Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, so, mal wieder oder immernoch ein Problem von mir. In einem anderem Thread habe ich gelesen für zwei Katzen Katzenstreu im Monat oder alle...
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #1
Alika

Alika

Hallo,

so, mal wieder oder immernoch ein Problem von mir. In einem anderem Thread habe ich gelesen für zwei Katzen Katzenstreu im Monat oder alle zwei Monate 15 €
Ich bezahle derzeit 15 € die Woche.

Momentan haben wir Feliton, klumpend, ohne Babypuderduft, feinkörnig
Funktioniert ganz gut, bis auf die Geruchsbindung. Da wir ein Katzenklo im Flur und eins im Bad haben, ist der Geruch im Flur manchmal schon extrem, obwohl es sauber ist.

Vorher hatten wir Feliton mit Babypuderduft (das lilane). Ich habe keinen unterschied zwischen Pink und Lila gesehen, es aber nicht getestet. Uns war der Babypuderduft zu extrem. Davor hatten wir das billig Katzenstreu von Fressnapf. Hier in der Gegend haben wir nur kein Fressnapf uuuund die haben wohl irgendwas dran verändert -.- funktionierte nicht so wie vorher. Und davor hatten wir Catsan Ultrafresh... aber irgendwie auch nicht so das ware...

Was könnt ihr mir raten, was z.b. beim Futterhaus erhältlich ist oder edeka oder sowas... (was anderes haben wir hier leider nicht ...)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #2
Schätze mal bei mir sind es so ca. alle 2 Monate ca. 20 - 23 Euro (je nach Angebot) für einen 40 Liter Sack Cat's Best Öko Plus bei 4 Katzen. Teste momentan auch das Streu vom DM dein Bestes Öko Streu klumpend. Das wäre noch günstiger :). Beide Streu klumpend sehr gut, Geruch bei beiden kaum bis gar nicht. Ich mag beide bisher und die Katzen auch.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #3
Dm gibts hier leider auch nicht . Ist das andere denn ein sehr feines streu?

• Welches Katzenstreu? Beitrag #4
Das vom DM ist feiner als das Öko Plus, aber richtig fein sind beide nicht. Hier sind Bilder vom Öko Plus

Allerdings gibt es Katzen die beim Öko Plus unsauber werden, da müsste man eh erst testen. Hier klappt es super und ist günstig, riecht nicht, klumpt, also alles was ich und die Miezen so möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #5
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #6
hab jetzt mal CBÖP gekauft... aber... ok vielleicht hab ich auch eine zu empfindliche nase... es stinkt unheimlich, wenn eine der beiden darein gemacht haben... ich hab jetzt nicht große lust wegen jedem nach draußen zu rennen und wegzuwerfen... wie handhabt ihr das? rennt ihr jedes mal raus?

dann hab ich noch gelesen, das viele katzen davon oft unsauber werden... also die kleine hat da ja deinitiv schon reingemacht... von daher gehe ich davon aus, das die jetzt nicht woanders hin macht. Filou hab ich dabei noch nihct beobachtet, ob er drauf war

• Welches Katzenstreu? Beitrag #7
Ich benutze Premiere excellent. Es ist etwas teuer, aber wie ich finde sehr gut. Bei meiner Katze richt es nicht, wenn sie auf der Toilette. Es ist feiner Katzenstreu, extra saugstark und es Klumpt. Man braucht auch nicht so viel Streu.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #9
hab jetzt mal CBÖP gekauft... aber... ok vielleicht hab ich auch eine zu empfindliche nase... es stinkt unheimlich, wenn eine der beiden darein gemacht haben... ich hab jetzt nicht große lust wegen jedem nach draußen zu rennen und wegzuwerfen... wie handhabt ihr das? rennt ihr jedes mal raus?

dann hab ich noch gelesen, das viele katzen davon oft unsauber werden... also die kleine hat da ja deinitiv schon reingemacht... von daher gehe ich davon aus, das die jetzt nicht woanders hin macht. Filou hab ich dabei noch nihct beobachtet, ob er drauf war

Beim CBÖP riecht bei mir überhaupt nix! Hast du das Klo ordentlich voll gefüllt?

• Welches Katzenstreu? Beitrag #10
Jap so wie immer... fast bis zum rand... hab dann gestern noch die paar kotstueckchen raus gesammelt... hatte mich gewundert wieso so wenig sooooo stinken kann

• Welches Katzenstreu? Beitrag #11
Wir hatten in den letzten Jahren immer CBÖP und waren zufrieden. Jetzt hat die Qualität aber sehr stark nachgelassen und wir sind umgestiegen auf das Coshida Streu vom Lidl. Das in dem rosa Karton. Bis auf den Strandeffekt, der sich wohl bei keinem feinen Streu vermeiden lässt, sind wir super zufrieden. Es ist sehr sparsam, es klumpt extrem gut und die Katzen mögen es.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #12
Also ich bin mittlerweile bei streu Nummer 8 angelangt! Seit 2 Jahren und mit 2 sehr geduldigen Katern die zum Glück nie motzen bin ich jetzt erstmal bei meinem Favoriten angekommen. Ich bin auch etwas mäkelig, stinken ist ein no go! Ich will nicht das ich oder Gäste katzenurin etc riechen müssen. Jedoch bin ich auch Verfechter von streus mit Duft wie babypuder oder waschmittelgeruch (coshida von Lidl) in meinem ökowahn der dich von Putzmittel bis Kosmetik usw zieht musste ein ökostreu her! Zuletzt cböp. War bei mir recht top, außer das die Katzen es nicht so mochten wie zum Beispiel Premiere oder golden grey. Betonitstreu scheint eher bei Katzen anzukommen. Jedoch ist das heraustragen des streus bei cböp enorm! Ich hatte es im Bett , auf dem Sofa und auf der küchenzeile -.-
Also ging's weiter mit cbng. Katzen mochten es genau so wenig und die klumpeigenschaft war schlecht. Ich bin jetzt bei bioplan ökoklumpstreu aus Mais angelangt. Die Katzen mögen es und scharren wieder wild drin rum .. Es sieht aus wie kleine kelloggs und riecht nicht, ist sparsam und preiswert! 9,99€ für 20L im Fressnapf. Alle meine Bedürfnisse werfen erfüllt und Ich hab das Gefühl meine Katzen kriegen nicht irgendwann ne staublunge vom babypuderduft.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #13
Ich benutze Premiere excellent. Es ist etwas teuer, aber wie ich finde sehr gut. Bei meiner Katze richt es nicht, wenn sie auf der Toilette. Es ist feiner Katzenstreu, extra saugstark und es Klumpt. Man braucht auch nicht so viel Streu.

