easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis

Diskutiere easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hey, ich möchte bald anfangen meine beidem katerchen zu barfen. zum einstieg möchte ich easy barf benutzen und später auf natürliche suppis...
  • easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis Beitrag #1
M

muzifer

hey, ich möchte bald anfangen meine beidem katerchen zu barfen.
zum einstieg möchte ich easy barf benutzen und später auf natürliche suppis umsteigen.

laut lilly`s bar in easy barf weder phosphat noch calcium drin, sodass man auch knochen füttern kann.
allerdings ist da empfohlen, 1/3 der mahlzeiten mit knochen/-mehl und 2/3 mit reinen calcium suppi zu nehmen.
aber wenn mann ein reines calcium suppi reintut, wo soll dann das phosphat herkommen?
ich würde dann zum easy barf taurin, eierschalenmehl, knochenmehl und calcium carbonat holen, um da abwechslung in die calciumquelle zu bringen, aber trotzdem bin ich noch unsicher wg dem phosphat.

zzt rechne ich mit dem kalki von july`s barf, werde mir aber noch den von DB besorgen.

• easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis Beitrag #2
Hallo,

der Sinn hinter dieser Empfehlung ist m.W., dass die Rezepte mit Knochenmehl nen Phosphor-Überschuss haben (in Knochen und Knochenmehl ist ja auch ordentlich Phosphor drin) und die Rezepte mit reinem Calciumsupplement ein entsprechendes Phosphordefizit. Da man Rezepte beider Art durcheinander füttert, soll sich das ausgleichen.

• easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis Beitrag #3
ahh, ok das klingt einleuchtend.
also sollte man quasi 2 tage reines calsium suppi, dass 1 tag knochen/-mehl. wieder 2 tage Ca usw...

aber ich meine gelesen zu haben, dass das verhältnis entscheidend ist, für die aufnahme der nährstoffe. aber so stimmt doch eig bei jeder mahlzeit das verhältnis nicht. :?:

nutzt hier vielleicht jemand das easy barf und kann erfahrungen einbringen? wie habt ihr das gemacht?

• easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis Beitrag #4
So empfindlich ist selbst der Katzenorganismus nicht, dass er Schwankungen im Nährstoffgehalt innerhalb von ein paar Tagen nicht abfangen könnte. In freier Natur hat ja auch nicht jede Maus ein Ca/P-Verhältnis von exakt 1,15 : 1. ;)

Thema:

easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis

easy B.a.r.F. Ca/P verhältnis - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten