naja wenn du meinst. ich kann mich zu deinem ersten abschnitt nur immer wiederholen! Ich habe mehrere Tierärzte gefragt und wenn er sich nicht anders verhält,laut miauzt, unsauber ist usw. dann ist es in Ordnung.
Und er tut nichts von all diesen Dingen.
Er kann das anscheinend gut trennen sonst würde er mir das zeigen und jetzt kommt nicht mit "Verteidigungsschlaf", ich bitte euch, ich kenne meinen süßen wohl am besten und hier ist wohl kaum jemand ein Tierarzt oder "studierte" Experte, sondern alles Leute mit Katzen und Ihren Erfahrung.
Das soll jetzt in keiner weise abfällig oder böse rüberkommen
Und zu dem Problem in der Woche allein und keinen Kameraden: Darum kümmer ich mich doch gerade
Ja das die Kater meiner Eltern ihn nicht als Eindringling sehen liegt daran, dass diese erst die "Eindringlinge" waren. Als ich meinen Kater geholt habe, war er zusammen mit dem "alten" Kater meiner Mutter, dieser ist leider an einem Katzenvirus früh gestorben :-( Dann war meiner ja allein bei meinen Eltern und die anderen kamen später also war es eher sein "Revier". Aber er hat die anderen sofort akzeptiert denn ersten war Sammy noch sehr jung und die anderen waren ja auch Kitten und sind ja nun miteinander aufgewachsen.
So....
es muss nicht alles immer typisch sein. Es gibt auch Außnahmen

und ich würde nie etwas tun was ihm schaden würde.......
bedenkt das man als außenstehende nur das beurteilen kann was man liest...
LG
meine eigentliche Frage und was ich wissen möchte.
Ist in diesem Fall ein 2. Kater nun angebracht?