• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verkrustungen

Diskutiere Verkrustungen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Fories, habe vor zwei Tagen bei meiner Krümel Verkrustungen am Schwanzansatz entdeckt. Weiß nicht was das sein könnte, möchte auch...
  • Verkrustungen Beitrag #1
F

fipps

Hallo liebe Fories,
habe vor zwei Tagen bei meiner Krümel Verkrustungen am Schwanzansatz entdeckt.

Weiß nicht was das sein könnte, möchte auch nicht dran rumkratzen, also Flöhe kann ich ausschliesssen, da sie sich nicht kratzt sonst müssten meine anderen Zwei ja auch was haben.

Raufereien mit anderen katzen kann auch nicht sein, da sie lieber das weite sucht und jeder Konfrontation aus dem Weg geht.

Könnte es sein das sie irgendwo am Zaun oder so hängen geblieben ist und sich da etwas haut abgeschürft hat? Oder hättet ihr ein rat für mich? Die Verkrustungen halten sich ziemlich hartnäckig, und Creme kann ich vergessen weil sie das gleich ablecken würde.

Muss zwar die nächsten tage zum Tierarzt zum Impfen, aber dachte mir ich frag mich mal hier durch, ob jemand ein Rat für mich hat.

• Verkrustungen Beitrag #2
Ohne ein gutes Bild kann man keine Vermutungen anstellen. Im Zweifelsfall solltest du morgen zum Tierarzt gehen.

• Verkrustungen Beitrag #3
Ohne ein gutes Bild kann man keine Vermutungen anstellen. Im Zweifelsfall solltest du morgen zum Tierarzt gehen.

ja da hast du Recht, Bild ist schlecht denn solange würd Krümel nicht still da stehen

Dann werd ich gleich Übermorgen ein Termin klar machen.

Danke

• Verkrustungen Beitrag #4
Hallo,

Ist es besser?

Unser Kater hatte vor Wochen mehrere blutige und verschorfte Stellen am Schwanz... Eine Stelle war sogar vereitert und entzündet. Die Tierärztin hat mehrmals Antibiotikum spritzen müssen! Aber leider konnte sie die Ursache nicht klären. Keine Milben, Würmer oder so, an sich war er sonst ok. Wir hatten vermutet, dass unser zweiter Kater im Spiel ,it den Krallen hangen geblieben ist, oder ihn mal gebissen hat.... Wobei die beiden sich eigentlich nie ernsthaft prügeln.

Nach Rücksprache mit der Züchterin wurde uns gesagt, dass es sich um eine Haarwurzel Entzündung gehandelt haben könnte?
Unser Kater war sehr krank und hatte derweil keine Lust sich irgendwie zu beteiligen, wollte nur seine Ruhe, gefressen hat er auch nur das nötigste ...

Jetzt ist unserer wieder fit! Wie geht es eurer Maus ?

Liebe Grüße
Sunny

Thema:

Verkrustungen

Verkrustungen - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Halbblinde Ataxikatze im Anflug: Hallo lieber Katzenfreunde, würde mich freuen wenn ihr ein paar Gedanken und etwas Rat für mich habt. (Vorsicht, wird etwas länger, da ich...
Flöhe?: Hallo Ihr Lieben, seit 5 Tagen habe ich einen fast unerträglichen Juckreiz auf der linken Rückenhälfte, der sich über die Achseln zum Brustansatz...
Flohkot ohne Flöhe und kratzen???: hallo ihr lieben! ich habe heute beim bürsten meines norwegers viele kleine, schwarze pünktchen auf dem boden entdeckt... in den haaren die in der...
Oben Unten