Hi,
mich interessiert was eure Katzen so für lustige Angewohnheiten haben, Rituale etc. Ich fange einfach mal an.
Angie: jeden Morgen zärtliches Wecken mit in den Zehen beißen und Marathonmauzen bis man aufsteht, natürlich auf einen stehend. Außerdem ab 18.30Uhr nervend mauzend durch die Bude rennen bis man Futter in den Napf macht (19Uhr gibt es Nassfutter), dann in den Napf schauen und kontrolle machen das Futter drin ist und weggehen... es geht ihr nur ums Prinzip, nicht darum das sie hunger hat.
Angie ist Fußfeteschist... sieht sie Füße oder getragene Socken muss sie reinzwicken, außerdem steckt sie mit Vorliebe ihre Nase in die Arbeitsschuhe meines Partners.
Rocky: Wasserratte schlecht hin... ist Wasser in der Wanne muss er sich auf den Rand sitzen und paddeln was das Zeug hält. Sämtliche Abstürze ins Wasser hielten ihn nie länger als 30min davon fern. Außerdem buddelt er sehr gerne im Katzenstreu und verteilt es liebevoll im ganzen Bad... und, ist immer der Erste auf dem KaKlo wenn es sauber gemacht wird. Er ist eine große Hilfe beim Tapete abreißen -.-' außerdem Kabel anknabbern, allerdings nur welche die unter Strom stehen (keine Sorge, ist soweit alles gesichert und seit ich die Fummelbretter habe geht er nicht mehr an Kabel, GsD). Jeden Abend wenn ich zu Bett gehe legt er sich in meinem linken Arm, leckt ihn, schnurrt und murmelt sich dann zum Schlafen zusammen.
Garfield: zwischen halb und um zehn Uhr morgens legt er die Ohren zurück, die Pupillen erweitern sich stark und er hat seine 5 Minuten... er schaut aus wie ein Gremlin in dem Moment und macht nur Blödsinn... Außerdem steht er auf Haare... er muss immer seine Pfote in meine Haare haben und damit spielen wenn er bei mir liegt, wahrscheinlich liegt er deswegen meist bei mir auf der Schulter oder auf dem Kopf -.-'
Heute Nacht um 2 hat Garfield übrigens einen Anruf getätigt -.-' netterweise den Lautsprecher noch angemacht... so schnell ist mein Partner noch nie gelaufen um den Hörer wieder aufzulegen... Garfield hat Talent in Sachen Technik... obs telefonieren ist, oder einen Tastenkombination zu finden, wo das Bild am PC auf dem Kopf steht
Es gibt Momenten die möchte ich nicht missen und manche wo ich hoffe sie nur einmal erlebt zu haben... in diesem Sinne, freu ich mich auf eure Erlebnisse
LG Manu