviermarkierung -stress - eventuelle rivalität ( bin aber nicht sicher) gibt es noch mehr punkte?
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Anzeige Schau mal hier:Vorteile der Kastration bei Kater .
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #2 N nea Gast Einfach der ständige Stress durch die Hormone und ja, die würden sich ordentlich kloppen. Vom stinken mal ganz abgesehen Wie sagte ich letztens so schön beim Tierarzt: alles ab was keine Miete zahlt
Einfach der ständige Stress durch die Hormone und ja, die würden sich ordentlich kloppen. Vom stinken mal ganz abgesehen Wie sagte ich letztens so schön beim Tierarzt: alles ab was keine Miete zahlt
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #3 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 also wie gesagt das die beiden kastriert werden sollen steht außer frage, aber ich wollte meinen mann überzeugen, das er es besser versteht. ich werde nächste woche mal nen Termin machen... die armen mäuse...*seufz*
also wie gesagt das die beiden kastriert werden sollen steht außer frage, aber ich wollte meinen mann überzeugen, das er es besser versteht. ich werde nächste woche mal nen Termin machen... die armen mäuse...*seufz*
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #4 N Nikdo Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 Ich glaube sie sind nicht zu bemitleiden, letztendlich geht es ihnen ohne den Stress der Hormone meiner Überzeugung nach besser..... Ganz abgesehen davon, dass das Liebesspiel bei Katern auch nicht so erfreulich ist Gruß Nikdo
Ich glaube sie sind nicht zu bemitleiden, letztendlich geht es ihnen ohne den Stress der Hormone meiner Überzeugung nach besser..... Ganz abgesehen davon, dass das Liebesspiel bei Katern auch nicht so erfreulich ist Gruß Nikdo
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #5 N nea Gast Das ist nun wirklich nicht schlimm So kurz und so klein ist das, das sieht man kaum. Keine Naht und schnell ist alles vergessen Ach und die Männer, Anstellerei ist das ja schon
Das ist nun wirklich nicht schlimm So kurz und so klein ist das, das sieht man kaum. Keine Naht und schnell ist alles vergessen Ach und die Männer, Anstellerei ist das ja schon
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #6 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 nea schrieb: Das ist nun wirklich nicht schlimm So kurz und so klein ist das, das sieht man kaum. Keine Naht und schnell ist alles vergessen Ach und die Männer, Anstellerei ist das ja schon Zum Vergrößern anklicken.... *lach* ja genau die denken es geht ihnen selbst an die E...
nea schrieb: Das ist nun wirklich nicht schlimm So kurz und so klein ist das, das sieht man kaum. Keine Naht und schnell ist alles vergessen Ach und die Männer, Anstellerei ist das ja schon Zum Vergrößern anklicken.... *lach* ja genau die denken es geht ihnen selbst an die E...
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #7 N Nikdo Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 oddness schrieb: *lach* ja genau die denken es geht ihnen selbst an die E... Zum Vergrößern anklicken.... Immer diese Vorurteile ^^, aber dass man so ein bisschen mitfühlt........
oddness schrieb: *lach* ja genau die denken es geht ihnen selbst an die E... Zum Vergrößern anklicken.... Immer diese Vorurteile ^^, aber dass man so ein bisschen mitfühlt........
