Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen

Diskutiere Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen im Katzenwitze Forum im Bereich Community; Hi, mich interessiert was eure Katzen so für lustige Angewohnheiten haben, Rituale etc. Ich fange einfach mal an. Angie: jeden Morgen zärtliches...
  • Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #1
Andorra

Andorra

Hi,

mich interessiert was eure Katzen so für lustige Angewohnheiten haben, Rituale etc. Ich fange einfach mal an.

Angie: jeden Morgen zärtliches Wecken mit in den Zehen beißen und Marathonmauzen bis man aufsteht, natürlich auf einen stehend. Außerdem ab 18.30Uhr nervend mauzend durch die Bude rennen bis man Futter in den Napf macht (19Uhr gibt es Nassfutter), dann in den Napf schauen und kontrolle machen das Futter drin ist und weggehen... es geht ihr nur ums Prinzip, nicht darum das sie hunger hat.
Angie ist Fußfeteschist... sieht sie Füße oder getragene Socken muss sie reinzwicken, außerdem steckt sie mit Vorliebe ihre Nase in die Arbeitsschuhe meines Partners.

Rocky: Wasserratte schlecht hin... ist Wasser in der Wanne muss er sich auf den Rand sitzen und paddeln was das Zeug hält. Sämtliche Abstürze ins Wasser hielten ihn nie länger als 30min davon fern. Außerdem buddelt er sehr gerne im Katzenstreu und verteilt es liebevoll im ganzen Bad... und, ist immer der Erste auf dem KaKlo wenn es sauber gemacht wird. Er ist eine große Hilfe beim Tapete abreißen -.-' außerdem Kabel anknabbern, allerdings nur welche die unter Strom stehen (keine Sorge, ist soweit alles gesichert und seit ich die Fummelbretter habe geht er nicht mehr an Kabel, GsD). Jeden Abend wenn ich zu Bett gehe legt er sich in meinem linken Arm, leckt ihn, schnurrt und murmelt sich dann zum Schlafen zusammen.

Garfield: zwischen halb und um zehn Uhr morgens legt er die Ohren zurück, die Pupillen erweitern sich stark und er hat seine 5 Minuten... er schaut aus wie ein Gremlin in dem Moment und macht nur Blödsinn... Außerdem steht er auf Haare... er muss immer seine Pfote in meine Haare haben und damit spielen wenn er bei mir liegt, wahrscheinlich liegt er deswegen meist bei mir auf der Schulter oder auf dem Kopf -.-'

Heute Nacht um 2 hat Garfield übrigens einen Anruf getätigt -.-' netterweise den Lautsprecher noch angemacht... so schnell ist mein Partner noch nie gelaufen um den Hörer wieder aufzulegen... Garfield hat Talent in Sachen Technik... obs telefonieren ist, oder einen Tastenkombination zu finden, wo das Bild am PC auf dem Kopf steht :D

Es gibt Momenten die möchte ich nicht missen und manche wo ich hoffe sie nur einmal erlebt zu haben... in diesem Sinne, freu ich mich auf eure Erlebnisse

LG Manu

Anhänge

• IMG-20130918-WA0001.jpg
    IMG-20130918-WA0001.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 28
  • Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #2
Unser Bubbles fährt Aufzug :3
wenn er hochgenommen werden will, umarmt er immer Bein oder Arm um so hoch zu kommen.
Das ganze ist sehr süß und er benutzt nicht eine Kralle dabei.

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #3
Das einzige mal wenn bei mir eine Katze am Bein hängt, ist wenn ich gerade Fleisch schneide... ich glaube sie hoffen dann immer es fällt was runter :D

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #4
Mein Kater betätigt die Toilettenspülung. Und zwar mit einer Ausdauer, das ist wahnsinn.
Ich habe mittlerweile einen Schuh auf dem Spülknopf stehen denn alles andere schmeißt er runter.
Ist der Schuh weg wird sofort wieder das spülen angefangen.

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #5
Unser Diego steht auf blonde Frauen. Da unsere Nachbarin blond ist, geht er jeden morgen durch die Gärten, guckt bei ihr durchs Schlafzimmerfenster um zu prüfen, ob sie schon wach ist. Wenn dann noch die Terrassentür der Nachbarn offen steht, marschiert er rein, geht dort ins Bad und guckt der blonden Nachbarin beim Duschen zu...

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #6
Prinzessin betätig. Auch die Toilettenspülung...ihr Katzenklo steht direkt neben der Toilette....erst macht sie ihr Geschäft buddelt es zu und drückt dann die spülung...zuuuu süß :) das muss sie sich ja irgendwie abgeschaut haben :oops:

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #7
Haily hat sich die Gewohnheit angeeignet, dass wenn ich ins Bett gehe und die Maus auch schon auf dem Bett sitzt, wartet sie so lange bis ich auch meinen Bauch schlage und sie ...nein nicht vorsichtig drauf geht NEIN sie springt! Und das tut ein bisschen weh. Auch entwickelt sie sich zu einer Mama-Katze. Schmusen nur auf meinem Schoß, in meinen Armen schlafen etc. Mein Freund wird solange ignoriert bis ich sie dahin setze :razz:

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #8
Lach... Katzen die die Klospülung betätigen^^ würden das meine machen, ich würde ihnen noch beibringen aufs richtige Klo zu gehen :D
Und eine Spannerkatze... Oo was sagt da die Nachbarin wenn mit einmal eine Katze zuschaut?

Da fällt mir auch noch was lustiges ein. Angie war damals noch neu und ist recht skeptisch Fremden gegenüber. Jedenfalls hatten wir Besuch und unser Bekannter packte sie ohne Vorwarnung. Angie hat sich natürlich erschrocken und gleich ihre Krallen zum Einsatz gebracht. Unser Bekannt saß wie versteinert da, fasste sich an die Lippe und sagte: "Bor, die hat durchgestochen!"... und das einzige was meinem Partner dazu einfiel war: "Einmal piercen 50euro." ... das hat so gepasst^^ ich fand es lustig.

Man solle nie eine Katze erschrecken^^

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #9
Eine Gewohnheit ist, dass Krabbe es absolut nicht haben kann, wenn beide Hände unter der Decke sind. Er sitzt dann vor mir und kratzt so lange an der Decke oder dem Oberbett bis wenigstens eine Hand hervorkommt. Dann presst er sein Köpfchen da rein und ist selig. :d034:
Morgens wenn ich wach werde, kommt das "Guten-Morgen-Ritual. Da wird geköpfelt, geschnurrt, getretelt und getänzelt und sich hingeschmissen. Diese Zeremonie zieht er jeden Morgen durch. Das kann auch schon mal gut 20 Minuten dauern. Das muss ich einkalkulieren beim Aufstehen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #10
Lucy stellt sich mir immer in den Weg und streckt Schwanz und Po in die Höhe, wenn sie auf den Arm genommen werden will.

Wenn wir in der Küche sind und ich den Wasserhahn in der Spüle anmache, kommt Jerry direkt hoch gesprungen und spielt mit dem Wasser.
Und wenn ich ohne Umwege direkt nach der Arbeit nach Hause komme, sitzt Jerry gg viertel vor 5 am Fenster im Schlafzimmer und erwartet mich.

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #11
Lucy möchte jeden Morgen im Arm gehalten werden und durch die Wohnung getragen werden. Dabei stupst sie zärtlich Dosis Kopf.

Henny möchte immer auf dem Schoß sitzen und nachts im Arm von Dosi einschlafen.

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #12
WW

Fuzzy liebt es wenn ich mir ein Couchkissen auf die Oberschenkel lege und dann macht er sich drauf lang und ich muss Bauchi kraulen und wenn ich ins Bett gehe dann kommt Fuzzy hinterher und legt sich auf meine Hüfte und schnurrt bis er einschläft und später liegt er dann auf meinen Beinen ..

Benny holt mich immer vor der Klotür ab und begrüßt mich mit einem Quick(er miaut nicht)
und wenn er mal schmusen will dann schmeißt er sich vor einen hin

Drops ist hier unser Flummi... er kommt immer wie ein Flummi hüpfend auf einen zu und miaut
er kommt auch gern abends ins Bett und legt sich an den Kopf und schnurrt wie ein Weltmeister

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #13
Ich hab ja zwei Kater(Brüder). Wenn in der Nacht einer von der Familie aufs Klo muß, kommen sie mit, einer links einer rechts und dann sitzen sie links und rechts neben der Klomuschel, bis man fertig ist, gehen wieder mit raus und suchen sich dann wieder einer Schlafplatz. Seither heißen sie bei uns Bodygards;-)

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #14
Meine Momo begrüßt jeden Morgen den Tag, indem sie fröhlich mauzend durch die Wohnung läuft. Also das Mauzen klingt wirklich fröhlich. Außerdem kann man mit ihr Gespräche führen, indem man zurück mauzt. Sie schmeißt sich während des Gesprächs dann auch oft hin und rollt sich umher.

Meine Lotte mag es, wenn ich sie mir wie ein Baby in den Arm lege. Sie packt dann immer ihre Pfoten in mein Gesicht, wobei ich aufpasse, dass sie das nicht in Augennähe tut. Sowieso sind beide Katzen recht touchy. Außerdem benutzt Lotte mich gern als Katzenbett. Bin schon öfter mit einer lang ausgestreckt auf mir liegenden Lotte aufgewacht. <3

Mit Lotte kann ich auch gut auflauern/verstecken spielen. Momo hingegen versteht das Spiel irgendwie nicht. Sie lauert mir nicht auf, sondern kommt dann ganz normal in mein Versteck gelaufen. :roll:

Ach, und Lotti hat eine tolle Technik entwickelt, mich zu wecken. Sie legt ihre Pfote auf meinen Arm und piekst sanft hinein. :lol:

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #15
Talie ist bei uns die Wasserhahnkatze, egal ob ich ins Bad oder die Küche gehe, sie sitzt sofort am Becken und verlangt pärrend ihr Wasser, zum Glück kann sie den Hahn nicht selbst aufdrehen. :lol:

Colja hat das ausgeprägteste Schmuseritual hier, zweimal täglich (nicht öfter) kommt er laut mauzend an, dann muss ich sofort alles fallen lassen, mich hinsetzen und eine Decke über meine Beine legen, damit er sich darauf breit machen kann. Dann werden Öhrchen geknuddelt und de Wangen gekrault. Ist er genug gekrault rollt er sich zu einem kleinen Schläfchen zusammen und verschwindet dann nach 10 Minuten wieder.

Fuchur ist unser Sonnyboy der hier jeden ums Pfötchen wickelt, Am niedlichsten finde ich ihn wenn er was angestellt hat und geschimpft wird, dann rollt er sich auf dem Boden und über meine Füsse um mir zu zeigen, dass er doch liebster Kater der Welt ist, um dann den nächsten Unsinn anzustellen :lol:

Ninchen liebt es mit mir zu reden, nicht nur dass mir antwortet wenn ich sie mit Namen rufe, sie kommt auch wenn sie was von mir will (meist ein Leckerli), dann wird an meinem Knie gezupft, gemauzt wenn ich nicht reagiere und zwischen Bad (wo die Leckerlidose steht) und mir hin un her gelaufen,

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #16
Meine haben einige Marotten:

Mokoscha LIEBT glatte Flächen. Sie sitzt gern am Fenster und streicht mit ihrer Pfote über das Glas. Da sie weiß, dass sie das nicht darf, macht sie das auch an Schränken, wenn sie was will oder ihr langweilig ist.
Außerdem muss ich sie jeden Morgen in unserer Sitzecke kuscheln. Dort gibt es ein Schafffell mit besonders langen Haaren, auf dem sie tretelt und dann überglücklich ist – und wenn sie genug hat, lässt sie sich vehement auf meinem Schoß nieder und ich muß sie wie ein Baby im Arm halten.
Auf dem Balkon hängt sie schonmal kopfüber vom Katzennetz, wenn ein Vögelchen vorbeigeflogen kommt. Vögelchen sind lecker!
Ach so: Wenn man niest, maunzt sie ein "Gesundheit", einen kleinen Dreisilber, der auch von den Vokalen her passt. Rührt wohl daher, dass wir ihnen auch immer Gesundheit wünschen, wenn sie niesen...

Rusalka ist aber die wirklich anhängliche von beiden.
Morgens erzählt sie einem erst einmal, was sie so geträumt hat. Sie erzählt wirklich! Wenn man sie was fragt, bekommt man ein sehr klares "Mau!" als Antwort. Das kann sie auch modulieren, manchmal klingt es fragend, manchmal unentschlossen, etc. – ich vermute, je nachdem, was sie so die letzten Stunden gemacht hat. Irgendwann habe ich angefangen, das auf die Spitze zu treiben und ihr Worte vorzusprechen, und nun rennt sie ab etwa einer halben Stunde vor der Essenszeit durch die Wohnung und ruft "Hunger!". Überlege gerade, was wir als nächstes lernen könnten.
Beim Abendessen sitzt sie auf meinem Schoß und kuschelt. Aber wirklich nur dann mit dieser Vehemenz, dank der ich dann schon mal zwei Stunden festsitze. Sie schläft dann tief und fest. Einmal ist sie schon runtergefallen, als sie sich umdrehte. Außerdem kann ich in der Zeit alles mit ihr machen: Fahrradfahren mit Vorder- und Hinterpfoten, ihr Dinge anziehen, etc.
Und wenn Mokoscha Unfug macht, greift sie auch mal ein und ruft die Kleine zur Ordnung.
Was ich immer sehr lustig finde, ist, dass sie unseren Nachbarn nicht mag. Bei uns schauen jeweils zwei Balkons aufeinander. Und immer, wenn der gute Mann sich zeigt, starrt sie ihn feindselig an. Eigentlich mag sie ja andere Leute und freut sich immer über Besuch – aber der Nachbar ist der Feind!

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #17
mein kater gon hat auch die klospülung bedient. er saß dann auf dem spülkasten, hat unzählige male die taste gedrückt und jedes mal aufs neue total aufgeregt zugesehen, wie das wasser runterrauscht.

er hat auch gern auf dem fernseher geschlafen, röhre damals noch. oft hat er sich im schlaf umgedreht und ist die mattscheibe entlang runtergefallen - besonders gern, wenn ich besuch zum filme gucken hatte...

einmal ist er unbemerkt entwischt, als ich zur tür raus bin. als ich wieder nach hause kam, habe ich im innenhof nach ihm gerufen. ganz oben im haus öffnete sich ein fenster und jemand fragte, ob ich einen roten kater suche. gon war offenbar alle treppen hochgerannt, hat vor der letzten tür miaut und ist, als ihm geöffnet wurde, schnurstracks gradeaus durch die fremde wohnung aufs küchenfenster zugelaufen, hat sich auf die fensterbank gelegt und sein mittagsschläfchen gehalten. der wohnungsbesitzer war einigermaßen irritiert ;).

wenn seine mutter neue babies hatte, hat gon selbst auch mama gespielt. er hat sich ganz rührend um die babies gekümmert und sich auch auf die seite gelegt, als könne er sie stillen. ob die babies besonders begeistert über diese "stille" quelle waren, sei dahingestellt...

zusammen mit seiner mutter milay hat er mich immer frühmorgens geweckt. spätestens ab halb fünf. die eine links, der andere rechts von meinem kopfkissen, haben sie mich angestarrt und gebrummt, bis ich aufgegeben habe. wenn man sich im halbschlaf zehn mal umgedreht hat und keinem einzigen mal einem großen, starrenden augenpaar (vom lautesten brummen der welt untermalt) entkommt, springt man plötzlich total gerne aus dem bett, bereitet den süßen das frühstück und ist anschließend hellwach. während die süßen... ja, sich den wanst vollschlagen und direktemang in die nächste tiefschlafphase hinübergleiten.

• Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen Beitrag #18
Nala frisst nichts, was nicht eindeutig als Katzenfutter identifiziert wurde. Ich kann sie mit dem gedeckten Tisch alleine lassen und nichts passiert. Außerdem liebt sie fernsehen. Besonders Dokumentationen über Vögel. Dann sitzt sie ganz gespannt und hört zu.
Auch liebt sie es, wenn ich die Spielekonsole anschmeiße. Kaum hab ich den Kontroller in der Hand, werden die Männchen auf dem Bildschirm gejagt. Mittlerweile steht, außer dem Fernseher, nichts mehr auf diesem Schrank.

Thema:

Gewohnheiten und lustige Erlebnisse mit euren Katzen

Oben Unten