Das war das erste Streu, was ich probiert habe und ich hab nie wieder gewechselt :-D Hab das mit dem Babypuderduft. Das mit Apfel stinkt abartig... :-x

• Welches Katzenstreu? Beitrag #14
Das war das erste Streu, was ich probiert habe und ich hab nie wieder gewechselt :-D

Mir wurde es empfohlen von einer Mitarbeiterin in einem Zoofachhandel. Da wir für unsere kleine Maus ein gutes Streu suchten.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #15
Ich kam mit dem Premiere leider nicht so gut zurecht, wie meine Katzen. Also, nicht ich, sondern mein Geldbeutel. Der Verbrauch war relativ hoch und durch den hohen Grundpreis wurde es dementsprechend teuer.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #16
Es hat einfach nurnoch gestaubt bei mir und pappte an den fussbodenfliesen fest. Durfte alle 3 Tage auf Knien schrubben durch den hohen strandeffekt und die Feuchtigkeit im Bad. Sag auch sehr unschön aus das graue Streu auf Weißen fließen. Und der Staub auf war selbst auf der Heizung und dem Waschbecken zu erkennen. Für den hohen Preis kann man lieber ein günstiges gleichwertig wenn nicht besseres Streu laufen ,zB coshida von Lidl im rosa karton.
Das ist ebenso gut und viel preiswerter. Außerdem unterstütz ich ungern Übersee Produkte aus Amerika. Aber jeder empfindet das anders. Für mich ist cböp auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #17
Das coshida fand ich zB ganz grausam *lach* es hat nach einem Tag schon ganz widerlich gestunken und der eigengeruch erinnerte mich stark an Waschmittel. Mir wurde jedes mal übel, wenn eine Katze auf dem Klo war. Ich wohne ja nicht in einer Wäscherei ^^

• Welches Katzenstreu? Beitrag #18
Jap so wie immer... fast bis zum rand... hab dann gestern noch die paar kotstueckchen raus gesammelt... hatte mich gewundert wieso so wenig sooooo stinken kann

Vielleicht solltest du mal ans andere Ende der Futterkette gehen, nämlich was du den Katzen als Futter gibst. Es macht nämlich beim Output einen Riesenunterschied, was die Katzen fressen. Bei hochwertigem Futter riecht auch das Katzenklo deutlich weniger.
Ich habe hier als Streu Cat& Clean und komme damit supergut klar, aber ich habe auch Freigänger und habe seit eineinhalb Jahren nicht mehr neu befüllen müssen, weil die Klos so wenig genutzt werden.
Für das Saubermachen der Klos habe ich den LitterLocker geschenkt bekommen, d.h. ich fülle die gebrauchte Streu und die Würstchen erstmal da rein und leere den LitterLocker dann wieder.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #19
Vielleicht solltest du mal ans andere Ende der Futterkette gehen, nämlich was du den Katzen als Futter gibst. Es macht nämlich beim Output einen Riesenunterschied, was die Katzen fressen. Bei hochwertigem Futter riecht auch das Katzenklo deutlich weniger.
Ich habe hier als Streu Cat& Clean und komme damit supergut klar, aber ich habe auch Freigänger und habe seit eineinhalb Jahren nicht mehr neu befüllen müssen, weil die Klos so wenig genutzt werden.
Für das Saubermachen der Klos habe ich den LitterLocker geschenkt bekommen, d.h. ich fülle die gebrauchte Streu und die Würstchen erstmal da rein und leere den LitterLocker dann wieder.

Momentan bekommen meine Katzen von mir Animonda Carny, Catzfinefood, Grau und Natur Plus. Und das das Katzenklo weniger riecht hab ich noch nicht feststellen können. Nur seit der Umstellung merke ich, das meine beiden Katzen weniger pinkeln als vorher (mag an dem nicht mehr vorhandenen Trockenfutter liegen :))

Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Überall Urin (und Kot) HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, zunächst tut es mir leid, falls ich hier ein Thema aufmache was evtl. schon tausend mal eröffnet war, aber ich bin...
Integration fehlgeschlagen?: Hallo zusammen (: Ich habe da ein Anliegen, bezueglich eines Neuankömmlings vor ca 1 Monat. Wir waren ja schon ein Haushalt mit zwei Katzen. Coco...
die Katzenstreufrage: Hallo, Leute! Ich muß zugeben, so langsam bin ich wirklich verwirrt. Offenbar ist die Wahl der Katzenstreu eine Glaubensfrage, und ich weiß nicht...
Oben Unten