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #8 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Oh... Wer und wo war das noch mal.... Letztens hat ein Komödiant darüber auch was gesagt. Ich hab mich schlapp gelacht, es passt einfach. Das gemeinsame leben der beiden Kater passt dann auch einfach besser. Ich hab es nun zwei mal erlebt. Kaum war der neue Mitbewohner kastriert, lief es gut zwischen den Kater. http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration http://www.tierwiki.com/katzen/kastration/ Edit: es war der Hundeflüsterer bei Stefan Raab. ^^* Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
Oh... Wer und wo war das noch mal.... Letztens hat ein Komödiant darüber auch was gesagt. Ich hab mich schlapp gelacht, es passt einfach. Das gemeinsame leben der beiden Kater passt dann auch einfach besser. Ich hab es nun zwei mal erlebt. Kaum war der neue Mitbewohner kastriert, lief es gut zwischen den Kater. http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration http://www.tierwiki.com/katzen/kastration/ Edit: es war der Hundeflüsterer bei Stefan Raab. ^^*
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ein guter Freund von mir knirscht jedesmal mit den Zähnen und verdreht die Augen, wenn ich ihm von einer Katerkastration berichte. Männer.:lol: Ich glaube wirklich, die tun sich sehr schwer damit und denken an die eigenen Ei** :razz: Dabei ist es bei Katern ja wirklich nur ein kleiner, äußerlicher Eingriff, wo noch nicht mal was genäht werden muss. Die meisten sind am selben Tag der OP schon wieder topfit.;-) Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
Ein guter Freund von mir knirscht jedesmal mit den Zähnen und verdreht die Augen, wenn ich ihm von einer Katerkastration berichte. Männer.:lol: Ich glaube wirklich, die tun sich sehr schwer damit und denken an die eigenen Ei** :razz: Dabei ist es bei Katern ja wirklich nur ein kleiner, äußerlicher Eingriff, wo noch nicht mal was genäht werden muss. Die meisten sind am selben Tag der OP schon wieder topfit.;-)
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #10 G Gast13634 Gast das Verhalten der Kater verändert sich, sie werden einfach schmusiger wenn sie dann auch noch Freigänger sind, haben sie auch nicht so ein großes Revier zu verwalten. lg Verena
das Verhalten der Kater verändert sich, sie werden einfach schmusiger wenn sie dann auch noch Freigänger sind, haben sie auch nicht so ein großes Revier zu verwalten. lg Verena
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #11 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 WinstonvonWensin schrieb: das Verhalten der Kater verändert sich, sie werden einfach schmusiger Zum Vergrößern anklicken.... Na wenn ich das vorher gewusst hätte... Diese Kampfschmuserei ist manchmal schon sehr anstrengend :lol:
WinstonvonWensin schrieb: das Verhalten der Kater verändert sich, sie werden einfach schmusiger Zum Vergrößern anklicken.... Na wenn ich das vorher gewusst hätte... Diese Kampfschmuserei ist manchmal schon sehr anstrengend :lol:
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also dass meine Kater (und auch Mädels) nach der Kastra (noch:mrgreen schmusiger wurden, kann ich nicht bestätigen. Genaugenommen habe ich überhaupt keine Verhaltensveränderung nach der Kastra bemerkt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Freigänger-Kater nicht mehr so ein großes Revier für sich beanspruchen und nicht ständig auf der Suche nach "liebeswilligen" Damen sind. Das verringert ja auch die Gefahr, dass sie auf ihrer kilometerweiten Wanderung - wie es bei potenten Katern der Fall ist- irgendwo unter die Räder geraten. Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
Also dass meine Kater (und auch Mädels) nach der Kastra (noch:mrgreen schmusiger wurden, kann ich nicht bestätigen. Genaugenommen habe ich überhaupt keine Verhaltensveränderung nach der Kastra bemerkt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Freigänger-Kater nicht mehr so ein großes Revier für sich beanspruchen und nicht ständig auf der Suche nach "liebeswilligen" Damen sind. Das verringert ja auch die Gefahr, dass sie auf ihrer kilometerweiten Wanderung - wie es bei potenten Katern der Fall ist- irgendwo unter die Räder geraten.
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #13 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich glaube die "schmusigkeit" ist ein wenig abhängig davon wann du kastrieren lässt. Meine drei wurden alle mit 4,5 Monate kastriert und hatte noch keine Verhaltensänderung gehabt durch die Hormone, daher sind sie genau so un / schmusig wie vorher auch. Wenn du schon einen Kater hast der durch die Hormone total unruhig ist und rumläuft merkt man natürlich. Aber sie werden nicht fauler oder sowas. Siehe link von Tierwiki.
