• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben???

Diskutiere Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater hat seit ca. einer Woche eine kahle Stelle am Kopf, knapp über den Augen in der Mitte. Die Haut sieht so fleckig aus wie bei...
  • Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben??? Beitrag #1
L

leominore

Hallo,

unser Kater hat seit ca. einer Woche eine kahle Stelle am Kopf, knapp über den Augen in der Mitte. Die Haut sieht so fleckig aus wie bei einem alten Opa mit Altersflecken. Kann das Haarausfall sein, der leukosebedingt ist? Leukose ist doch eine Art Leukemie wie beim Menschen. Beim Menschen fallen doch auch die Haare büschelweise aus. Kann das bei Katzen auch so sein? Die wenigen Haare drumherum sehen sehr schuppig aus und sein Fell ist auch sehr stumpf und schuppig. Er hatte sonst immer so schönes weiches kuschliges Fell. Oder hängt das mit seiner Nierenerkrankung zusammen? Bin ganz ratlos, da er aussieht wie ein räudiger Kater. Er schüttelt auch oft seine Ohren. Hätte gern gewusst wie Milben aussehen? Hat da jemand Ahnung? Ich danke EUCH vielmals
Gruß Marion

• Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben??? Beitrag #2
Beim Menschen fallen die Haar nicht wegen einer Leukämie aus, sondern wegen der Chemotherapie/Bestrahlung welche er als Behandlung erhält. Was Du bei Deiner Katze schilderst klingt nach Pilzen oder Hautparasiten. Wenn Dein Arzt so unschlüssig ist, solltest Du vielleicht mal eine zweite Meinung einholen. Das kann nie schaden ;).

Viel Glück!

• Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben??? Beitrag #3
Hallo,

meine Katzendame hatte plötzlich auch eine kahle Stelle und ich bin ganz furchtbar erschrocken.
Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass es ein Hautpilz ist, der ohne unmittelbare Ursache erscheint. Vergleichbar mit Herpes bei MEnschen.

Nun bekommt sie jährlich eine Injektion, diese ist nicht günstig aber hilft.

Liebe GRüsse,
Perte

• Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben??? Beitrag #4
Ursache gefunden!

Wir haben jetzt die Ursache gefunden und zwar hängen seine kahlen Stellen mit seiner Nierenerkrankung zusammen. Die Tierheilpraktikerin hat uns erklärt, dass sich so die Giftstoffe der Niere bemerkbar machen, in dem sie sich in anderen Begleiterscheinungen wie diese kahlen Stellen äußern (Trockenheit des Körpers). Er muss halt sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Das machen wir jetzt zusätzlich mit einer Kanüle und zwar bekommt er normalen Nierentee eingeflößt. Kann ja nicht schaden. Unsere Akupunktur schlägt wirklich sehr gut an, er frisst wieder fast normal wie früher 2 kleine Näpfchen pro Tag und Leckerlies nebenbei. Immerhin muss er seinen Gewichtsverlust irgendwie wieder ausgleichen. Es ist richtig komisch, ihn zu streicheln und nur Knochen zu spüren. Ich hoffe, er bekommt bald wieder Speck auf die Rippen, denn es tut mir schon leid, ihn so abgemagert zu sehen. LG Marion

Thema:

Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben???

Kahle Stelle am Kopf, Leukose-Nebenwirkung? Milben??? - Ähnliche Themen

Milben oder Hautpilz?: Meine Amidala, weiblich EKH, 2 Jahre, hatte heute morgen eine schlimme, klaffende Wunde im oberen Rückenbereich und musste mit 10 Klemmen...
Kahle Stelle am Kopf - Stress oder doch was Ernsteres?: Hallo zusammen, iwie hab ich gerade so das Gefühl, dass Nelly ein kleines "Montagsmodell" ist (nicht böse gemeint). Verletzte Pfote, dann hat...
kleine kahle Stellen verteilt im Fell: Hallo, ich habe mir zwar den Thread von paganini durchgelesen, aber ich würde dennoch gerne einen eigenständigen Thread eröffnen. Die beiden...
Kahle Stelle am Ohr: Hallo zusammen, vorweg: Ich war gestern beim Tierarzt, aber ich erhalte erst in 1 bis 3 Wochen ein Ergebnis :neutral: Mein Feivel hat seit ein...
Kater verliert am kopf fell, kratzt sich und schüttelt Ohren: Hallo, unserem Kater geht es seit langem nicht gut, seit er vor einem 3/4 Jahr von einem Kampf mit einem anderen Tier lediert nach Hause kam, ist...
Oben Unten