02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hallo da meine 2 Racker immer an die Lederstühle / Tapete gehen haben wir das Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet gekauft..... dort steht jedoch das eine allergische reaktion nicht ausgeschlossen sei was meint ihr dazu??? Gefährlich?
Hallo da meine 2 Racker immer an die Lederstühle / Tapete gehen haben wir das Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet gekauft..... dort steht jedoch das eine allergische reaktion nicht ausgeschlossen sei was meint ihr dazu??? Gefährlich?
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #2 N nea Gast Ich meine dazu das diese Sprays im Müll besser aufgehoben sind Wäre ich Katze und müsste den Gestank dann ertragen, sofern es überhaupt richtig stinkt, würde ich drüber pinkeln Nein, ehrlich, halt ich nix von.
Ich meine dazu das diese Sprays im Müll besser aufgehoben sind Wäre ich Katze und müsste den Gestank dann ertragen, sofern es überhaupt richtig stinkt, würde ich drüber pinkeln Nein, ehrlich, halt ich nix von.
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 mhh ai mir gehts halt mehr darum ob es schädlich ist weil bei bekannten hat des funktioniert nur will ja net das es schädlih is
mhh ai mir gehts halt mehr darum ob es schädlich ist weil bei bekannten hat des funktioniert nur will ja net das es schädlih is
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #4 N nea Gast Allein schon wegen dem Hinweis bezüglich der allergischen Reaktionen würde ich die Finger davon lassen. Die Zusammensetzung soll sein: Methylnonylketon 2,0 %, Wasser, Alkohol, Stellmittel, Duftstoff Was für'n Duft? Das würde mich interessieren. Dieses Methyl... was ist das? Alkohol...ok... Nein, ich würde es weiterhin lassen.
Allein schon wegen dem Hinweis bezüglich der allergischen Reaktionen würde ich die Finger davon lassen. Die Zusammensetzung soll sein: Methylnonylketon 2,0 %, Wasser, Alkohol, Stellmittel, Duftstoff Was für'n Duft? Das würde mich interessieren. Dieses Methyl... was ist das? Alkohol...ok... Nein, ich würde es weiterhin lassen.
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #5 C Cobra Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich würde so ein Fernhaltespray nicht anwenden. In der Wohnung, sprich IHREM REVIER / IHREM ZUHAUSE sollen sich die Tiere doch wohlfühlen. So ein FHS sagt ihnen aber, dass sie nicht willkommen sind. Mal von den schädlichen Nebenwirkungen ganz abgesehen.
Ich würde so ein Fernhaltespray nicht anwenden. In der Wohnung, sprich IHREM REVIER / IHREM ZUHAUSE sollen sich die Tiere doch wohlfühlen. So ein FHS sagt ihnen aber, dass sie nicht willkommen sind. Mal von den schädlichen Nebenwirkungen ganz abgesehen.
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #6 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 versteh ich aber iwie musst die denen ja zeigen das die leder net zerkratzen dürfen oder tapeten runter reisen
versteh ich aber iwie musst die denen ja zeigen das die leder net zerkratzen dürfen oder tapeten runter reisen
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #7 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise Schädlich für Wasserorganismen Kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben Aerosol nicht einatmen Von Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen darf nicht auf Pflanzen gesprüht werden Das möchtest du deinen Katzen tatsächlich zumuten:shock: in geschlossenen Räumen? Ich würd das nicht machen- auf gar keinen Fall
Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise Schädlich für Wasserorganismen Kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben Aerosol nicht einatmen Von Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen darf nicht auf Pflanzen gesprüht werden Das möchtest du deinen Katzen tatsächlich zumuten:shock: in geschlossenen Räumen? Ich würd das nicht machen- auf gar keinen Fall