Ich glaube die "schmusigkeit" ist ein wenig abhängig davon wann du kastrieren lässt. Meine drei wurden alle mit 4,5 Monate kastriert und hatte noch keine Verhaltensänderung gehabt durch die Hormone, daher sind sie genau so un / schmusig wie vorher auch. Wenn du schon einen Kater hast der durch die Hormone total unruhig ist und rumläuft merkt man natürlich. Aber sie werden nicht fauler oder sowas. Siehe link von Tierwiki.
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #14 G Gast13634 Gast nun, ich kann aus meiner Erfahrung definitiv sagen,( 35 Jahre Katzenhaltung), waren die beiden Kater die ich je hatte immer nach der Kastration schmusiger als vorher. Der Kenny wurde mit 5 Jahren( kam aus einer Zucht) kastriert und mein Winston mit knapp 15 Wochen. Sonst hatte ich nur Kätzinnen, da war es so je Älter sie wurden umso kuschelbedürftiger. lg Verena
nun, ich kann aus meiner Erfahrung definitiv sagen,( 35 Jahre Katzenhaltung), waren die beiden Kater die ich je hatte immer nach der Kastration schmusiger als vorher. Der Kenny wurde mit 5 Jahren( kam aus einer Zucht) kastriert und mein Winston mit knapp 15 Wochen. Sonst hatte ich nur Kätzinnen, da war es so je Älter sie wurden umso kuschelbedürftiger. lg Verena
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 WinstonvonWensin schrieb: nun, ich kann aus meiner Erfahrung definitiv sagen,( 35 Jahre Katzenhaltung), waren die beiden Kater die ich je hatte immer nach der Kastration schmusiger als vorher. Zum Vergrößern anklicken.... ok, ich hab jetzt nur 31 Jahre Katzenerfahrung und meine Kater waren vor und nach der Kastra immer gleich:mrgreen:. Kommt anscheinend immer auf die jeweiligen Tiere an.
WinstonvonWensin schrieb: nun, ich kann aus meiner Erfahrung definitiv sagen,( 35 Jahre Katzenhaltung), waren die beiden Kater die ich je hatte immer nach der Kastration schmusiger als vorher. Zum Vergrößern anklicken.... ok, ich hab jetzt nur 31 Jahre Katzenerfahrung und meine Kater waren vor und nach der Kastra immer gleich:mrgreen:. Kommt anscheinend immer auf die jeweiligen Tiere an.
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #16 G Gast13634 Gast bei nur 31 Jahren kannst du einfach nicht mitreden:mrgreen::mrgreen:. Erfahrung habe ich schon im Säuglingsalter gemacht lach, da passte unser Kater auf mich auf wenn ich im Vollzug saß. Mich wagte keiner aus dem Laufstall zu heben*gggg. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Rasse, Kenny war ein BKH und Winston ein BKH-Mix. lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 29.09.2013
bei nur 31 Jahren kannst du einfach nicht mitreden:mrgreen::mrgreen:. Erfahrung habe ich schon im Säuglingsalter gemacht lach, da passte unser Kater auf mich auf wenn ich im Vollzug saß. Mich wagte keiner aus dem Laufstall zu heben*gggg. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Rasse, Kenny war ein BKH und Winston ein BKH-Mix. lg Verena
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #17 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Zwei reinrassige BKHs die nicht kuscheliger geworden sind nach der Kastration mit 4,5 Monaten.