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Gimpet Katzen-Fernhalte-Pumpspray 100ml Zusammensetzung Methylnonylketon 2,0 %, Wasser, Alkohol, Stellmittel, Duftstoff Zum Vergrößern anklicken.... Methylnonylketon - Sicherheitsdatenblatt 4.2 Wichtigste akute und verzögert auftretende Symptome und Wirkungen Symptome/Schäden nach Einatmung: EXPOSITION AN HOHEN KONZENTRATIONEN: Reizung der Atemwege. Reizung der Nasenschleimhäute. Symptome/Schäden nach Hautkontakt: Leichte Reizung. Rote Hautfarbe. Symptome/Schäden nach Augenkontakt Leichte Reizung. Symptome/Schäden nach Verschlucken Übelkeit. Magen-Darm-Beschwerden. Symptome/Schäden Keine weiteren Informationen vorhanden. Zum Vergrößern anklicken.... Sowas freiwillig in der Wohnung??? :shock:
Gimpet Katzen-Fernhalte-Pumpspray 100ml Zusammensetzung Methylnonylketon 2,0 %, Wasser, Alkohol, Stellmittel, Duftstoff Zum Vergrößern anklicken.... Methylnonylketon - Sicherheitsdatenblatt 4.2 Wichtigste akute und verzögert auftretende Symptome und Wirkungen Symptome/Schäden nach Einatmung: EXPOSITION AN HOHEN KONZENTRATIONEN: Reizung der Atemwege. Reizung der Nasenschleimhäute. Symptome/Schäden nach Hautkontakt: Leichte Reizung. Rote Hautfarbe. Symptome/Schäden nach Augenkontakt Leichte Reizung. Symptome/Schäden nach Verschlucken Übelkeit. Magen-Darm-Beschwerden. Symptome/Schäden Keine weiteren Informationen vorhanden. Zum Vergrößern anklicken.... Sowas freiwillig in der Wohnung??? :shock:
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #9 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Habt ihr dann eine Idee wie ich die davon fernhalten kann? Wasser lieben sie da mit kann ich die nicht bestrafen
Habt ihr dann eine Idee wie ich die davon fernhalten kann? Wasser lieben sie da mit kann ich die nicht bestrafen
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Kratzen sie nur an bestimmten Stellen an der Tapete. Dann würde ich dort ein Kratzbrett anbringen. Die Stühle mit Alufolie drapieren. Oft hilft der Überraschungseffekt, wenn es raschelt.
Kratzen sie nur an bestimmten Stellen an der Tapete. Dann würde ich dort ein Kratzbrett anbringen. Die Stühle mit Alufolie drapieren. Oft hilft der Überraschungseffekt, wenn es raschelt.
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #11 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 dann müsse ich alle 6 Stühle KOMPLETT mit alufolie einpacken! Und es sind an 4 Stellen oder so wo sie an die Wände gehen
dann müsse ich alle 6 Stühle KOMPLETT mit alufolie einpacken! Und es sind an 4 Stellen oder so wo sie an die Wände gehen
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #12 C Cobra Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Da wo sie an die Wände gehen Kratzbretter / Kratzmatten anbringen. Katzen markieren ihr Revier ja auch mit kratzen ( Sichtmarkierung ). Einmal, um sich wohlzufühlen, zum anderen um ihr Zuhause zu kennzeichnen. Ich habe auch Lederstühle und eine Ledercouch und sie gehen darauf oder strecken sich an den Lehnen, aber das wusste ich vorher. Das Sofa habe ich mit einem Überwurf geschützt, die Stühle sind so wie sie sind.
Da wo sie an die Wände gehen Kratzbretter / Kratzmatten anbringen. Katzen markieren ihr Revier ja auch mit kratzen ( Sichtmarkierung ). Einmal, um sich wohlzufühlen, zum anderen um ihr Zuhause zu kennzeichnen. Ich habe auch Lederstühle und eine Ledercouch und sie gehen darauf oder strecken sich an den Lehnen, aber das wusste ich vorher. Das Sofa habe ich mit einem Überwurf geschützt, die Stühle sind so wie sie sind.
02.10.2013 Katzen- Fernhalte- Spray von Fa. Gimpet Beitrag #13 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Stühle auswechseln... Was anderes wird dir wohl kurz über lang nicht übrig bleiben... Und an den Tapetenstellen Kratzbretter oder Matten hinhängen,mit etwas Glück hält sie das eventuell vom Stuhlkratzen ab... LG Melli
Stühle auswechseln... Was anderes wird dir wohl kurz über lang nicht übrig bleiben... Und an den Tapetenstellen Kratzbretter oder Matten hinhängen,mit etwas Glück hält sie das eventuell vom Stuhlkratzen ab... LG Melli