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 WinstonvonWensin schrieb: bei nur 31 Jahren kannst du einfach nicht mitreden:mrgreen::mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Tschulligung, dass ich mich als Neuling hier eingemischt habe.:mrgreen::razz: Es ist übrigens auch ein Vorurteil, das Katzen nach der Kastra "fett und träge" werden. Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen.;-) Das einzige, was passieren kann ist, dass bei den Mädels eventuell das Bindegewebe danach etwas durchhängt. Sie bekommen dann so eine Art "Schwabbelbauch". Aber das ist nichts schlimmes und nur ein kleiner Schönheitsfehler. Und auch nicht alle Katzen bekommen das. Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
WinstonvonWensin schrieb: bei nur 31 Jahren kannst du einfach nicht mitreden:mrgreen::mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Tschulligung, dass ich mich als Neuling hier eingemischt habe.:mrgreen::razz: Es ist übrigens auch ein Vorurteil, das Katzen nach der Kastra "fett und träge" werden. Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen.;-) Das einzige, was passieren kann ist, dass bei den Mädels eventuell das Bindegewebe danach etwas durchhängt. Sie bekommen dann so eine Art "Schwabbelbauch". Aber das ist nichts schlimmes und nur ein kleiner Schönheitsfehler. Und auch nicht alle Katzen bekommen das.
29.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #19 G Gast13634 Gast stimmt Wilma ist ein Hängebauchschweinchen, Wanda hat eh ne Alterswampe und Vroni ist rang und schlank:mrgreen::mrgreen::mrgreen: lg Verena
stimmt Wilma ist ein Hängebauchschweinchen, Wanda hat eh ne Alterswampe und Vroni ist rang und schlank:mrgreen::mrgreen::mrgreen: lg Verena
30.09.2013 Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #20 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 Also das kann ich bestätigen. Unsere Purzel alias Tiger (R.I.P.) hatte auch so einen Hängebauch. Wenn sie schnell lief sah das immer sehr lustig aus wie ihr Bauch von links nach rechts wabbelte. Paula hat das bisher noch nicht. Die ist noch immer Rang und schlank. Luna hat auch so einen kleinen Schwabbelbauch. Sieht man beim Laufen kaum, nur wenn man unter ihren Bauch fast, merkt man es. Bei Momo (R.I.P.) war es so, das er zugenommen hat. Aber nicht viel. Sein Gewicht war immer zwischen 6 und 7 Kilo. Je nach Jahreszeit. Peters Gewicht ist stark am schwanken. Obwohl schon vor über einem Jahr Kastriert. Sein Gewicht schwankt immer zwischen 4,5 bis 7 Kilo. Der Tierarzt meint das ist normal und legt sich mit der Zeit. Kann aber bis zu 2 Jahre dauern. Und die Männer sollen sich nicht so anstellen. :mrgreen: Ist nur ein kleiner Schnitt, der keine Nachteile mit sich bringt. Funktioniert trotzdem noch alles. :lol: Gruß Helmut
Also das kann ich bestätigen. Unsere Purzel alias Tiger (R.I.P.) hatte auch so einen Hängebauch. Wenn sie schnell lief sah das immer sehr lustig aus wie ihr Bauch von links nach rechts wabbelte. Paula hat das bisher noch nicht. Die ist noch immer Rang und schlank. Luna hat auch so einen kleinen Schwabbelbauch. Sieht man beim Laufen kaum, nur wenn man unter ihren Bauch fast, merkt man es. Bei Momo (R.I.P.) war es so, das er zugenommen hat. Aber nicht viel. Sein Gewicht war immer zwischen 6 und 7 Kilo. Je nach Jahreszeit. Peters Gewicht ist stark am schwanken. Obwohl schon vor über einem Jahr Kastriert. Sein Gewicht schwankt immer zwischen 4,5 bis 7 Kilo. Der Tierarzt meint das ist normal und legt sich mit der Zeit. Kann aber bis zu 2 Jahre dauern. Und die Männer sollen sich nicht so anstellen. :mrgreen: Ist nur ein kleiner Schnitt, der keine Nachteile mit sich bringt. Funktioniert trotzdem noch alles. :lol: Gruß Helmut